Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Urlaubstipps] Teneriffa

fexx

Aktives Mitglied

Hi Leute,
ich fliege demnächst für ein paar Tage nach Teneriffa und wollte mal hören, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps bezüglich Unternehmungen, "Must Sees", Fotomotive, sehenswerte Städte, Sehenswürdigkeiten, ... für mich habt. :)

Bin auf eure Erfahrungen gespannt! :)
Danke schon mal!
Fexx
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Hallo fexx,
schönen Urlaub. Ich denke da fliegen Dir so viele Motive um die Ohren, da brauchst Du keine Tipps. Eine gute Kamera und offene Augen, Ergebnisse später hier im Forum zeigen. Die Geschmäcker sind ohnehin sehr verschieden.

Erhol Dich gut!
 

MyBad

localhorst

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Der Norden (besonders Puerto de la Cruz) von Teneriffa lohnt sich. Vor allem der Loro Park ist einen Besuch wert. Aber auch die Strände und die Innenstadt mit ihren kleinen Häfen sind super schön. Da wirst du mit Sicherheit das ein oder andere Motiv finden.

Viel Spaß dort. Ist eine wirklich wunderschöne Insel.

ps: Aber sind dort momentan nicht so extreme Waldbrände? Weiß jetzt nicht genau in welchen Ecken die toben.
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Siam Park!
Da gehts zwar in erster Linie um Spaß an/in/mit Wasserrutschen, aber man findet sicher auch ein paar gescheite Motive ;-)

Viel Spaß
 

Sansieju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Wobei die Brände auf der Nachbarinsel wesentlich schlimmer sind. :(

Was ein absolutes Muss als Sehenswürdigkeit ist: Der Tide.
Aber ich gebe dir den Tip, nicht mit deiner Reisegesellschaft und somit mit dem Reisebus hinzufahren.
Den meisten Reisenden ist die kostenpflichtige Fahrt mit dem Lift den Vulkan hinauf zu teuer und dann fahren diese dann meist an den Kraterrand (was aber auch eine sehr schöne Gegend ist).

Für das Warten, dass man mit der Gondel hinauf fahren kann, muss man mindestens ne Halbe Stunde einrechnen. (Unter Umständen - so wie bei uns - auch noch ne halbe Stunde warten für runter.)
Die Fahrt selbst ist zügig genug, um nicht langweilig zu sein, aber von der Gondel aus hat man zum Teil auch schon schöne Sichtmöglichkeiten.
Non Plus ist es aber, wenn man oben ist.
Aber vorsicht: Dünne Luft! Da werden 100 Meter glatt ein Marathon, wenn man die schnell gehen will und man das nicht gewöhnt ist. :X

Eine zusätzlcih Buchbare Alternative wäre eine Nacht auf dem Tide in der einzigen Berghütte da.
Aber das muss man vorab buchen und Glück haben, dass noch Plätze frei sind.
Doch dann hat man wirklich das absolute Highlight. :)


Eine Fahrt durch das Orotava-Tal ist auch eine schöne Angelegenheit. Vorausgesetzt, man wird nicht Buskrank, bei den ganzen Serpentinen. ^^°
Ist ein wirklich seltsames Gefühl, wenn man durch die Wolken fährt, oder an einem der Aussichtspunkte steht und sieht, wie die Wolkenformationen zum Teil wie die Niagarafälle aussehen. Ö_ö

Was optisch auch sehr eindrucksvoll ist, ist die Insel vom Wasser aus zu erkunden.
Wir hatten eine der Walewatchingtouren mitgemacht.
Die kleinen Wale selbst sind nett...
Aber ehrlich: Beeindruckender waren da wirklich die steilen Klippen. Vor allem die, die zum Mascatal hinein führen.
Muss man also selbst wissen, ob man bereit ist den ganzen Tag auf nem Schiff herum zu hängen für die paar sehenswerten Sachen... :X
Also wir waren eher enttäuscht.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Wow, schon mal vielen Dank für die aufschlussreichen Beiträge! :)

Loro und Siam Park stehen schon auf dem Plan. :) Ich werde auch für 3 Tage einen Mietwagen zur Verfügung haben, mit welchem ich die "zwei Gesichter" der Insel erkunden will. :)

Stimmt, leider sind derzeit (und auch die letzten Wochen) dort Waldbrände ... meine letzte Info war aber, dass diese größtenteils unter Kontrolle sein sollen. Ich hoffe mal es wurde nicht zu viel zerstört bzw. könnte es ja auch sein, dass bestimmte Bereiche der Insel gesperrt sind. :-/
 

MyBad

localhorst

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Da fällt mir doch glatt noch ein Tipp ein. Der botanische Garten in Puerto de la Cruz ist auf jeden Fall auch ein Besuch wert.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Rund um den Teide gibt es eine fantastische, höchst fotografierenswerte Vulkanlandschaft und zum Teil geniale Ausblicke auf Küste & Meer! Auch im Waldgebiet, das diesen Teil umgibt, finden sich schöne Motive. Oder Sonnenuntergänge auf der Westseite der Insel, dort sind auch die steilen Felswände von Los Gigantes.

Loro Parque - nur wenn Du auf jede Menge Federvieh (erstaunlich, wie viel unterschiedliche Arten es gibt) und dressierte Delphine (die fand ich vollkommen unnötig) stehst.

Daneben gibt es im Südwesten eine Ecke mit Kite-Surfern (in der Nähe von Las Galletas, glaube ich).

Viiiel Spaß - und möglichst wenig Waldbrände!
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Was sind das für Motive, satte reiche Menschen, die früh um 6:00 Uhr ihre Badetücher auf die Liegen legen, die findet man überall in der Welt. Es gibt aber die „Hijas de la Caridad“ (Töchter der Nächstenliebe). Es gibt viele arme Menschen, mit schwachen knorrigen Händen, zerfurchten Gesichtern und trockenen Augen, weil es keine Tränen mehr gibt. Solche Bilder sollte man fotografieren, die sagen etwas vom Leben aus, besonders wenn sie monochrom sind. Da kann man zeigen, dass man etwas vom Fotografieren versteht. Die ganz großen Fotografen haben das wirkliche Leben und Überleben fotografiert.
Ich gönne Dir wirklich jeden Tag Deines Urlaubs, aber wer gute Fotos machen will, der sollte auch mal da hinsehen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: [Urlaubstipps] Teneriffa

Danke für die vielen Tipps und für die guten Urlaubswünsche! :)

Hab mir gestern Abend mal alles etwas genauer angeschaut - sind wirklich super Ideen dabei! Vielen Dank dafür! :) Ich denke, ich muss mir noch eine weitere Speicherkarte besorgen! :-D

Noch eine Frage: Kann jemand was über die Hauptstadt "Santa Cruz de Tenerife" sagen? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben