Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektor-"Effekt" in Portrait?

S

s_art

Guest

Hallo liebe Freunde,

ich habe neulich ein Bild entdeckt und fand die Bearbeitung total Klasse.
Wollte das selber auch mal ausprobiern aber stehe dabei vor einigen Schwierigkeiten :p
Tutorials in diese Richtung habe ich leider keine finden können.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben wie das funktionieren könnte.

Hier mal das Bild:



Uploaded with

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

gefällt mir auch gut. Eventuell mit verbiegen und verformen. Hab mal was mit allen Hebeln gespielt und das hier ist dabei entstanden- weiß aber nicht mehr wie :))


Uploaded with
 
S

s_art

Guest

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

hab jetzt hier in der uni leider nur das macbook dabei, werds heut nachmittag auf jeden fall auch selber noch weiter probieren.

hat noch jemand ein paar tipps wies klappen könnte?
 
S

s_art

Guest

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

danke dir Isarrider, habe mir das Video gleich mal angeguckt und das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. werd damit heut nachmittag gleich mal rumspielen und dann (falls was dabei herauskommt) die Ergebnisse berichten :)
 
S

s_art

Guest

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

hab jetzt grad schon ein weilchen probiert aber ich hab das gefühl das es gar nicht so einfach is ein solches bild selber nachzumachen.
das mit den stromlinien funktioniert zwar ohne großen aufwand, nur selbige dann in die form des gesicht zu bringen will mir nicht recht gelingen.
hat vielleicht jemand ne idee?
 

Isarrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

Hast du es schon mit Pfaden versucht? Ich meine auf verschiedenen Ebenen mit dem Pfadwerkzeug die farbigen Linien kreieren und dann übereinander legen...
 
S

s_art

Guest

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

also bin mittlerweile auch auf den versetzen-filter gestoßen den es ja seit CS gibt und der gefällt mir richtig gut.
hab heute mit dem ein ganzes stück lang rumprobiert und wenn man flaggen,stoffen,handtüchern oder solchen sachen ne andere textur geben will, is der versetzen-filter einfach nur genial.
aber sobald es dann zu komplex wird (wie etwa ein gesicht o.Ä.) stößt der filter auch an seine grenzen.

ich denke mittlerweile das der autor des artworks das ganze gar nicht mit photoshop oder ähnlichen programmen erstellt hat, sondern eben mit einem grafiktablett gearbeitet hat um die linien per hand direkt angepasst hat bzw direkt so einzeichnen konnte wie er es brauchte. und anschließend eben nur die effekte eingefügt hat.
was meint ihr dazu?
 

Isarrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

Wahrscheinlich. Hatte leider noch keine Zeit es selbst auszuprobieren. Melde mich aber, wenn ich was herausgefunden habe.
 

bluevelvet38

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

ich denke das es wahrscheinlich mit irgenteinem verzerrungsfilter gemacht wurde...rechts im bild, etwas unterhalb des auges, sieht es außerdem fast so aus als ob das verflüssigen werkzeug/filter zum einsatz gekommen ist. die farben dürfte man auf die herkömmliche weise eingebracht haben.

das dies alles handmade ist wage ich zu bezweifeln, ich meine malen und jede linie einzeln...

ich vermute eher das es sich auch hierbei um ein "zufallsprodukt" vom künstler handelt aber ein geniales. den (fraktal ähnlichen) effekt finde ich wirklich gut.

grüße^^
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Vektor-"Effekt" in Portrait?

Hier den Schweif habe ich mit dem Verzerrungsfilter-Verbiegen gemacht- läßt sich auf alle Wünsche für Bogenverformung ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben