Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

_tnt_

pixel!

Hallöchen,
ich bin auf der suche nach einer Vector Karte von den USA. Ich habe einen Roadtrip gemacht und möchte jetzt gerne die die Staaten in denen ich war, mit den Straßen die ich benützte, Orte/Städte/Nationalparks in einer Vector Datei bearbeiten.

Ich habe zwar eine Vektor Karte von den USA wo die Staaten eingezeichnet sind. Aber mir fehlen halt die Straßen etc.
Wo kann ich so etwas finden? Ich war schon auf der Homepage de UN - da habe ich leider nichts gefunden.


lg
 

Vektorprogramme

_tnt_

pixel!

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

also openstreetmaps wäre schon recht cool. nur ich habe kA wie ich da ne map runterladen könnte. ich kann zwar einen bereich auswählen. nur wenn ich dann auf export gehe, dann geht der download nicht.

wie kann ich zB die komplette USA karte als SVG runteralden?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

Selbst wenn sich jemand die Mühe machen würde, die gesamte USA zu topographieren und anschliessend zu vektorisieren, würde er das Ergebnis vermutlich nicht zum freien Download zur Verfügung stellen. Wie in den meisten solchen Fällen kommst Du wohl mit ein wenig Handarbeit am schnellsten zum gewünschten Ergebnis. Illustrator, Corel Draw oder InkScape bieten sich da an.
 

FlyingEaglELW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

Man OSM auch per Software (z.B. VB.net) "fernsteuern" evtl. kommst du ja damit schneller an Dein Ziel.
Eine Vektorierung sollte auch mit dem OSM Material einfach möglich sein.
Einfach mal da auf der Seite stöbern oder Tante Gockels befragen, bist bestimmt nicht der erste auf der Welt ;-)
 

_tnt_

pixel!

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

also ich habe mir von kosmos runter geladen. nur damit wusste ich nicht wie ich an die OSM files komme.

wenn ich bei OSM auf export gehe, dann kann ich ein png und pdf exportieren. nur ich ich kann kein svg speichern. kA warum

VB.net: was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

_tnt_

pixel!

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

@monika_g: vielen dank. kann ich da die grenzen und straßen auch anzeigen lassen?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

Du meinst in Flosm? Ich weiß nicht. Am besten, Du kuckst Dir da mal die Videos an, gibt ja Tutorials
 

_tnt_

pixel!

AW: Vector Landkarte (Straße, Orte, Flüsse, etc)

@all: vielen dank für euer bemühen. so wie es aussieht, gibt es für mich keine fertige lösung. ich kan zwar aus OSM ein svg machen etc. nur damit dich die passende auflösung habe (wo ich die straßen sehe etc.) brauche ich rießen große dateien. die müsste ich dann aber auch wieder zusammenfügen etc.

ich habe jetzt mal ne USA übersichts vektor karte. und werde mir die dann selber zusammen stellen.

wenn noch jemand ne idee hat, immer her damit. bin für jede unterstützung dankbar.

schönen abend noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben