Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektor aus Pdf

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

ich habe folgendes Problem. Ein Kunde hat ein Pdf Dokument im DIN Format. Er will nun dass ich die Elemente auf ein 100x400mm großes Dokument aufbringe. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die Vektor Daten aus dem Pdf? Habe schon die Möglichkeit probiert das ganze als eps zu speichern und dann in AI zu öffnen. Blöd nur dass ich dann nicht die Objekte einzeln habe, sondern alles in einem Bild. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln aus dem pdf als Vektor rauszubekommen?
 

Vektorprogramme

dlogic

Allrounder

AW: Vektor aus Pdf

Man kann PDF's direkt in AI öffnen... die Objekte sind jedoch meist komplett in Pfade "aufgeteilt", beweg- und kopierbar und je nach Export auch in den einzelnen Ebenen aufgeteilt. Das Ganze ist jedoch abhängig wie das PDF gespeichert wurde.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor aus Pdf

Ok, wenn ich es direkt öffne ist es immer noch nur ein ganzes Bild. Ich habe dort keine einzelnen Pfade die ich bewegen kann. Dann wurde es wohl falsch Exportiert?
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Vektor aus Pdf

Wie sagen die Jungs von Apple so schön: wenn Du keine Vektoren hast....hast Du keine Vektoren.
D.h. ein PDF enthält ja nicht zwangsläufig Vektoren. Wenn keine drin sind kannst Du schieben und speichern bis der Arzt kommt....
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor aus Pdf

Na gut, dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das ganze nachzubauen. Danke für die raschen Antworten.
 

dlogic

Allrounder

AW: Vektor aus Pdf

Richtig... ;-)

Wenn die Grafik jedoch nicht zu komplex ist, kann man diese in AI "Nachzeichnen" und erhält somit eine Vektorgrafik. Das Ergebnis ist jedoch nicht immer super...
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Vektor aus Pdf

Ja...ja....das Verlaufsvektorenproblem....immer wieder gerne genommen.
Schieb doch einfach mal eine Ansicht von deinem PDF hier rein. Screenshot würde schon reichen.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor aus Pdf



Kann leider aus rechtlichen Gründen nicht alles zeigen. Aber das ist der bereich mit den Verläufen.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor aus Pdf

Stimmt. Ich denke wieder viel zu viel! Theoretisch könnte ich ja einfach den Bereich freistellen und einfügen. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor aus Pdf

Naja war ja auch richtig so! Vielleicht noch ein Tipp wie man das ganze freistellt? :) Das ist ein bisschen Problematisch mit den Pinselstrichen im Verlaufsfeld.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektor aus Pdf

Ok, wenn ich es direkt öffne ist es immer noch nur ein ganzes Bild. Ich habe dort keine einzelnen Pfade die ich bewegen kann.

Heißt genau was? In der Pfadansicht sind keine Pfade zu sehen? Oder dass sich einfach nur alles gemeinsam bewegen lässt? Weil - letzteres hieße einfach nur, dass es in einer Schnittmaske liegt. Und das ist völlig normal. Kann man aber auftrennen und sind auch weiterhin Vektoren.
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor aus Pdf

Ich sehe keine Pfade und alles läast sich nur in einem bewegen. Aber wo kann man denn die Schnittmaske auflösen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben