Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Photodiva

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen ^^

Ich hab mal den versuch gestartet, ein wenig am Computer zu zeichnen.
Als erstes hatte ich meine Skizze auf dem Block, diese hab ich dann eingescannt und 'ausgemalt'. Benutzt hab ich gimp und Photoshop Elements. Ich hab sehr lange gebraucht, bis es so einigermaßen wurde wie ich es wollte. Das erste Ergebnis sah ziemlich lachhaft aus, finde ich xD
Das 2. und vorerst letzte Ergebnis gefiel mir dann doch schon um ein weiteres besser :) Allerdings muss ich es noch ein wenig ausbessern, wenn ich mal wieder Zeit haben sollte. :) Außerdem wollte ich es eigentlich noch so gestalten, dass das rote Kleid sich zu Blut verwandelt, wenn es das Wasser berührt. Deshalb bin ich auch von einem provisorisch gezeichnetem Felsen zum Wasser gewächselt. Wie gesagt, ich hatte mehrere versionen bzw. Anläufe xD. Tja, aber dieses Bild ist bis jetzt mein Ergebnis.
Ich weiß, dass die Grenze zwischen Himmel und Wasser leider nicht so ganz sauber ist... Die werde ich auch so schnell es geht wieder wegzaubern ;)
fotografiert sind eigentlich nur 3 Sachen:
Die Möwe aus Hamburg (der übrigens ein großer Teil des rechten flügels gefehlt hat, weil ein brötchen davor war xD) Der Sonnenuntergang ausm Urlaub und die Rose(n) aus dem Park xD

Ich hoffe doch, dass es euch trotz der Fehler gefallen wird :)
Bestimmt habt ihr noch ein paar Tipps oder sieht noch ein paar mehr Fehler wie ich. Ich weiß auch leider noch nicht so ganz, wie ich um das Kleid herum, dass wasser nach Blut aussehen lassen könnte... Dafür kenne ich mich leider noch zu wenig mit Photoshop usw. aus...

Na ja... Hier mal der Link zum Bild :)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Recht gute Ansätze für zweites Bild. Schau ein Foto an, dort sind die Übergänge fließend (Auswahl weiche Kante). Wenn dies korrgiert ist, dann die nächsten Schritte bei der neuen Version. Es werden sicherlich noch einige Anregungen kommen.
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

gute Arbeit , die Rose evtl weicher darstellen weil der Rest"weich" dargestellt wird, genau wie mit den Zacken an den Flügeln, sonst find ich es gut.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Hallo, ich muss sagen fürs 2. ganz schön gut,
und noch ein kleiner Tipp nimm wenn du das foto hochlädst den 2. code :)
(Also bei directuploade)...

Mfg
Crazylopp
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

das bild ist echt der ober hammer, wirklich saugeile arbeit
 

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Entschuldige bitte meine Aussprache: ..Hammer Geil !! ;)


€dit: Hab doch was gefunden : Die linke Hand sieht etwas "unförmig" aus :D


lg Cornelius

P.s.: Seit wann zeichnest du ? bzw.: Sein wann hast du dein Tablet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

creadiva

Klugscheißer

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Aha, noch eine Diva ;)

Spaß beiseite: Gute Arbeit ist es geworden, obwohl ich nicht so der Phantasy-Angel-Fan bin.
 

Arandier

Ewiger stiller Mitleser

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Hi, also dafür das es erst der 2te Versuch ist, trau ich mich eigentlich gar nicht, übberhaupt Kritik anzubringen.

Wirklich sehr gelungen die Arbeit.

Du könntest, falls du noch Lust hast, vllt probieren den Horizont durch eine kleine "angedeutete" Insel im mittleren bis hinteren Bildbereich aufzulockern.

Ansonsten mach weiter so!

Lg
Arandier
 

northstarex

Grafik-North

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

das könnte man jetzt Prima als "Glitzer"-Bild weiterverarbeiten und drucken. Fällt mir da mal so spontan ein;)

Schaut sehr coool aus... gefällt mir:)
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Mir gefällt es auch sehr gut. Besonders der Flügel der Möwe, der ja, wie du angegeben hast, rechts etwas gefehlt hat.
 

Photodiva

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Wow das ging ja richtig schnell mit den Antworten. Bin baff xD
Und erstmal vielen lieben Dank für die Kritik und Tipps :)
@CrazyLopp: danke, ich werds mir merken ^^
@orKen: Ja mit der hand hatte ich große Probleme... Mit Händen hab ich allgemein immer große Probleme xD Deswegen versuch ich immer erst garkeine zu zeichnen.
Auf meiner 'Blattzeichnung' ist auch nicht mehr als eine Umrandung entstanden -.-
und mit Stift und Papier zeichne ich schon seit ich klein bin ^^.
Im Prinziep ist dieses Bild hier auch nicht mein 2. sondern immer noch das 1. das ich jeh am PC gezeichnet hab. Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht, als den Hintergrund verändert und noch ein paar Ranken dazugesetzt.
Ach und wenn ich sage ich hätte es am PC gemalt, dann mein ich es auch so xD
ich hab nämlich noch überhaupt kein Grafiktablet, damit wär sicherlich alles einfacher und schneller gegangen. Für den Flügel hab ich am längsten (mit Maus! xD) gebraucht, bis es so wurde wie ich es wollte ^^
Hab aber vor mir ein Tablet zu kaufen. Hab auch schon eines in Aussicht ^^
Ich spare nämlich aufs Wacom Cintiq 12WX :) *träum*

Und zum Schluss noch
@Arandier: Danke für den Tipp :) (vllt. könnt ich damit auch meinen blöden
'Himmel-Meer'-Übergang wegmogeln ;) *ähäm* xD
 

iko

Maskenbildner

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

ich finds auch echt gut gelungen, ich könnt das nicht.
aaaber, was soll die rose da - die ist für mich da völlig deplatziert.
iko
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Das Bild ist SUPER !

Bei der Schwanzfeder der Möwe , ist da der Schatten gewollt ?
 
V

viggimoos

Guest

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

wow.. die stimmung is wirklich klasse ! vll kann man die hand nochh genauer zeichnen.. sonst find ichs klasse!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Für das Zweite Werk Hut ab. Bisserl viel rosa für meinen Geschmack
 

Photodiva

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

naja die 'dornenflügel' sollten in ranken übergehen, die dann im wasser enden. sie sollten auch einen blutfluss symbolisieren, wie gesagt, ich wollte, dass dass wasser sich in blut verwandelt, was mir leider noch nicht gelungen ist -.-
und aus dem blut sollte so zusagen neues leben entstehen ^^ deshalb die rosen.
ich hab es auch in anderen farbvariationen, auch ein eher rötliches.
 

filmhass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Gefällt mir, aber ich finde dem Bild fehlt es etwas an Tiefe. Alle Objekte befinden sich im Vordergrund...dadurch wirken sie wie "aufgeklebt".
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsfoto-Zeichnungskombi; 1. Versuch mit Photoshop

Also ein recht gelungenes Bild für den Anfang. Würde alerdings die Möve weglassen. Passt überhauptnicht ins Bild ind macht die Stimmung total kaputt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben