Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB-Sticks werden dank GEMA teurer

Wie ich auf  erschreckenderweise lesen konnte, werden ab dem 1. Juli 2012 die USB-Sticks teurer. Bisher mussten 10 Cent pro USB-Stick an die GEMA abgeführt werden. Die neue Regelung wird nach Größe des USB-Sticks errechnet. 

Beispiel:

Für USB-Sticks bis 4 GB sind dann 91 Cent zu bezahlen.

Für USB-Sticks ab 4 GB 1,59 Euro und Speicherkarten sogar 1,95 Euro!

Wie ist eure Meinung dazu?

 

USB-Sticks werden dank GEMA teurer

berniecook

Photo-Fan

Hallo,ja der GEMA Laden. Dei können den Hals nicht zu voll bekommen, müssen die doch ihre Bürokratie finanzieren, um dann einen kleinen Anteil an den Einnahmen dann an die eigentlichen Künstler abgeben zu können. Zieh Dir mal den Titel bei You Tube rein:http://www.youtube.com/watch?v=jiOTKjXZaYIGrüße
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

ja es ist schon unverschämt, alles wird teurer, wenn man die Dinger nicht unbedingt braucht sollte man keine mehr kaufen,das Video ist Klasse, da soll der Typ mal tippen :)LG Regina
 

Dummschwatzer

Noch nicht viel geschrieben

Juhu, das is doch Super, endlich kann ich mit dem USB-Stick legal Kopien von Gema-Material anfertigen!! - Muss so sein, alles andere würde eine Gebühr nicht rechtfertigen ;) [Achtung Ironie]
 

Gawainos

Noch nicht viel geschrieben

Die GEMA bekommt Geld beim Verkauf von USB-Sticks? Wieso DAS denn? Weil ich da eventuell Musik speichern könnte? Wenn man für alle "könnte" bezahlen, betraft oder sonstwie zur Rechenschaft gezogen werden würde, würden wir doch alle komplett enteignet im Gefängnis sitzen, Beispiel: Ich habe ein Messer-ich könnte ja jemand ermorden, ich habe ein Auto-könnt jemanden tot fahren, ich habe weibliche Bekannte-könnt fremdgehen, ...Oder bin ich voll daneben?
 

Wodkashorty

Noch nicht viel geschrieben

Ja ist denn heute schon wieder 1. April? Nein? Hmm... und ich war mir so sicher. Tja, irgendwie muss man diese unflexible Institution ja am Leben halten... Und wenn Million, nein, Milliarden, ach was, Fantastilliarden durch die Lappen gehen, durch die angeblich allgegenwärtigen Raubkopien, dann holt man es halt durch eine Erhöhung der Computer-, Smartphone-, Festplatten-, oder eben USB-Stick-"Steuer" wieder rein.
 

tourjap

Aktives Mitglied

Weiß gar nicht warum alle auf der GEMA rumhacken wäre für mich neu das die ein gesetzgebendes Organ ist- also bitte Kritik an die weitergeben, die das wirklich verzapft haben- @Gawainos wahrscheinlich war dein Messervergleich ironisch gemeint aber mit der Neufassung des Waffengesetzes ist es leider wirklich so, das alle die ein Messer besitzen unter Generalverdacht stehen, denn die Regelung ist so kompliziert, daß kaum ein Polizist sie beherrscht und erst einmal alles einzieht was eine Klinge hat- VSN
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

Bekommt die GEMA eigentlich auch Gebühren vom Radio- oder Fernsehgerät? Das wäre ja eigentlich irgendwie verständliich, aber vom USB-Stick??? Wie ist es dann mit CDs und DVDs? Ich finde das nicht mehr normal.
 

Babamungipa

grumpy

Speicherkarten? Ich wollte schon lang für meine eigenen Fotos angemesene GEMA-Gebühren zahlen. Die 10Ct waren doch nur ein Einführungsangebot ;-)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Schluß mit diesem Medienterror!Ich benutze Datenträger für andere Dinge und ich weigere mich für "Möglichkeiten" Gebühren zu zahlen.Demnächst werden Gebühren auf Öffentlichen Toiletten erhoben, weil Fürze eine musikalische Schöpfungshöhe enthalten könnten.
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

Oh Mann! Die haben einen Anteil von fast nix am BIP, und die wollen noch Ansprüche stellen? Mannometer, es wird echt mal Zeit, dass der ganze Schieß neu gemacht wird! Übrigens: Die Bitkom hat auch 'ne Meinung dazu: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_72303.aspx bzw. als PDF http://www.bitkom.org/60376.aspx?url=BITKOM_Presseinfo_USB-Sticks_25_05_2012.pdf
 
B

bigonkel

Guest

Hallo,Ich höre immer nur Zahlen zahlen zahlen, für alles findet sich eine Erklärung um mehr Geld zu verlangen ,wer soll das denn noch alles bezahlen ,muss wohl mal zum Chef um eine Gehaltserhöhung zu bekommen, mir fehlt nur noch die richtige Erklärung ;-))
 
R

Raskavan

Guest

Moin,ich verstehe so etwas auch nicht... Es ist doch schon einiges teurer geworden, und es betrifft auch die Läden an sich (Saturn etc.) denn die Leute stellen fest 'Oh, es wird teuer', vllt. werden die Läden dann weniger Geld bekommen, und die Sticks werden seltener verkauft... Die Sticks sind leider nicht mehr wegzudenken...Natürlich ist es für den Verbraucher an sich, eine miese Masche. Wie war das noch? - Euro = Teuro!Liebe grüße,Raskavan ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben