Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urkunde Eishockey Camp

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo PS-"Freaks" ;-)

Ich bin gerade dabei für ein Eishockey Camp (Kinder und Jugendliche) eine Teilnahme-Urkunde zu basteln. Mir schwebt irgendetwas in der Art vor, das ein Puck mit Feuerschweif



in ein Tor fliegt, dort genau neben dem Torhüter einschlägt und dadurch das Netz "ausbeult" oder vielleicht sogar durchschlägt (sieht irgendwie "brutaler" aus ^^),
Natürlich soll das ganze auf einer Eisfläche stattfinden, auf dem noch das Logo des Vereins sowie einiger Spomsoren zu sehen sein soll (was aber weniger das Problem darstellt - das Eis kann man (denke ich) recht einfach (...) selbst herstellen(obwohl ich da auch noch nicht so den Durchblick habe; aber das wird schon irgendwie ... Ich denke es wäre natürlich auch ganz cool wenn der Puck von einem anderen Spieler geschossen wird, aber ich habe noch nicht so die Idee wie ich das am besten realisiere.. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps / Tricks wie man das am besten realisieren könnte ?
Ich bin für alle Vorschläge offen und würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig "Input" geben würde ;)

Liebe Grüße aus dem (fast) sonnigen Hamburg,

Stephan

Bild in Textlink verändert, wg. Verletzung der Urheberrechte.
Pepexx
Mox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

tomatentheo

professional vagabond

AW: Urkunde Eishockey Camp

Hm bei einer Urkunde würde ich nicht zuviel drauf bringen sonst wird es überladen.
Bei sowas fange ich immer an mit den Informationen die drauf sollen, damit ich dann nicht am ende ein megageiles Bild gebastelt habe und dann alles von der Schrift verdeckt wird oder nicht zusammen passt.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Urkunde Eishockey Camp

Hm bei einer Urkunde würde ich nicht zuviel drauf bringen sonst wird es überladen.
Bei sowas fange ich immer an mit den Informationen die drauf sollen, damit ich dann nicht am ende ein megageiles Bild gebastelt habe und dann alles von der Schrift verdeckt wird oder nicht zusammen passt.

Jop ... Aber allzu viel kommt da ja nicht drauf - deswegen ja .... Das ganze soll ungefähr so aussehen:

Teilnahmebescheinigung​


Max Muster


hat erfolgreich beim xx-Sommercamp 2013 teilgenommen




(Unterschrift 1) (Unterschrift 2) (Unterschrift 3)

Hamburg, den xx.xx.2013



Mehr steht da eigentlich nicht drauf - deswegen sollte die Urkunde schon etwas her machen ... Ich habe nur noch nicht die Mega-Ideen zur Zeit :'(
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Urkunde Eishockey Camp

Hallo,
Feuer und einen Eishockepuck passen m.E. nicht zusammen. Da wären zersplitterte Eiskristalle angebrachter die durch den Puck zerbersten.

Grüße
 

norre

nicht ganz neu

AW: Urkunde Eishockey Camp

Feuer finde ich nicht schlecht habe gerade mal die Bildersuche angeschaut, sag mal liegen die Bildrechte bei dir? Ansonsten das Bild nur verlinken
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Urkunde Eishockey Camp

Jop ... Aber allzu viel kommt da ja nicht drauf - deswegen ja .... Das ganze soll .......
Also ehrlich! Beim Start erzählst Du ´ne lange Geschichte, was Du Dir vorstellen kannst - dann bist Du also schon mit Ideen gesegnet.
Erst sprachst Du von "Urkunde". Jetzt ist es plötzlich eine "Teilnahmebescheinigung". Das macht doch einen Unterschied.
Schliesslich erwähntest Du auch Sponsoren die hier verewigt sein wollen.

Unter Urkunde versteht man ein "feierliches" Dokument daß eine erbrachte Leistung dokumentiert. Eine Urkunde ist meist etwas aufwändig gestaltet. Teilnehmer bewahren das eventuell noch Jahre auf oder pinnen es an die Wand.
Die Teilnahmebesch. bestätigt eben die nur eine Anwesenheit. Die Gestaltung hat eher Formular-Charakter.
Wenn Du sagen kannst was von beiden zutrifft, kann ich mehr dazu sagen.

mit gut gelauntem Klick.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Urkunde Eishockey Camp

Mehr steht da eigentlich nicht drauf - deswegen sollte die Urkunde schon etwas her machen ...
Nichtsdestotrotz macht es wenig Sinn, ein so komplexes Motiv wie es dir vorschwebt auf eine Urkunde zu bringen. Konzentriere dich lieber auf ein Detail. So eine Art "Key-Visual". Quasi der Puck, der das Netz durchschlägt. Noch cooler fände ich's, wenn du den Text selbst zum Key-Visual machst. Also kein Bild mit Text drauf, sondern der Text ist das Bild.

z.B.
Schrift auf Trikot, Schrift auf Bande, Schrift auf der Eisfläche im jeweiligen Stil, wie es dort vorzufinden ist.
 
D

Daisies

Guest

AW: Urkunde Eishockey Camp

Ich stimme - uh, der Mehrheit zu.
Ein brennender Puck ist nicht so richtig das was man erwartet.
Puck mit Feuerspur schon eher...

Man kann übrigens auch ein Dokument mit wenigen Elementen gut gestalten.

Kinder - (es geht doch um Kinder/Jugendliche?) sind glaube ich durch Lorbeerkränze tief beeindruckbar.
Hätte ich als Kind die Wahl gehabt zwischen einer Urkunde mit einem total offiziellen Anstrich, und einem Veranstaltungsplakat in Kleinformat, hätte ich das offizielle Ding haben wollen. So was was bei uns im Vereinsheim nur in wertigen Rahmen an der Wand hing.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Urkunde Eishockey Camp

Muss auf der Urkunde bzw. Teilnahmebescheinigung wirklich ein Bild drauf sein?
Mit dem (wenn vorhanden…) Vereinslogo würde das vollkommen reichen.

Ansonsten stimme was schon jenni und dagdavincy gesagt haben zu.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urkunde Eishockey Camp

Eine sehr originelle Bildidee, aber doch bitte nicht für eine Teilnahmebestätigung.
Auch in der Grafik ist weniger oft mehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben