Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Usertreffen in Mainz!

hobbit-55

Hat es drauf

beichte wird überbewertet
das siehst du jetzt aber völli falsch. Bei die Katholen iss das nämlich so, dass, wenn de Mist gebaut hast and das anschließend schön gebeichtet hast, ist dir alles wieder vergeben.
Für jeden Katholiken stellt sich doch da sofort die Frage, warum soll ich brav und artig sein? Reicht doch, wenn die Evangelen das tun:nick:
Soo, das Thema Predigt hätten wir damit wohl im Vorfeld durch:happy:

D

dreamie

Guest

das siehst du jetzt aber völli falsch. Bei die Katholen iss das nämlich so, dass, wenn de Mist gebaut hast and das anschließend schön gebeichtet hast, ist dir alles wieder vergeben.
Für jeden Katholiken stellt sich doch da sofort die Frage, warum soll ich brav und artig sein? Reicht doch, wenn die Evangelen das tun:nick:
Soo, das Thema Predigt hätten wir damit wohl im Vorfeld durch:happy:

das mein schatz brauchen wir nicht diskutieren.
ich war mal kathole
hat mir nicht gefallen auch das mit dem beichten nicht

dann lieber hangover :p

so genug gespammt

P

Pixelverwender

Guest

Is doch ok.
Ich stelle mich ne halbe Stunde hin und rede nichts und alle lauschen meiner Stille :D
Themenauswahl:
- Nachhaltiges photoshoppen in der Stille - (Ommmmm...)
- Gewaltfrei editierte und komprimierte jpgs -
- Fair trade auch für Fotografen/Grafiker aus Indien -
- Die zunehmende Zeitkrümmung des Raums kurz vor Deadline beim Auftraggeber -
Im Anschluss:
- Gemeinsames Meditieren im CMYK-Farbraum -

Arroganter geht wohl kaum.
Deine Reaktion auf meine ernst und ehrlich gedachten Hinweise ist völlig überzogen. Innerhalb einer Diskussion sollte man alle "Stimmen" anhören und dann entscheiden. Wer frühzeitig andere Meinungen abblockt, wird am Ende scheitern.
Vergiss bitte nicht, dem Schäferhund noch ein paar längere Reißzähne zu spendieren. Das passt dann besser zu Deinem Beißreflex. Schlecht geschlafen?
Einfach mal ein bisschen entspannen und doucement. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Schönes Video. :) Und ... kleinere Städte sind mir zumindest so wie so lieber - nicht so viele Menschen. :D Ok, wo ich wohne, sind es ca. 220 in einem Trempel ( = Ort)

P

Pixelverwender

Guest

Mit „Mainz“ ist natürich nicht nur unmittelbar Mainz gemeint, sondern ggf. auch die nähere Umgebung (ca. 15 km Umkreis).
Es gibt etliche kleine Weinorte, wo es auch kulturell einiges zu entdecken gibt.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich für eine Spassbrese hält, mach ich nun ein Paar Vorschläge fürs Treffen in Mainz. Noch sind es Vorschläge, die ihr von mir aus in der Luft zerreißen könnt oder auch eventuell annähmen könnt.

Ich schlage vor, man setzt sich mit ein der Grafiktablet Hersteller in Verbindung, die am ein der Tage ihr Produkt an Hand eines Tutorial fortstellen.

Ein Vorschlag der Algeinen und nicht nur fürs Treffen ist, DeviantArt zu überreden, sich auch für den Deutschsprachigen Raum zu öffnen. So sehr mir auch die Seite gefällt, kann ich dennoch nichts mit ihr anfangen. Ich habe nie Englisch Unterricht gehabt und bin deswegen auch nicht dieser Sprache mächtig. Wie so Fiele nicht.

Für den ein oder anderen ist es sicherlich auch interessant, wie und wo sein Programm (Gimp,Paint,Coreldraf usw.) mit Photoshop verhält.

Für die Fotografen unter uns könnte man dieses mal ein Pano Seminar abhalten. Tip hierfür, macht euch Picturehunter (Frank) gefügig.

Sobalt ich den zum Teffen komme, möchte ich mit mein Cittiflitzer( Toyota Jaris) kommen. Alein dürfte es aber nicht so Lustig sein, wie zu zweit oder Dritt. Wer also Lust hat und Geld Sparen möchte, kann sich mit mir in verbindung setzen.

hobbit-55

Hat es drauf

@kalle1951 nix mit Spassbremse:neee:
Finde deine Vorschläge echt gut. Mal sehen, was die Organisatoren davon aufnehmen können. Und das Thema Fahrgemeinschaft bilden wird mit Sicherheit noch näher behandelt. Von HH über die A1 kommste ja fast bei mir vorbei.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit „Mainz“ ist natürich nicht nur unmittelbar Mainz gemeint, sondern ggf. auch die nähere Umgebung (ca. 15 km Umkreis).
Es gibt etliche kleine Weinorte, wo es auch kulturell einiges zu entdecken gibt.
Selbstverständlich gehört das schöne Umland von Mainz dazu, gar keine Frage. Das Angebot an Möglichkeiten ist so umfangreich, dass man doch etwa Zeit haben sollte.
Klick

synth

Aktives Mitglied

@
ich glaub da hast Du was falsch verstanden ... nix Stammtisch ... Forumsweites Usertreffen ... um genau zu sein ... ein lang erwartetes Revival zum Berliner Original *frechgrins* ... es wurde ja schon für 2013 erwartet, aber passiert ist da leider nix, nachdem 2012 das erste dieser Art in Berlin stattfand und dieses im letzten Jahr (2014) seine erste Widerholung in Berlin fand. *imkreisgrins*

@annabellkiara
Vllt. hast Du es nicht mitbekommen ... es gab bereits zwei UTs dieser Art in Berlin und die Mainz-Orga hat Zugriff auf die Daten ... das Vorgehen ist bereits ziemlich gut durchdacht und bewährt. :) Kopf hoch ... sei dabei oder lass es bleiben, das ist allein Deine Entscheidung. Wie ich es aber zumal schon jemandem gesagt hatte, der beim Berliner UT so rumtötterte ... Stimmungsverderber sind unerwünscht und jene selbstverständlich auf einem solchen UT dann nicht gerne gesehen, weil sie einfach die gute Laune und den vielen Spaß verderben. :)

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Stimmungsverderber sind unerwünscht und jene selbstverständlich auf einem solchen UT dann nicht gerne gesehen, weil sie einfach die gute Laune und den vielen Spaß verderben. :)
Willst Du etwa den Spaßverderbern den Spaß verderben?
Also, ich hab schon Spaß am Spaßverderben, und laß mir den Spaß nicht verderben.
Auch nicht von Spaßverderbern.
…das mußte mal raus. Sind doch nicht zum Spaß hier!

A

annabellkiara

Guest

Ich unterstütze das Grundrecht auf Schwachsinn (reden).

Wer jedoch Vorschläge von "Außenstehenden" nur deshalb verdammt, weil die noch nie dabei waren oder auch nicht dabei sein können, der produziert keinen Schwachsinn - das ist einer von jenen die mir äußerst suspekt sind. Die haben vor noch gar nicht so vielen Jahren auch den Schießbefehl gut geheißen. Da bin ich allergisch. Und daß ich auch keine Claqueure mag, ist ja bekannt.

Nochmal zum Thema: Man sollte jeden anhören, dann durchdenken, dann entscheiden.

Wie sollte jemand, der noch nie auf einem "Usertreffen" war, ein halbes Jahr vorher sagen können, daß er kommt, wenn er/sie/es keinerlei Infos hat, ob es sich hinzufahren lohnt? Da muß schon mehr kommen als die Hinweise, was man in Mainz essen, saufen, erleben kann.

Aber ich denke, ich halte mich jetzt wirklich raus.

synth

Aktives Mitglied

@annabellkiara
Ist vllt. besser, wenn Du Dich raus hältst. Deine Redenschwingerei kannst Du Dir übrigens sparen. Mir sind z.B. Leute suspekt, die sich hinter Avertaren verstecken und keine realen Bilder von sich preis geben. So hat jeder seine Sichtweise!

By the way "halbes Jahr vorher" ... davon steht hier nix ... klar, eine Terminfindung muss stattfinden und die ein halbes Jahr vorher zu machen ist sinnvoll, weil viele so weit im Voraus planen müssen (ggf. Urlaub, etc.) ... ich selber muss meinen Vorgesetzten auch sagen "ey, da brauch ich frei", weil ich 7 Tage die Woche arbeite und nicht in DLand bin. Mal kurz einen Kurztripp wärend ich arbeite kann ich auch nicht machen. Das bedeutet aber bei weitem nicht, dass Du Dich (oder irgendwer anders) jetzt ein halbes Jahr vorher entscheiden muss ... das kannst Du auch einen Monat vorher erst machen. Allgemein gilt aber hier die Regel ... je früher, desto besser ... ob nämlich so ein UT für 20 Leute, 40 Leute oder gar 100 Leute geplant werden muss bedeutet einen komplett anderen Aufwand und Berücksichtigung ... 100 Leute passen schließlich nicht in einen Raum, wo nur 20 Leute rein passen und es ist ebenso unsinnig einen Raum für 100 Leute zu besorgen, wenn nur 20 angemeldet sind. Das sollte aber der gesunde Menschenverstand schon vermitteln. *hoff*

Klar, es bleibt für "Frischlinge" ein Risiko, dass es sich für sie nicht lohnt. Dieses Risiko ist immer vorhanden, wiegt nur mal größer und mal kleiner. Wenn Du aber überlegst, dass z.B. in Berlin Uli Staiger ebenfalls mit gemacht hat und bei beiden UTs einen Vortrag gehalten hat (wo Du sonst richtig für bezahlen musst) ...

Für alle, die überlegen ... wir haben in Berlin zwei Mal eigentlich sehr viel Spaß gehabt, viel positives erlebt und auch viel gelernt. Hier nochmal der Link zum 2ten UT und da ist im ersten Post auch der Link zum 1ten UT enthalten ... zum nachlesen und verstehen ...
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-tutorials-usertreffen-2014.157430/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden