Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsimpressionen - Teneriffa

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusamme!
Möchte hier ein paar Bilder meines letzten Urlaubs zeigen - würde mich über Kritik, Anregungen und sonstiges freuen.
Werde nach und nach einige Bilder vorstellen!
Hier Nummer 1
;)
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Hallo Bodoman!

Das Bild wirkt für mich schon sehr plakativ. Soll heißen könnte man "fast" schon in Druck geben und als Poster verkaufen. :daumenhoch:
Mich persönlich würde noch interessieren ob und wieviel Du mit welchen Programm nachgebessert hast. -PM-
 
R

rapidshare_hack

Guest

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Sehr schönes Bild!

Mit welcher Kamera hast Du es gemacht?
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr sehr gut und mich würde ebenfalls interessieren wieviel durch EBV nachgeholfen wurde.

Könntest du vielleicht das unbearbeitete Bild ebenfalls mal reinstellen?
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Hi Leute wie wars wenn ihr einfach mal in das Profil von Bodoman schaut?

Aber ich kann mich nu anschließen. Top Bild.

LG Marc
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Ein Super-Bild! Genial! :)
Aber mir persönlich gefallen die abgedunkelten Streifen nicht so. Ich finde mit dem schwarzen Rand sind sie etwas viel.
Ist aber bekanntlich Geschmacksache....
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

wow ... muß auch sagen das es mir gefällt, kommt richtige urlaubsstimmung auf. aber bis dahin dauert es bei mir noch ne weile ;)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Sehr schönes Bild, ist dir wirklich sehr gut gelungen:)

Was aber auffällt ist, dass die Bildqualität beim Anklicken und gleichzeitiger Vergrößerung stark nachlässt, finde ich persönlich ein wenig schade.
Eine gewisse Schärfe wäre bei einem näheren Anblick auch richtig genial gewesen.

Des Weiteren sieht man, dass es eine Langzeitbelichtung war.
Das sieht man leider auch an einigen Palmen, schade das es nicht wirklich 100%ig windstill war, aber das unterlag ja wohl eher kaum deinem Einfluss^^

Was sicherlich super ausgesehen hätte wäre das Bild mit einem HD-Stich.

Aber wie schon gesagt:
Ist wirklich ein super Foto geworden.:)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Schönes Bild Nr.1, Sternfilter Abendstimmung passt. nur die Balken oben unten sagen mir nicht so zu. Die Qualität der Orginalgröße fällt ab.
Die Exifs dazu wären auch nicht schlecht
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Foto wurde mit der EOS 400 D gemacht - Belichtungsdauer von 30Sek. mit Stativ. Photoshop hat dann beim Nachschärfen,Kontraststeigerung und Sättigung via Gradiationskurve geholfen. Die meisten Veränderungen wurden im RAW-Modus gemacht.
Danke übrigens für das Lob!:D
 

donjamon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Als Anfänger sollte man mit so einem Ergebnis zufrieden sein. Allerding offenbart das Foto ein paar Mängel. Es gibt ein paar Bereiche, wie oben links oder die Palmen im Vordergrund, die abgesoffen sind. Sprich, die Bildteile haben keine Detailzeichnung und sind zu dunkel. Das wirkt störend. Zudem sind die Lichtpunkte, die sternenförmig erscheinen (hast du die Bilder mit einem Sternfilter gemacht oder nachbearbeitet) zu groß; spricht für eine zu lange Belichtungszeit. Ein Poster würde ich nicht daraus machen, denn dann fällt auf, dass der Himmel und Teile des Vordergrundes nicht sehr scharf sind.
Alles in allem ein guter Anfang, Übung macht den Meister, und mach weiter so.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Das Bild wirkt für mich schon sehr plakativ. Soll heißen könnte man "fast" schon in Druck geben und als Poster verkaufen. :daumenhoch:

Dafür ist es nicht scharf genug.
An der Costa Adeje herrscht eigentlich immer etwas Wind, besonders abends. Wenn man jetzt 30s belichten will und und eine Palme im Bild hat wird das nix.
 

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: Urlaubsimpressionen - Teneriffa

Hi,

ich finde das Foto - genau wie meine Vorgänger/innen - einfach klasse. Aber auch ich muss sage, die schwarzen Balken sind nicht so meins, die etwas abdunkelnden Balken dagegen stören über haupt nicht, vorallem wenn ein Text im Bild ist, sieht es mit einem etwas abgedunkeltem Balken gut aus.

Wie gesagt, super Foto (nur die schwarzen Balken,...)

LG
AJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben