Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urheberrecht

DiVaO

PSD-Fan

Moin,

ich habe eine Webseite für meinen Clan, die viele von mir verfasste Texte, Bexchreibungen, Berichte etc. enthalten. Heute hat mich jemand auf eine Amateur-Seite aufmerksam gemacht, auf der, von mir geschriebene Texte 1:1 geklaut und verwendet wurden. Den Ersteller der Seite kenne ich flüchtig.. und ich bezweifle, dass er auf meinen Aufruf, die Texte zu entfernen, reagieren wird. Die Texte wurden von mir verfasst und sind mein geistiges Eigentum, im Impressum meiner Seite wird darauf hingewiesen, dass so etwas eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

Was kann ich in solchen Fällen tun ? Habe kaum Infos zu dem Kerl, könnte höchstens an eine Mail Adresse kommen, das ist dann aber vermutlich eine Zweit-Email-Adresse...

Danke schonmal im Vorraus.
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: Urheberrecht

Naja es handelt sich um einige Textpassagen, normal nichts ernstes aber wie gesagt ich kenn den Kerl und will das nicht auf mir sitzen lassen.

Aber Anwalt kostet... hat jemand einen kostenlosen Tipp nur ganz allgemein was sich da machen lässt ?

EDIT Danke an GND.
 

cebito

undefined

AW: Urheberrecht

Das wäre erstmal festzustellen....Stichwort "Schöpfungshöhe"
Dito, ich bezweifle stark, das Texte auf Clansites da auch nur annähernd Potential haben eine gewisse Schöpfungshöhe zu erreichen. Anwalt hat denyo ja schon gesagt, und da wir hier keine Rechtsberatung sind mach ich dann auch mal zu hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben