Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Vektor im Photoshop

AlenushkA_xx

Nicht mehr ganz neu hier

Halli hallo ihr lieben,

ich bin schon langsam am verzweifeln. Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Den halben Tag habe ich nach einem Tut gesucht in dem man aus einem Foto im Photoshop ein Vektorbild erstellen kann.

Ich habe zwar Tut's auf englisch gefunden, kann damit aber nicht viel anfangen weil mein englisch sehr schlecht ist.

Kann mir da vielleicht irgend jemand weiter helfen? Gibt es irgend ein Tut auf deutsch, in dem man das lernen kann?

Vielen dank im Voraus...

Alena
 

Photoshop

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Vektor im Photoshop

Wie man ein Foto mit PS in ein Vektorbild umwandelt weiß ich nicht, glaub nicht, das das geht. Mit Illustrator kannst du das machen und es gibt auch ne webbasierende Lösung.http://vectormagic.com/home
Poste mal die Links zu den englischen Tuts vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Vektor im Photoshop

OK. Verstehe was du willst. Wird aber ziemlich aufwendig. Du musst dann wirklich das Bild aus Vollton-Farbflächen mit Vektormasken neu zeichnen.
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Vektor im Photoshop

Du kannst in Photoshop eine Pixelgrafik nicht vektorisieren...du könntest das Bild höchstens nachmalen und die ungerasterten Ebenen als pdf exportieren um sie in einem Vektorprogramm zu vektorisieren...
Dann nimm doch sofort ein Vektorprogramm um das Bild zu vektorisieren...z.B. mit Adobe Illustrator oder das kostenlosen Vektorprogramm Inkscape...
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Vektor im Photoshop

Ich hab das Tut mal überflogen.
1. Machst du dir eine Vorschau: dazu wendest du die Einstellung Tontrennung (denke es ist en. Posterize) mit 9 Stufen an und danach Zeichnest du die Einzelnen Helligkeitsstufen deines Kopfes nach. von hinten nach vorne.immer schön mit der passenden Farbe.
Ganz Grob. Wie gut kennst du dich in PS aus? Reicht dir das als Anleitung?
 

AlenushkA_xx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor im Photoshop

Ja, das Problem ist halt, dass ich das noch nie gemacht hab. Ist ja auch klar, sonst hätte ich hier niemanden um Hilfe gebeten.

Das eine Tut in englisch ist schon gut, aber wie gesagt ist mein englisch nicht sehr gut. Ich verstehe nur die Hälfte von dem was da steht und den Rest muss ich mir dazu raten.

Das eine Video ist echt hilfreich. Vielen Dank. Ich habe es mir eben angesehen.

Nun ja, es soll eigentlich gar keine Vektor Grafik werden. Ich möchte nur ein Foto in diesem Stil umwandeln.

Illustrator habe ich auch. Nur weiß ich leider nicht wie ich damit arbeiten soll.

Ich kenne Photoshop ja noch nicht mal ganz gut. Es reicht grad aus um Personen auf Fotos frei zu stellen um einen anderen Hintergrund einzufügen oder eine Beautyretusche. Das war's dann aber auch. Ich könnte ein paar Bilder ja mal zeigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben