Aktives Mitglied
AW: Urheberrechts Problem
Es steht dir natürlich frei mir aufzuzeigen, wo ich mich ggf. aufs Glatteis begeben habe, damit zukünftig dieses Forum keine rechtlichen Schritte befürchten muss - oder noch schlimmer: ich.
Die vorprogrammierten Probleme mit Zeitung und Fotografin, die du siehst, bleiben für den Beitragseröffner (BE) irrelevant, weil sie nur das Verhältnis Zeitung zu Fotografin betreffen und nicht ihn. Das müssen die untereinander klären und erst danach kann sich eine Lage ergeben, die eventuell auch auf den Beitragseröffner (BE) Auswirkungen haben kann, was aber schon wieder im Bereich der Spekulation liegt.
Ich persönlich finde nicht, dass hier ein Hick-Hack herrscht. Wenn es so war wie geschildert, sind hier doch eine ganze Menge brauchbare Hinweise zusammengekommen, die die Situation allgemein betrachtet beleuchten.
Den Hinweis hätte es nicht gebraucht, von einer Rechtsberatung sind wir mit unserer Diskussion noch reichlich entfernt. Der Wortlaut meiner Aussagen ist zudem so gewählt, dass Aussagen, sofern sie dann gemacht werden, allgemein gehalten sind.Trotz seiner Länge, stellt dieser Post selbstverständlich in keiner Weise eine Rechtsberatung dar, sondern gibt nur die persönliche Meinung des Users wieder....
(Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Beiträge)
Ist sie nicht.
Wenn die Zeitung eine anderweitige Nutzung untersagt, die Fotografin die Bilder dennoch an Dritte weitergibt sind Probleme vorprogrammiert.
Da sollte man sich zumindest absichern, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Vor allem dann wenn hier im Vorfeld schon so ein Hick Hack herrscht.
Es steht dir natürlich frei mir aufzuzeigen, wo ich mich ggf. aufs Glatteis begeben habe, damit zukünftig dieses Forum keine rechtlichen Schritte befürchten muss - oder noch schlimmer: ich.
Die vorprogrammierten Probleme mit Zeitung und Fotografin, die du siehst, bleiben für den Beitragseröffner (BE) irrelevant, weil sie nur das Verhältnis Zeitung zu Fotografin betreffen und nicht ihn. Das müssen die untereinander klären und erst danach kann sich eine Lage ergeben, die eventuell auch auf den Beitragseröffner (BE) Auswirkungen haben kann, was aber schon wieder im Bereich der Spekulation liegt.
Ich persönlich finde nicht, dass hier ein Hick-Hack herrscht. Wenn es so war wie geschildert, sind hier doch eine ganze Menge brauchbare Hinweise zusammengekommen, die die Situation allgemein betrachtet beleuchten.