Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

guenter2703

Le Kola ** La France

Hallo
wer kann mir sagen warum ich nicht auf jedem steckplatz bei usb anschlüssen verbindung bekomme.
Ich habe 2 externe verteiler mit jeweils 4 steckplätze ich bekomme hösten 4 anschlüsse aktiv. Das gleich bzw ähnlich ist bei denn internen anschlüsse. Weiterhin habe ich eine steckleiste(intern) mit 4 steckplätzen da geht garnichst.

Für antworten währe ich dankbar.

Grüsse günter
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

motherboard kaputt..

du sagst es sind interne usb anschlüsse sprich ein usb hub aufm pci anschluss wenn das nicht geht, ist das motherboard wohl kaputt oder zumindest die pci schnittstelle!

bei den externen USB Hubs, kann es einfach sein, das die zuwenig Strom ziehen bzw bekommen von den internen USB Anschlüssen. passiert öfters wenn man mehrere sachen anschliest die viel strom fressen wie externe Festplatten oder so!

ich denke so könnte es dir ein wenig mehr aufklärung bieten. weis leider nicht genau was du bei den einzelnen teilen meinst.

lg ZERoX
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

motherboard kaputt..

du sagst es sind interne usb anschlüsse sprich ein usb hub aufm pci anschluss wenn das nicht geht, ist das motherboard wohl kaputt oder zumindest die pci schnittstelle!

bei den externen USB Hubs, kann es einfach sein, das die zuwenig Strom ziehen bzw bekommen von den internen USB Anschlüssen. passiert öfters wenn man mehrere sachen anschliest die viel strom fressen wie externe Festplatten oder so!

ich denke so könnte es dir ein wenig mehr aufklärung bieten. weis leider nicht genau was du bei den einzelnen teilen meinst.

lg ZERoX


das motherboard bzw der steckplatz ist nicht defekt, es funktioniert nur die karte nicht. warum auch immer an einem anderen rechner geht die karte.

meine geräte die am hub hängen haben alle eigene netzteile wobei auch der eine hub nnoch eine strommversorgung hat.

grüsse günter
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

ja dann ist es wirklich etwas komisch. aber dann würde ich wirklich mal auf das motherboard schliesen das da iwas nicht hinhaut, weil wenn die karten selbst defekt wäre, dann würde die ja in nem andern rechner nicht gehen!

das ist dann ja wirklich komisch! vielleicht noch jemand anders ne idee hier! wie gesagt das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte!
lg markus
 

clfoto

Hat es drauf

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

Wenn Du noch eine andere PCI-Karte hast, dann teste diese mal im gleichen Slot. Vielleicht ein Fehler auf dem Board, schau Dir mal die Elkos auf dem Board an, hatte mal das gleiche Problem und da hatte ein Elko dicke Backen gemacht.

clfoto
 

action_papst

2D-Pro/3D-Noob

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

das mobo versorgt den usb-anschluss wahrscheinlich mit zu wenig saft ;) normalerweise hängt man ja auch nicht 8 sachen gleichzeitig dran ...
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

Wenn Du noch eine andere PCI-Karte hast, dann teste diese mal im gleichen Slot. Vielleicht ein Fehler auf dem Board, schau Dir mal die Elkos auf dem Board an, hatte mal das gleiche Problem und da hatte ein Elko dicke Backen gemacht.

clfoto

habe ich ausprobiert, die PCI-Karte hat gefunkt. also daran kann es nicht liegen. Aber beim Lesen habe ich eben was gelesen was ich nicht verstehe , man muss im BIOS die karte bzw anschlüsse aktivieren, nur wo ich habe mal nach gesehen aber nichts gefunden.

Grüsse
Günter
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

Dann nenn doch einfach die genaue Bezeichnung des Mainboards. Zur Not den Seitendeckel abnehmen und nachlesen. - steht mitunter etwas versteckt unterhalb der Grafikkartenschnittstelle

Welches Betriebssystem?
 

ZeRoX0507

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

zur Erklärung hier eben

elko = Elektrolytkondensator

mobo = Motherboard (nur in kurzform)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: USB-Verteiler bzw Anschlussstellen

Vielleicht tu ich den Günther ja unrecht, aber wenn jemand nicht weiß, wofür Elko steht.. ob er dann weiß, wie ein Elektrolytkondensator ausschaut?

Hier sind die kleinen Tönnchen mit Fadenkreuz (Sollbruchstelle) gemeint, die sich lustig verteilt auf dem "Mobo" :D die kleinen Beine in den Bauch stehen. Sind Deckel gewölbt oder tritt bereits Elektrolyt aus, isser hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben