Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsbilder - Tunesien

loverzhouse

Ich bin Ich

Hallo Community,

war vor kurzem 10 Tage in Tunesien - Hammamet - im Urlaub und habe kräftig Bilder mit meiner EOS 450D geschossen. Bin in der Fotografie ein ziemlicher Neuling und hätte gerne konstruktive Kritik zu meinen Fotos.

Meine Ausstattung:
Canon EOS 450D
Canon 18 - 55mm KIT II EFS
Canon 90 - 300mm EF USM

Es ist gut möglich das ich nicht die perfekten Objektive für meine Motive zur Auswahl habe, aber da mein Budget eng begrenzt ist, bin ich schon froh diese beiden mein eigen nennen zu können.

Aufnahmen:



Verändert wurde an den meisten Bilder der Ausschnitt und die Belichtung, ein paar sind Original.

Falls ihr euch Exif Daten zu einzelnen Bildern wünscht kann ich diese später noch raussuchen.

schonmal vielen Dank für eure aufgewendete Zeit

Domi

Edith sagt das die Bilder nun alle in kleinerer Auflösung online stehen.
Edith sagt auch das das nun vorletzte Bild zuerst an einer anderen Stelle stand. Sich Agent_0815'ts Aussage auf das nun drittletzte Bild bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

Hi loverzhouse,

schöne bilder ;) man könnte zwar noch ein bisschen dran bearbeiten aber sonst schon gut gelungen :D

meine favoriten sind 2,3,4, und die beiden letzten ;)

ich würd mich freuen wenn du die bilder in kleinerer auflösung reinstellen könntest, da ich 2 min für das laden eines bildes brauche :(


MfG thenumber666
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

jap werd ich mal machen, stimmt das dauert ewig. hat ich nich dran gedacht danke.

und natürlich danke für dein lob :)
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

hey agent danke,
und ich hatte eher damit gerechnet in der Luft zerfetzt zu werden.
finde deine Montagen aber auch toll, da werd ich glatt neidisch:)
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

Schoen, aber ansonsten nur schnoedes Urlaubsgeknipse. Jedoch hat das Motiv von Bild Nummer 2 in meinen Augen großes Potential. Es fehlt hier aber eine passende Perspektive und der richtige Blickwinkel. Es wirkt langweilig und oede. Zudem wurde das Bot rechts halb abgeschnitten und der schwimmende Kerl auf der linken Seite stoert das Bild. Auf der langweiligkeits Skala liegt das Weinglas (schlechte/langeweilige Perspektive - das Motiv ist auch nicht so pralle) und die Kerzen ....hm, habe ich im zweifelsfall auch im Wohnzimmer, dafuer brauche ich nicht nach Tunesien zu fahren. Verstehst du was ich damit sagen moechte? Es fehlt hier einfach der Bezug zum Thema. Nimm das bitte nicht persoenlich. Es ist ja auch nicht boese gemeint. ;) Edit: ich habe hier leider ein Bug, der Beitrag wird staendig gestaucht und die Eingabe der Entertaste wird ignoriert. =/ Ich hoffe ich habe das Problem verstaendlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tamai

section9

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

die dynamik bei dem stohschirm (4) und dem kamel (5),
die proportionale aufteilung bei strand mit booten (2), katamaran (3), landzunge (6) und kirchturm (11) finde ich ansprechend.

um dich nun zu beruhigen:
na dann bin ich ja beruhigt ;)

die anderen aufnahmen finde ich normal bis flach (urlaubsfotos),
sie erwecken bei mir nicht das bedürfnis 'einzutauchen',
auch wenn das erleben der situation aus dem flieger zu schauen
oder die weiter der wüste zu erfahren phänomenal sein kann.
das bild wo du rumknutschst hast nicht du aufgenommen ?!!
(will ich garnicht wissen ob du im urlaub ...)
und so ein teelicht oder weinglas nehmen sonst alkoholisierte
ab 2,8 promille auf? ;)
(war wohl dein schnuckie gerade wg zum nase pudern)

bei den zuerst genannten bildern würde ich die horizonte bzw den kirchturm ausrichten,
und die farben etwas aufpeppen, dann sind die klasse.

lg tamaki
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

@ intolerance:
erstmal keine angst ich nehms nicht persönlich, hatte mir ja kritik erwünscht:)
zu bild 2 wie gesagt sind die bilder noch nicht wirklich bearbeitet, hatte mir überlegt die bojen und den schwimmer noch aus dem bild zu entfernen, das abgeschnittene boot ist mir erst durch dich aufgefallen:uhm:
zu perspektive und blickwinkel, wie du das meinst also wie es deiner meinung nach besser wirken würde?

zum weinglas, da weiss ich mittlerweile selber nicht mehr wieso ich das mit rein hab, da mir immer mehr sachen daran auffallen die mir nicht gefallen. selbes ist eigentlich bei den kerzen. kann das leider nicht so objektiv betrachten wie ihr, aber deshalb stell ichs ja hier rein:)

@tamai:
richtig bei dem bild hab ich den auslöser nicht selbst betätigt, einstellungen kamen aber von mir. das musste quasi mit rein, oder erklär mal deiner freundin das du die deiner meinung nach schönsten urlaubsfotos online stellst dann aber keines von euch beiden dabei ist, und ihr das doch sooo gut gefällt. weisst was ich mein ;)

die 2,8 promille hatte ich noch nicht erreicht, bei so stark verdünnt schmeckenden wein kein wunder, aber anscheinend ist die grenze bei mir in dem fall niedrieger angesiedelt;)

zu den anderen bildern, ich hab bereits probiert den horizont auszurichten und war bis jetzt auch der meinung das es so passen müsste:uhm:. hab die bilder dazu in lightroom mit dem "überlagerung freistellen-Werkzeug" angewählt und dann kann man die ja drehen und bekommt ein raster dazu angezeigt. an dem raster hab ich mich halt orientiert.

wie und mit welchen tools mach ich das besser?

farben werd ich mal weng dran rum tüfteln, meinst weng mehr sättigung etc.?

danke an euch für die kritik:)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

Außer bei dem Kamelbild finde ich keinen Bezug zu Tunesien. Sind halt Urlaubsschnappschüsse. Ich hätte eher Land und Leute fotografiert. So sind die Bilder irgendwie austauschbar und für jeden Urlaubsort geeignet.

Gruß Thomas
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

das vorletzte bild zeigt ein Aquädukt, es war wörtlich übersetzt die "Wasserleitung" der Römer.


edith: ich seh schon der threadtitel ist ungünstig gewählt..., da jeder einzigartiges aus Tunesien erwartet.
 

tamai

section9

AW: Urlaubsbilder - Tunesien

hi domi,

weisst was ich mein
ja :p und ich wollte dir nicht unterstellen,
dass du trunken gewesen wärst.

bei der überarbeitung der aufnahmen empfehle ich mit psd zuerst die
tonwertkorrektur und graditationskurven bei bedarf zu benutzen, dann
auch nach bedarf belichtung, helligkeit und kontrast und farben.
bei allem - und immer wichtig - nach jedem einzelnen bearbeitungsschritt,
die letzte bearbeitete ebene mit der man weiterarbeiten möchte duplizieren
und mit dem duplikat weiterarbeiten (bei der benennung der ebenen
am besten auch den bearbeitungsschritt festhalten).

objekte und horizonte richte ich mit photoshop aus.
zb der kirchturm, zwei vertikale hilfslinien die den kirchturm entweder
an den linken unteren oder rechten oberen enden der langen gebäudekante
tangieren, dann mit den versch. transformieren werkzeugen das objekt ausrichten.
bei deinem turm ist die linke kannt im lot, so müßtest dur nur noch die recht kannte
ausrichten, speichern und in einer ebenenreduzierten zweiten ver. deinen fav.
auschnitt freistellen.

lg tamaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben