Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

usb ohweh ohweh

K

kornyclown

Guest

mein usb funtioniert nicht.
ich kann nichts mehr von meiner cam auf auf den pc spielen und jeder der sich mit digitalem schnitt ein wenig beschäftigt, wird mir recht geben wenn ich sage: das nix gut.
liegt nicht an der cam weil auch andere geräte nichtmehr erkannt werden und die cam wiederum auf anderen pcs läuft wie geschmiert. ich kenn mich mit dem ganzen hardware, computerkram, treiber und so nicht so fachgerecht aus, weil ich solche probleme noch nie hatte. würde mich also freuen wenn mir ein hobby oder profi it-fachmann/frau mir helfen könnte.
 

Rock84

Photoshopper

AW: usb ohweh ohweh

Naja etweder hast du ein treiber problem oder deine usbkarte ist hin.
Ne neue kostet nicht die welt 10 oder 15 €
 

herb_p

Noch nicht viel geschrieben

AW: usb ohweh ohweh

Würde mal ein Setup mit der Mainboard-CD machen, falls es sich um onboard-usb Anschlüsse handelt. Kommt manchmal vor dass die Treiber nicht richtig geladen werden, speziell wenn man den PC mal wieder bereinigt hat (Registry entrümpelt). Schau mal in der Systemsteuerung->Gerätemanager->Hardware nach, ob da Fragezeichen neben den Anschlüssen stehen. Dann mit der Treiber-CD eine Aktualisierung vornehmen.
Sonst... - wie Rock84 sagt neue Karte besorgen
Viel Glück und gute Unterhaltung in den Untiefen der "Harten Ware"
gruß
 
AW: usb ohweh ohweh

der usb anschluß wird normalerweise vom chipsatztreiber angesprochen. dafür gibt es bei intel die intelinf treiberpakete. bei amd weiß ich jetzt nicht wie die heißen. sollte es danach noch nicht gehen, eventuell das bios mal resetten.

geht es dann immer noch nicht- ist ein defekt sehr wahrscheinlich.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: usb ohweh ohweh

Wie sieht es denn mit einem Firewire-Anschluss als Alternative aus? Ist sowas an Rechner und Kamera vorhanden?
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: usb ohweh ohweh

Alle USB-Einträge im Gerätemanager (erreichbar über die Systemsteuerung) löschen, egal ob sie mit Ausrufezeichen gekennzeichnet sind oder nicht.

Windows runterfahren.

Dann die einzelnen angeschlossenen USB-Kabel untereinander durchtauschen, wirkt manchmal Wunder.

Windows neu starten und warten, dass Windows alle (quasi neu angeschlossenen) USB-Geräte erkennt und installiert.

Bei solchen Fragen ist es generell hilfreich, das verwendete Betriebssystem inkl. der Service-Packs mit zu posten. Obiges Troubleshooting gilt für XP / Vista...
 
A

Andy62

Guest

AW: usb ohweh ohweh

Hi kornyclown,

wenn Du was neues Installiert hast, bevor USB ausgefallen ist. Kannst Du einen alten Zustand zurückholen, und zwar mit der Systemwiederherstellung. Einfach im Kalender auf einen älteren Systemprüfpunkt gehen (ist fett gedruckt). Wenn der Letzte nicht funkt dann den vorletzten nehmen. Ansonsten gilt was FMM geschrieben hat.

Good Luck

Andy62
 
K

kornyclown

Guest

AW: usb ohweh ohweh

also windows xp service pack3
ich muss ganz ehrlich sein ich bin immer ein bischen scheu treiber zu löschen oder anderweitig in mein system einzugreifen weil ich die erfahrung gemacht hab, dass es dann noch schlimmer als vorher wahr.
was meine unsicherheit nich unbedingt nimmt ist, dass es so viele verschiedene antworten kommen.
es gibt nich zufällig eine generell antwort?:uhm:
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: usb ohweh ohweh

es gibt nich zufällig eine generell antwort?:uhm:

Dafür gibts leider zuviele Möglichkeiten. Angefangen von defekter Hardware bis hin zu fehlerhaften Treibern...

Probier meinen Tip mit den Löschen der USB-Einträge ruhig aus, XP aktualisiert die vorhandenen Treiber beim Neustart automatisch. Wenn Du ganz sicher gehen willst, setze einen Wiederherstellungspunkt, zu dem Du jederzeit wieder zurück kannst. Schlimmstenfalls bist Du dann wieder auf dem Stand von eben.

Vielleicht kommst Du auch mit dieser Freeware weiter:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

AW: usb ohweh ohweh

Dafür gibts leider zuviele Möglichkeiten. Angefangen von defekter Hardware bis hin zu fehlerhaften Treibern...

Probier meinen Tip mit den Löschen der USB-Einträge ruhig aus, XP aktualisiert die vorhandenen Treiber beim Neustart automatisch. Wenn Du ganz sicher gehen willst, setze einen Wiederherstellungspunkt, zu dem Du jederzeit wieder zurück kannst. Schlimmstenfalls bist Du dann wieder auf dem Stand von eben.

Vielleicht kommst Du auch mit dieser Freeware weiter:
ich soll wirklich alle löschen?
ich hätte da universal host controller, enhanced host controller und mehrere root hubs.
alles weg?
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: usb ohweh ohweh

Alles, was unter USB-Controller im Gerätemanager steht und sich auch löschen läßt (ich hatte unter XP immer ein, zwei Einträge, die ließen sich nicht löschen).

Mein Screenshot ist von Vista, müßte aber unter XP genauso aussehen:

Denk an den Wiederherstellungspunkt!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: usb ohweh ohweh

Mal ne ganz dumme Frage!
Hast du nen USB-Hub angeschlossen??
Wenn ja schließe deine Maus mal direkt an.
Hatte vor 2 Wochen das selbe Problem...
Bei mir wars der Hub
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben