Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vector Arbeit

Lili2

Colorfreak

Hallo,
möchte Euch nun einmal eine Vectorarbeit von mir zeigen.
Ich hoffe mal das ist hier der richtige Thraed

RSL5lilipic.jpg



Gezeichnet habe ich mt PSP.......

LG Lii
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vector Arbeit

Na echtmal! Da jemand wohl seine Bildungslücke zum vorschein gebracht;)

Sieht ganz nett aus;)

mfg. wrap
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Vector Arbeit

Hi Lili,

Sokie hat mit seiner Frage recht ...

Du hast zwar in PSP (ich geh mal von PaintshopPro aus) Vektorwerkzeuge zur Formerstellung genutzt, aber dann nach eigener Beschreibung "bemalt, abgedunkelt und aufgehellt". Letztendlich ist damit das Ergebnis Deiner Arbeit eine Pixelgrafik.

Zoome mal extrem in das Bild hinein, wenn dann "Klötzchen" sichtbar werden ist das dafür das beste Anzeichen.

Eine reine Vektorgrafik erstellst du mit Illustrator, CorelDraw oder aus dem freien Bereich Inkskape. Damit erstellst Du Formen, welche mit Farb- oder Verlaufsfüllungen versehen werden können. Diese kannst Du ins "Unendliche" skalieren ohne dass o. g. "Klötzchen" erscheinen.

LG Samba
 

Lili2

Colorfreak

AW: Vector Arbeit

Hi pessi55

Danke für den Link.....wenn ich das so sehe muss ich sie Pixelgrafik nennen,
sorry das war mir nicht bekannt.Diese Arbeit stammt aus einem Vectorkurs.....

Hallo sokie......

entschuldige, aber für mich war das eine Vectorarbeit....
habe wieder etwas dazu gelernt.:)

Hi proximate....

der shine auf der gelben Paprika ist stärker weil.......
das Foto so aussah....die Lichtquelle näher stand, das gelb stärker das Licht reflektiert hat......*schulterzuck* weil es mir so gefiel:D

Für den einen ist es einfach eine Paprika......für den anderen eine Pepperonie.......hauptsache Gemüse^^

Winkers Lili
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JayK_PSD

Guest

AW: Vector Arbeit

Hey Lili2,

als ich das Thema "Vektorarbeit" gelesen habe, klang es für mich eher nach Mathe genauer gesagt - analytische geometrie^^

aber gut, wieder was dazu gelernt - find ich klasse das bild!

gruß JayK
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vector Arbeit

Hallo
egal ob Vektor-oder Pixelarbeit, es sieht gut aus, wirkt aber ein bißchen verschwommen. Ist das so gewollt?
 

dgu

Lernender

AW: Vector Arbeit

Deine Arbeit gefällt mir gut.
Aber da es ja keine "realistischen" Paprika sind, vielleicht kannst du sie noch etwas verfälschen, etwas mehr verkünsteln?
Ich finde immer, wenn man etwas nicht realistisch darstellen kann oder will, dann sollte man den künstlerischen oder künstlichen Effekt verstärken - weißt du, wie ich das meine?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben