Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Vampir)zähne auf Lippe

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wenn ich bei einem leicht geöffneten Mund die Eckzähne soweit verlängere, dass diese auf der Unterlippe aufliegen.
Wie kann ich dann diese Bereich der Unterlippe so gestalten, dass es aussieht als würde sie von den Zähnen leicht "eingedellt" ?
Bislang versuchte ich es durch ein leichtes Abdunkeln, um so bsp. einen Schattenwurf darzustellen. Bei Inetgerechter Verkleinerung sieht das dann aber nur noch aus wie ein dunkler Rahmen um den Zahn :-(
Welche bessern Möglichkeiten gibt es da?
Danke
Mathias
Beispiel: Foto Auf der anderen Seite - Bild von Mathias Grün-Drebes aus Erwachsene (hier kein Akt) - Fotografie (21372073) - fotocommunity.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

es darf eben nicht nur dunkel sein, vllt brauchst du auch ne kleine licht-reflektion...

und dann noch ein wenig mit dem wischfinger oder verflüssigungs-filter die lippe "eindullen"

RZS
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Vampir)tähne auf Lippe

Vampire haben doch kein Spiegelbild:p

Der Schatten um das Zahn ist zu Dick. kannst versuchen es ein bisschen dünner zu machen. Und ich würde den Schatten nicht um das Zahn herum sondern nur auf einer Seite machen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

Hallo!

mir würde da jetzt spontan der Verflüssigen-Filter einfallen.
Dann noch der Versetzen-Filter.
Dann noch etwas die "Schattenseite" abdunkeln

Fertig - Arbeit

GreeZ
Psychomania
 

Schlachtweib

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

Ich weiß das es nich die Frage war, aber ich finde insgesamt diese Zähne an dieser Position etwas merkwürdig. Es sieht nämlich nicht danach aus als wären hier die Eckzähne die Vampirzähne, sondern die kleineren Schneidezähne neben den vordersten Schneidezähnen. Bist du dir da ganz sicher auch die richtigen Zähne verlängert zu haben?
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

alles was mir einfallen würde wurde bereits erwähnt. denke das es mit dem verflüssigen Filter und dem Wischfinger gehen sollte. aber das wichtigste ist, dass die Lichtpunkte stimmen; sprich der Einfall des Lichtes und die natürlichen Schatten stimmen. Das "Eindellen" der Lippe könnte mit dem versetzen Filter gehen. (ohne gewähr)
 

gugue

Photoshopfan

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

man könnte auch den zahn auswählen und diese auswahl per gedrückter alttaste nach unten verschieben. die delle in der lippe wäre, wie schon genannt, mit dem verflüssiger zu machen.
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

Hallo,
zwei Fragen die da kamen will ich mal beantworten.
Die Zähne sind tatsächlich die 'kleinen' Schneidezähne.
Wer hat Nosferatu gesehen?
Ich weiss, dass 'traditionell' eher die Eckzähne verlängert werden, nehme mir aber auch die Freiheit heraus das enger zu setzen :)
Die gelben Augen sind recht einfach.
Bei beiden Augen die Iris auswählen (inklusive Pupille)
Eine weitere Ebene anlegen (Mischmodus weiches Licht, 50%grau)
Auf diese Ebene die Auswahl mit kräftigem Gelb füllen.
Den 'Wirkungsgrad' über die Deckkraft der Ebene einstellen.
Mit dem Burn (Überbelichten?) Werkzeug bei einer
Deckung von etwa 75% die senkrechte Pupille zeichnen. (geht auch mit einem Schwarzen Pinsel, sieht dann aber imo noch künstlicher aus.)
Also kein Hexenwerk ;-)
Die anderen Tipps werde ich mal probieren, um den eingedellten Eindruck zu bekommen. Ich melde mich dann nochmal.
Bei dem dunklen Spiegelbild sieht man das halt immer erst bei genauerem Hinsehen.
LG
Mathias
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Vampir)zähne auf Lippe

Hmmm, ich komme da irgendwie nicht weiter :-(
Gibt es hier ein Tutorial, das beschreibt wie man Dellen in die Haut macht?
Vielleicht kann ich mir da was abgucken.
THX
Mathias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben