Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubsvertretung in den Alpen

Pix3lmixer

Kammerjäger

So siehts aus wenn der Werbeträger einer Süßwarenfirma mal Urlaub macht. :D

Aufgrund von geschützten Schriften und Namen hab ich mal auf die Originalbezeichnung verzichtet und 'nen Alternativtext genommen.
Hoffe es gefällt trotzdem.
Inspiration kam durch einen "Milkaelefanten" den ich im Netz gesehen habe.


Uploaded with

Materialien:
1.

Uploaded with
2.

Uploaded with

3. Umrisse von Kuhflecken ausgewählt und am "Hippo" angepaßt mit Blendmodus "multiplizieren" überlagert und per "Färben" eingestellt.

4. Schriftart für die Nörgler ... :)


Textlink, keine Markenzeichen. denyo111

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Na hoffentlich hast du auch einen anderen Farbton genommen, denn der ist nämlich ebenso geschützt... :D

Ansonsten, sehr schicke Arbeit :daumenhoch:

Zeigst nochmal die Stocks?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Den Schriftzug würde ich vielleicht noch etwas besser einarbeiten.

Der sieht noch sehr draufgesetzt aus. Da noch mal mit den Ebenenmodi spielen
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

... Aber der Schriftfont ist glaube ich ebenfalls geschützt.

JA! Aber das ist die Schriftart "BrushScript BT" und sieht der "Milkaschrift" nur ähnlich bzw. die "Milkaschrift" ist extra bearbeitet!



Nochmal: Textlink, keine Markenzeichen!
Ich meine das schon so! denyo111


Uploaded with

Nochmal ne kleine Erklärung: Die Schrift "Milka" ist eine "Bildmarke" d.h. sie ist geschützt weil sie extra entwickelt wurde. Die "Brush" kann aber ein jeder frei verwenden und damit auch schreiben was man will! Ich hab ja nun extra vermieden "Milka" auch noch per "Brush" auf den Hippo zu schreiben!

Trotzdem, Danke fürs kritisieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Deswegen hat er ja auch was anderes genommen...


Sieht aber vom Font selber nach der echten Milka Schrift aus. Nicht das wir uns da missverstehen, ich meine nicht das Milka auf Lila gewechselt wurde sondern den reinen Font. Aber vielleicht ist er ja nur sehr ähnlich aber nicht Original.

Habe gerade gesehen das es Brush Script ist, sieht aber verdammt ähnlich bis auf 1 oder 2 Serifen die im Brush Script enthalten sind.
 
F

famue

Guest

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Hat sich die Süßwarenfirma schon bei dir gemeldet, wegen der Urlaubsvertretung? ;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Servus Pixelmixer, da fängt der Tag doch schon mal gut an,wenn man so etwas zu sehen bekommt.
Stimmt fröhlich und inspiriert. Weiter so. Gruß DaTrautinger
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Ich finde es enfach super - habe gleich laut losgelacht. Die Bildidee ist Dir gelungen. Und der erste Eindruck zählt (bei mir)! Da braucht nicht alles 100% perfekt sein...

LG
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Ich frage mich nur, ob die Urlaubsvertretung auch Muuuhhhhh machen kann.

Schöne Idee und schöne Umsetzung.
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Urlaubsvertretung in den Alpen

Sehr schöne Idee und Ausarbeitung. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Ich würde die Falten etwas stärker herausarbeiten. Dafür vllt einfach mit dem Nachbelichterwerkzeug über die dunkleren Stellen gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben