Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

urlaubsfotos

xld

Hobbyknipser

Hi @ll,
bin wieder zurück aus dem Urlaub an der Ostsee,
ich möchte euch ein paar Bilder für die ich Extra um 5Uhr aufgestanden bin Präsentieren:)
(Kritik erwünscht)

Grüssle
 

Fotografie

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: urlaubsfotos

Ja sind sehr schöne Fotos, das frühe aufstehen hat sich gelohnt, vorallem für die ersten beiden.
 

sonje

Hat es drauf

AW: urlaubsfotos

Deine Bilder sind sehr schön geworden. Ich kann bei der Auswahl allerdings nicht sagen welches mir besser gefällt. Jedes Bild hat seinen Reiz und wie man sieht hat sich der Urlaub gelohnt :)
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: urlaubsfotos

Ich mag die Morgenstimmung am Meer ebenfalls. Beim zweiten stören mich die Schatten ein wenig. Also der große am linken Rand
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: urlaubsfotos

Hallo,

Bild 1 u. 2 sagen mir zu, die Stimmung ist gut eingefangen.
3 u. 4 scheint in Ordnung gefallen mir aber nicht.
5 ist soweit in Ordnung nur sie Sonne etwas zu mittig.

Gern hätte ich die Bilder größer gesehen um das Rauschverhalten bzw. sie Schärfe besser zu beurteilen zu können.

Gruß
 

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

AW: urlaubsfotos

not so bad. mag nur das erste und letzte bild nich ganz so.. find das is so unspannend. in den anderen ist ne trennung vorder- hintergrund da
 

tschaecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: urlaubsfotos

hallo..
deine bilder gelfallen mir auch sehr gut.. bis auf das letzte... wenn da der himmel etwas heller wäre fände ich es schöner..

grüsse
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: urlaubsfotos

Das zweite Bild wäre echt der Knaller geworden, wenn Du an der linken Seite noch einen Zentimeter dazugegeben hättest, und das Schilf oben nicht abgeschnitten wäre. Aber das gibt sich sicherlich noch. Das ist halt in der ersten Freude so passiert! Weitermachen und immer gut Licht. Gruß DaTrautinger
 

nighthawk17

Noch nicht viel geschrieben

AW: urlaubsfotos

Ich finde das zweite Bild am besten. Nur leider sind dort ziemlich in der Mitte drei Staub- oder Wasserflecken, die meiner Meinung nach schon direkt ins Auge fallen. Aber sowas lässt sich bestimmt leicht wegstempeln.
 

sayrue

Get it on

AW: urlaubsfotos

Finde die Aufnahmen auch gelungen und für mich sind Bild 1, 2 und 5 richtig gut. Dass bei Bild 2 der Schnitt nicht ganz passt wurde ja schon geschrieben, trotzdem absolut klasse!!!
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: urlaubsfotos

wow... ich fühl mich gleich, als wär ich auf so einer Urlaubsinsel...die Fotos sind Postkartenreif!!! (also verdammt gut :p)
 

xld

Hobbyknipser

AW: urlaubsfotos

Hi, danke für die Komentare, ja beim Bild2 könnte der Schnitt besser sein:(
es sind keine Staubfläcken sondern Vögel und der rest eines Schiffskamins der im zweiten Weltkrieg versunken wurde... leider reichte mein Objektiv nicht so weit *g*

MFG
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: urlaubsfotos

Sehr schöne Fotos. Ich habe mir auch schonmal vorgenommen, früh aufzustehen, aber irgendwie ist bis jetzt noch nichts draus geworden :D
Ich wohne zwischen Nord- und Ostsee und bin noch nicht dazu gekommen, dort Bilder zu machen. Ich glaube, das muss ich nach diesen Bildern schleunigst nachholen^^

Letztens habe ich auch versucht, Wellen an so einem See zu fotografieren. Irgendwie sind die meisten immer unscharf geworden (es war stockduster, habe mit Blitz fotografiert). Dein Wellen+Sonnenaufgang Foto sieht schön scharf aus, wie hast du das gemacht?
Ich muss dazu noch sagen, dass es eher eine Nahaufnahme werden sollte. 3 sind mir auch gelungen.
War das Licht des Sonnenaufganges nicht zu wenig? Da würde man ja länger belichten, aber in der Zeit würden die Wellen sich ja bewegen und die würden dann ja unscharf werden. Ich weiß grad nicht, wie man das machen sollte.. aber das Bild bzw. alle Bilder sind trotzdem total klasse, weiter so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben