Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Utsaah

GELBGRUEN

Grafik Designer

So, ich habe mal wieder ein Problemfall,...
Ich habe einen Font benutzt der sich in meiner aktivierten Liste der verfügbaren Schriften befand.

Nun will ich das ganze "verkaufen" und wollte nach dem Preis des Fonts suchen, das Problem: Ich finde ihn nicht! Google hat mir nur sehr duerftige Informationen ausgespuckt, so wie ich es verstanden habe ist der Font schon vorinstalliert - ab Windows 7. Und laesst sich nirgends kaufen.

Heißt dies, dass ich den Font nicht kaufen muss, oder dass ich den Font nicht benutzen darf? Im Moment stehe ich total auf dem Schlauch, nicht mal Linotype will ihn mir verkaufen *GG*

Fontname: "Utsaah"
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Utsaah

Wenn die Schriftart bei Windows dabei ist ist es rechtlich so wie bei Arial denke ich. Ruf am Besten bei der Rechtsabteilung von Microsoft an.. wir dürfen hier keine Rechtsauskünfte geben habe ich mir sagen lassen.^^

mfg Patrick
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Utsaah

verdammt ;) das hoer ich jedes mal!

nein mal im ernst. ich bin nur davon ausgegangen das jemand anderst dieses problem auch schon hatte und ich weiß ja nicht ein mal sicher ob diese schrift von windows mit geliefert wurde.

vielleicht weiß jemand mehr wie ich? wenn jemand windows 7 hat, ist diese schrift schon vorinstalliert?
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Utsaah

klar ist die schrift bei windows 7 dabei.

aber ich würde mir an deiner stelle mal darüber nen kopf machen was du da überhaupt geschrieben hast. der großteil wird es zwar nicht lesen können, aber immerhin jeder inder und davon leben auch verdammt viele in deutschland. wenn die sich auf dem schlips getreten fühlen hast de wahrscheinlich auch nen riesen problem. :D

http://www.microsoft.com/typography/Fonts/font.aspx?FMID=1811

deine frage hättest du dir selbst beantworten können, wenn de bei google "utsaah" eingegeben hättest und den ersten link angeklickt hättest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: Utsaah

tatsache!

als ich vorhin noch "googlen" war spuckte mir google nur "http://www.support-ing.de/2010-02-11/how-to-remove-windows-7-not-latin-fonts/" aus.

ich haette auch selber darauf kommen koennen, vielen dank trotzdem!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben