Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

hihihihi - ich brech weg bei diesem thread! schad, daß ich noch in der tretmühle bin - sonst würd ich mir doch jetzt glatt ein bier aufmachen :)

und zum Schluss noch etwas "pseudo"-fachliches: ich oute mich jetzt mal als Medion-Laptop-Besitzerin und muss sagen, ich bin von diesem Teil aber sowas von begeistert! Ich bin auch eine der jenigen, die behaupten, daß Aldi gute Qualität für wenig Geld bietet. Und vor ein paar Monaten hab ich mir um wirklich wenig Geld ein Wacom Bamboo gekauft - bei Aldi! Ist zwar kein vollwertiges Fun (also ohne Touch-funktion), aber für die paar Euronen dachte ich mir - zum Ausprobieren und üben reicht es völlig! Solche Teile mit einem Intous zu vergleichen ist aber mehr als sinnfrei - nicht mal innerhalb von Wacom kann ich ein Intous mit einem Bamboo vergleichen, da es ein total unterschiedliches Segment ist. Wär das selbe wie die Powershot mit der 1D Mark 3 zu vergleichen, nur weil auf beiden Canon obensteht...

Ich wünsch dem TE auf alle Fälle viel Spass mit seinem neuen GT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElevatorToHell

Guest

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Und außerdem: Jeder weiß, dass Aldi für den Preis hervorragende Qualität liefert

Hm...ja nee is klar...wenn ich mir das Angebot von heute ansehe, kann ich mich nur schlapplachen...ein Notebook mit einer Ausstattung von vor 12 Monaten zum Preis wo man goldene Tasten erwarten MUSS...oder ein Tablet als kostenfrei Zugabe....grins

Die Qualität sieht halt jeder anders, aber wenn mal was sein Leben aushaucht (und das passiert bei Medion UND Lifetec) leider viel zu oft, ist man beim Service der Angeschmierte. Habs dreimal durch und so ein chinesischer Sondermüll von denen kommt mir nie wieder ins Haus....
 
AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ich habe bereits mein zweites Wacom Grafiktablett.
Mein erstes war das Grafik 4 Tablet was für meine Zwecke gut war, jetzt hab ich das Bambo Touch & Fun, ist auch ein schönes Werkzeug.

Ich muss aber zugeben, hätte ich damals einen anderen Hersteller bei google gefunden, wo ich im Suchfeld nur "Grafiktablet" eingeben habe hätte ich auch mich auch nichts abgehalten nen Trust oder sonst was für Tablet zu holen.

Naja, zum guten schluss möchte ich nur sagen, hauptsache man versucht was neues aus, entweder lern man damit umzugehen oder halt nicht, muss jeder für sich selbst wissen.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

Grafiktablett von Aldi

Hallo,ich brauche mal eure Hilfe zu einem Angebot von Aldi in dieser Woche.
Ich überhaupt keine Ahnung über die Anforderungen eines Grafiktablettes und stolperte über das Angebot von Aldi.Ich würde es gerne zur Retusche benutzen.
Was mein ihr,ist es brauchbar,oder doch lieber auf ein anderes umsteigen?Ich habe mit Tabletts noch nie gearbeitet und würde es gern einmal versuchen.:)
Grüße Jörg
 

leveler

00110100 00110010

AW: Grafiktablett von Aldi

für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen;
hab mir vor 3-4 Jahren auch eins bei Aldi für kleines Geld gekauft und es ist ok. ein Profigerät ist es natülich nicht, aber für den Anfang imho ganz gut !
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett von Aldi

für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen;
hab mir vor 3-4 Jahren auch eins bei Aldi für kleines Geld gekauft und es ist ok. ein Profigerät ist es natülich nicht, aber für den Anfang imho ganz gut !

Ich habe ja noch nie damit gearbeitet,und würde gerne als Anfang benutzen.Ich weiß ja auch nicht,ob ich damit überhaupt klarkomme.Wenn nicht wäre der Schaden nicht so hoch,aber wenn doch?:)
Die Frage ist auch noch,läuft es unterXP?!
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

Ob sich Piroli noch hinter seinen Tablett hervortraut?
Wusste gar nicht, dass man sich am Weltgehässigkeitstag kein Aldi-Grafiktablett kaufen darf, ohne von der blutgierigen Meute zerrissen zu werden.
Peace on earth und jedem sein Tablettchen als Aufputsch- und Beruhigungsmittel.:lol::lol::lol:
 

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Aldi

Ob nun Medion oder professionelles Tablet ist nicht zuletzt auch eine Frage des Weges, auf den es führen soll. Für kleinere Retuschen etc. sollte ein Medion Tablet auf jeden Fall reichen - für viel mehr dann aber vermutlich auch nicht.
Solltest du auf längere Sicht (semi-)professionell damit arbeiten wollen, würde ich direkt zu einem Wacom (Intuos) greifen. Vielleicht kannst du ja bei einem Kumpel oder im Geschäft generell ein Tablet ausprobieren. Man kommt ja recht schnell rein in die Nutzung.

Ich hab mir vor meiner Ausbildung auch ein Bamboo gekauft, um es mal auszuprobieren, und ärgere mich jetzt von Zeit zu Zeit, dass ich nicht gleich ein Intuos gekauft habe (nutze ich auf der Arbeit) - die unterschiedlichen Spitzen, Form des Stiftes, gefühl beim Arbeiten sind _deutlich_ zu unterscheiden.

Treiber sollte es zu jedem BS geben - sonst kannst du das Tablet ja eh knicken. ZurNnot stehts aber auch in den Spezis.
 

doratobi

Aktives Mitglied

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

was ist denn hier für ne kinderkacke am dampfen...reine protzerei und neidisch mache...."ich hab was besseres...neee ich"....orrr neeee...voll unteres niveau....traurig traurig
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

danke, ich bin auch erstaunt über die reaktionen, es zeigt mir mal wieder wie egstirnig eineige hier sind und sich etwas zu viel einbilden...
 

Namralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion

naja, unschuldslämmchen isser ja net gerade, so wie er rüberkam... (=

Die wenigsten hier haben etwas gegen Billigtablets gesagt oder gegen die, die eines benutzen und die wenigsten haben es abgeschossen... aber viele haben sich auf den Schlips getreten gefühlt (auf beiden Seiten). Stimme Gras vollkommen bei, dass man eines mit dem anderen nicht so leichtfertig vergleichen kann. Dass es immer welche gibt, die ausfällig werden, ist in solchen Foren immer gegeben. Dass sich welche künstlich aufregen und angegriffen fühlen genauso... jedem das seine und jeder wie er kann und will... ist ja (noch?) ein freies Forum... äh Land, oder? (=

peace
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Grafiktablett von Aldi

Hab mir das Teil mal geholt und bin gerade am ausprobieren - Übung macht den Meister! Soll auch unter XP funzen, Ich bin auch Neuling am Tablett. Man kommt aber relativ schnell damit klar und es macht einen soliden Eindruck. Allerdings habe ich die Medion Software noch nicht installiert, womit man die Funktionsfelder belegen kann ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben