Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urheberrechte von Künstlern

fofra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrechte von Künstlern

Mit der Nivellierung des Urgb von 2008 sind Fotografien unabhängig ihrer Schöpfungshöhe
vom Urgb geschützt. Demzufolge ändert sich damit nichts. Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tod des Autors.
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urheberrechte von Künstlern

*achselzuckend* die Aussagen und Erläuterungen sind ja immer recht schwammig: zum Beispiel; könnte; dürfte; unter Umständen ...
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Urheberrechte von Künstlern

Zumindest was die Musikbranche angeht, dürften in erster Linie die Verwerter und nicht die Urheber finanziell davon profitieren.
 

GrooveHQ

Photonensammler

AW: Urheberrechte von Künstlern

denkst Du, dass das auch für 'Foto-Künstler' gilt...?
Denke ich nicht. Die "Foto-Künstler" "schaffen" ja in der Regel Werke und führen sie nicht auf, wie z.B. ein Orchester das ein Musikstück spielt. Die Aufführung steht im Vordergrund.

Fotografen und Designer fallen eher unter die angewandte Kunst.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Urheberrechte von Künstlern

Ich dachte mal gehört zu haben,wie Uli Stein bei Oliver Geisen in der "Chart-Show" schon zum besten gab,dass die Komponisten und Texter alle Rechte(Tantemen...so lange nicht verkauft)bis 70Jahre nach ihrem Tod haben.

ZBsp:John Lennon mit Give Peace A Chance.
Das Lied selbst entstand glaube ich 1969 wärend des "Bed-In's" (Lennon/Ono).Somit hat Yoko noch 27Jahre die Rechte da sie ja die Witwe von John ist.

Klärt mich auf wenn ich das jetzt falsch geschrieben und/oder verstanden habe.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben