Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - USB-Stick Modeling

JannisL

Aktives Mitglied

Hallo PSD-Tuts Member,

ich habe mal was kleines modelliert und texturiert. Hauptsächlich ging es mir um die Materialien, da ich mir Vray gegönnt habe und nun etwas übe.
Das Material für den Stecker finde ich gut und passend. Ich habe die Auflösung reduziert, in nativer sieht es besser aus.
Nur ich kriege mit Vray keine gescheiten Materialien hin, die wie Leder, Plastik oder alle anderen nicht stark glänzenden Sachen aussehen. Die sehen dann einfach nur billig und unecht aus.




Habt ihr Tipps?

Gruß, Jannis
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: USB-Stick Modeling

Als erstes fällt mir auf, dass die zwei einprägungen hinter den löchern fehlen. auch erscheint mir der USB-Kopf zu Gross.
Dem hinteren Teil würde ich eine andere Form geben, es gibt ja USB-Sticks in allen Formen und Farben.
Oder einfach grösser und ein mattes Schwarz.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: USB-Stick Modeling

Der Kontaktstreifen im Innern der Metallhülle muß meiner Meinung nach dicker sein. Der nimmt in echt knapp die halbe Höhe der Öffnung ein. Dann, wie schon mein Vorredner geschrieben hat, die Einbuchtung hinter den Aussparungen. Allgemein ist der Kopf wohl wirklich etwas groß geraten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: USB-Stick Modeling

Ja, halbe Höhe kommt hin.

Die Materialien-DB von der Seite plündern. Nicht, um einen guten Satz Material zu haben, den man dann beliebig anwendet. Sondern um zu lernen, wie's gemacht wird.
Wobei, Plastik ist ja noch mit das Einfachste. Stell die Specular Color und die Specular Layer Parameters passend ein (Brightness, Hilight Glossiness, Reflection Glossiness) und achte beim Einschalten der Trace Reflections darauf, dass sich auch was spiegeln kann. Also echte Umgebung oder eine HDRI im Envorinment der Rendereinstellungen. "Passend" sollte Dir als 3D Grafiker zumindest ungefähr eine Vorstellung sein, zu allererst kommt ja das Anschauen.

Ich hatte da vor kurzem schon mal ne kleine Erklärung dazu zusammengestellt.. Ist nicht ganz das was Du suchst, erklärt aber die o.g. Parameter vielleicht ein wenig:
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: USB-Stick Modeling

Ja die anderen haben dirschon gute tipps gegeben. Das Metal sieht garnicht mal so schlecht aus, aber beim Plastik hast du zuviel bump drin. Ist mit noise gemacht, oder ? Da kannst du die höhe verringern und den bump auch kleiner skallieren. Ansonsten einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen rumprobieren.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: USB-Stick Modeling

Danke für eure Tipps! Habe es jetzt verändert. Als Danke gibts auch eine Animation (Sie rendert nur gerade. Wenn sie fertig ist, gib ich ein Link)
 

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Stick Modeling

Hi,

gefällt mir sehr gut! Auch die USB-Sticks sehen um einiges besser aus als zuvor.
Das einzige was ich kritisieren könnte wäre, dass sich die USB-Sticks selbst (nicht die Deckel) zu gleichmäßig / einheitlich verhalten nach dem Aufprall. Die prallen alle im selben Winkel und Geschwindigkeit vom Boden ab. Vor allem in der Zeitlupe ist mir das aufgefallen.

Ansonsten echt gut, bin selber noch lange davon entfernt mit Animationen anzufangen! :)

MfG
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: USB-Stick Modeling

Die fallen alle von der gleichen Höhe mit exakt gleicher Ausrichtung. Hätte ich vorher etwas verändern sollen, dann sähe es bestimmt besser aus. Aber ich habe keine Lust mehr, ca. 150 Bilder je 40sek zu rendern :)

Aber den Tipp merke ich mir für das nächste Mal.
MfG
// Animationen rendern ist doch eigentlich dasselbe wie Einzelbilder, dauert nur länger :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: USB-Stick Modeling

Die Optik ist schon sehr viel besser! Aber ich frage mich, wozu diese Ani.
Wenn Du die Sticks präsentieren willst (und nicht irgendeine Animation) überleg mal, wie Du die rüber bringen könntest ;)

Und nein! Animationen sind beweitem nicht das gleiche wie aneinandergereihte Standbilder!
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: USB-Stick Modeling

Die Optik ist schon sehr viel besser! Aber ich frage mich, wozu diese Ani.
Wenn Du die Sticks präsentieren willst (und nicht irgendeine Animation) überleg mal, wie Du die rüber bringen könntest ;)
Werde ich mal was ausprobieren. Ich versuche mal, eine Art Werbeplakat zu erstellen. Habe da schon eine Idee:)


Und nein! Animationen sind beiweiten nicht das gleiche wie aneinandergereihte Standbilder!

Ich weiß, es war auch eher als understatement gemeint. Natürlich gehört zu einer gescheiten Animation viel mehr, wie Rigging, Drehbuch, Kameraführung usw.

P.S.: Danke für eure Tipps:)
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: USB-Stick Modeling

Die Animation war schon cool :) Die Musik dazu. Nur die Zeitlupe fand ich jetzt nicht so ansprechend, da hätte man vlt bisschen was mit dem Licht oder so machen können, damit der Effekt der Zeitlupe besser rauskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben