Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsphotos (Natur)

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab auf meinem letzten Mallorcaurlaub ein paar Photos von gemacht;)
Würde gerne wissen wie sie euch gefallen, oder wie man sie gut bearbeiten kann, danke:
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Hi, ich find sie ganz ok. Die Sonnenuntergangsfotos sind eben typische Sonnenuntergangsfotos, braucht man glaub auch nicht mehr allzuviel dran machen.
das dritte hat wohl zu viel Gegenlicht abbekommen oder so...da kann man über gradationskurve oder Tonwert sicher noch was draus machen. Das vierte rauscht ziemlich, naja, lohnt sich wahrscheinlich nicht so da noch viel dran zu machen...
5 und 6 sind ganz gut, kann man ja auch so lassen eigentlich. Naja und das letzte ist so verwackelt, da lohnt sichs glaub gar nicht da noch was damit zu machen...
Insgesamt nette Urlaubsfotos, aber professionell fotografisch nix besonderes...
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Die meisten Fotos sind aus dem Flugzeug fotografiert, in dem die Scheibe so komisch milchig war^^, und beim letzten Bild find ichs auch schade, habe es aber erst gemerkt, als ich wieder zu hause war.
Danke für die Kritik.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Ja, gegen milchige Scheiben hilft aber echt Gradationskurve meist schon recht gut...da bekommt man das milchige ganz gut weg und im Notfall noch bisschen Tonwertkorrektur...
 

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Ich mag die Motive auf den letzten beiden Bildern, allerdings ist das mit der alten Kutsche auch extrem unscharf.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Ich find die Bilder alle ganz schön, allerdings würd ich mir nur die beiden letzten zum Nachbearbeiten vornehmen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Also schlecht sind die Fotos alle nicht aber man hätte viel mehr raus holen können. So ganz generell gesagt halte ich Landschaftsfotos im Hochformat immer für problematisch weil die Fotos eher Ruhe ausstrahlen aber Hochformat genau das Gegenteil vermittelt. Im ersten Foto hättest du durch verschieben des Horizonts entweder die dramatische Wolkenstimmung betonen können oder die Ruhe des abendlichen Wassers. Ich will jetzt nicht zuviel schreiben aber guck mal im Internet nach Bildkomposition, Bildformate usw.
Ich empfehle dir einfach mal mit deinen Bildern durch anderen Beschnitt usw. bissel rum zu spielen. Da kannst du noch einiges draus machen um von dem Prädikat "nett" weg zu kommen.
 

bunny123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Also ich bin zwar kein profi und fotografiere auch nie etwas aber hier muss ich schon sagen das si mir richtig gefallen.Die natur und wie du das licht gefangen hast das die bilder noch attraktiver macht.
Also mir gefällt es und ich würde nichts daran verändern einfach nur schön
 
P

PA877

Guest

AW: Urlaubsphotos (Natur)

mir gefallen ganz besonders das 3,5,6,7 Bild gut. würde ich einfach so lassen.
MFG PA877
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Hätte nicht gedacht dass sie euch so gefallen. Die Fotos sind übrigends in Palma auf Mallorca und am Meer von Mallorca entstanden ;)
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Kann es sein das Du die letzten Bilder ( Kutsche und Innenhof ) aus der Hand geschossen hast ( ohne Stativ ) -- sie sind ein wenig unscharf .
Ich habe immer ein Stativ dabei , egal ob Hitze oder Kalte . Die Bilder sollen alle scharf und nicht verwackelt sein --- denn einen zweiten Versuch gibt es nur sehr selten !
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Hallo
bei Bild 5 könnte ich mir vorstellen, daß Du mehr Spannung bekommen hättest, wenn die Straße etwas schräger laufen würde
 

Lizman

Allrounder

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Bild1: Leider alles plump in die Bildmitte gehaun! :( Schade um die Stimmung. Ich finds auch wenig zuuuu dunkel.
Bild2: Horizont am unteren Bildrand find ich übertrieben. Der Himmel alleine bildet kein schönes Motiv!!!!! Ich würd die Sterne wegstempeln (oben links).. Durch die längere Belichtung sieht das nicht schön aus. Oder sind das Reflexionen und die Kamera war nicht sauber? Gilt auch fürs erste Bild.

Allgemeiner Tipp für Sonnenuntergänge: Ein Sonnenuntergang ist KEIN motiv.. Ein Motiv in kombination mit einem Sonnenuntergang ist aber super! Bsp:

Bild3: Leider ein wenig flau. Find ich aber von der Idee her geil. :)

Bild4: Rauschende Wolken! :D Nicht sooooo spannend.

Bild5: Nette Perspektive.. einen tick weiter links die kamera wäre besser gewesen. und dann noch den Horizont auch gerade rücken! ;) Kippt sehr stark!

Bild6: Interessant.

Bild7: Highlight!! Sehr schönes Bild. :)
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsphotos (Natur)

Finde die Fotos eigendlich alle gut gelungen. die letzten 3 finde ich allerdings etwas langweilig. Ich kriege nicht so das bedürfniss mir das bild genauer anzuschauen. Da fehlt irgendwie so das gewisse etwas am Bild. Die Sonnernuntergänge sind eben Sonnenuntergänge aber ok - sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben