Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vampirlook Versuch //Anfänger

Spikes253

Noch nicht viel geschrieben

Hey Ihrs,

hab mich mal an einen Bild versucht und versucht es in Vampirlook zu machen.
Leider hakt es noch an einigen Stellen...

Was meint ihr dazu?
Ich weiß manche kleinen Fehler sind noch drin,

aber im Großen und Ganzen?


Was könnte man daran verbessern?
Die Augen die Ränder und was noch?
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ein Vampirlook ist das nicht wirklich. Das Ausgangsmaterial ist schon nicht optimal (schlechte Bildqualität) und auch das Lachen des Mannes passt gar nicht, er sieht viel zu fröhlich aus. Man sieht das es ein Partybild ist. Der Mann kann ja lachen, nur muss dann der Augenausdruck passen. Den Hintergrund hätte ich auch weggenommen oder zumindest verschwommen gemacht.
Also wie gesagt, versuche es mal mit einem anderen Ausgangsbild. und dann auch nicht so ein knallige Farbe für die Jacke.
PS: Vampire tragen übrigens keine Brille, sie können super gucken und brauchen sie nicht.

vg awiki
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

also ich winte es für ersten versuch nicht schlecht sind paar paar Fehler trine aber macht nicht mach weiter so
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Fällt schwer, wirklich etwas dazu zu sagen, da (wie oben erwähnt) das Ausgangsbild so gar nichts von Vampirlook hat.
Gemessen jedoch daran, was Du da bisher verändert hast, bist Du genau auf dem richtigen Weg. Du würdest aber mit Sicherheit eine ganze menge mehr herausholen können, wenn der Mann von vorn herein schon etwas vampirartiger gucken würde.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Man kann ja auch noch etwas (durch Verflüssigen) das Bild von der Mimik anpassen. Z.B. Augenbraun spitz zulaufen lassen oder sowas. Aber dieses... ich weiß nicht was das sein soll. So helle... also ich weiß nicht ... wirkt sehr überzeichnet. Das passt nicht dazu. Und die Leute im Hintergrund als allererstes WEG!

vanilla
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Ich kann auch nur zustimmen, dass es kein Vampirlook ist. Zumal, besitzt der wirkliche Vampirlook kein reihnes Weiß - sondern eher: pale skin blässe. (beispiel: )


Mimik und Allgemeiner Hintergrund etc, wurde ja schon gesagt...

Aber eines hab ich auch noch: Farbkontrast schön und gut, aber nicht zu arg - Der Farbkontrast der in der Thematik Gothic Vampire etc entsteht, kommt automatisch, weil wegen: schwarz und blässe, knallrot- etc...

Desweiteren, ist ein grünstich auf den Zähnen zu sehen ;D - Und am Kragen, gehts in die Hautfarbe über.

ich schlage generell eine komplett neue Retusche vor.
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

als erstes muss ich sagen dass es wirklich meganiedlich aussieht :D und das war sicherlich nicht absicht. und direkt zum foto würde ich sagen - noch ein bißchen üben. ich hab ebenfalls mal ein vampirfoto erstellt und das ist garnichtmal so einfach :) lg
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

mir wäre Dein Vampir auch viel zu fröhlich. Und die Farben wären mir auch zu bunt. Du hast seine Haut schwarz/weiß "gefärbt", dabei jedoch einiges vergessen - es wirkt eigentlich recht lieblos bearbeitet. Um diese Aufnahme dem Titel entsprechend zu bearbeiten, müssten sicher noch viele Stunden ins Land gehen und danach wäre ein lachender Vampir noch immer nicht überzeugend... Eine neue, ernste Aufnahme mit düsterem Blick und Hintergrund würde sicherlich besser zu einem Wesen der Dunkelheit passen.!? ;)
 
V

villharmonic

Guest

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Echt mal ein symphatischer Vampir.
Du hast mir einiges an Angst genommen ;)

Clemens
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Sieht aus als haette er vergessen genug blasses Makeup zu verwenden. Und das das er drauf hat faerbt dann auch noch auf den Kerl neben ihm ab.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Also unter einem Vampirlook verstehe ich jetzt was anderes, aber ich muss sagen du hast es dir auch nicht einfach gemacht denn dein Ausgangsbild ist schon nicht das perfekte Bild. Die Zähne sind gelungen, das rote der Augen ist zu aufdringlich, einfach zu krass gemacht. Da etwas runterschrauben. Vor allem nicht die Pupille übermalen und dann versuchen ein paar Reflexe einbauen. Lass die Pupille Schwarz und gehe um die Pupille mit einem rot herum. Schau dir mal alte Vampirbilder an suche dir besseres Ausgangsmaterial und dann klappt es bestimmt.
 
0

0Ebi0

Guest

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, da ich auch noch nicht lange dabei bin,
aber fang nochmal neu mit einem anderen Bild an. ;)

MfG 0Ebi0
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Ich denke auch, da gibt es noch einiges zu verbessern.
Such doch mal nach ein paar Vampir-Tutorials, da kannst du bestimmt noch ein paar Tipps bekommen. In diesem hier Thread z.B. werden ein paar empfohlen:

(hab ich über die Suche oben links gefunden, da gibt es auch noch einiges mehr)
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Na ja. Für meinen Geschmack hat das Bild einige Schwächen. Aber man erkennt den Spaß, den Du dabei hattest. Einfach weiter üben und probieren. Schließlich geht es um ein Hobby, nicht um eine Erwerbstätigkeit.
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

Als erster Versuch ist es okay finde ich. Man erkennt auch ohne das man vorher weiß was das Bild darstellen soll, was abgebildet ist.
Vorallem die Augen sehen mehr so draufgemalt aus.. Da hät ich mir vielleicht nochmal entweder hier n gutes Tutorial angeguckt oder aber einfach mit mehr Sorgfalt gearbeitet.
Und irgendwie passen auch die Zähne nicht ganz farblich habe ich das gefühl.
Also nächstes mal einfach ein wenig mehr zeit lassen :).
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vampirlook Versuch //Anfänger

also das mit der brille ist auch das erste was mir aufgefallen ist... das passt ja nicht ein vampir der in der nacht perfekt sehen können muss um nach seinen opfern zu spähen - und dann eine brille... das lachen ebenfalls es sieht nicht im geringsten böse oder kalt oder schaurig aus, es sieht dadurch eher aus wie ein spassbild... die haut am hals ist teilweise noch hautfarben, du hast das alles zu ungenau eingefärbt, teile des hintergrundes wurden auch mit bearbeite... ja und der hintergrund an sich der passt auch überhaupt nicht... die augen sehen unnatürlich rot aus, die müssten besser angepasst werden, es ist zu krass... also ich würde es mal mit einem ganz anderen ausgangsbild versuchen dann kann das noch was werden...
sry wollte jetz nicht einen deiner ersten versuche zunichte machen sondern dich nur darauf hinweisen worauf du beim nächsten mal achten sollst damit du dich wirklich an wunderschönen werken erfreuen kannst, und man kann ja auch immer was dazu lernen...


LG EJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben