Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektor Karikatur - Grafikdesign

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

Hier mal was anderes. Ist für einen Baumarkt-/Gartencenterbesitzer.
Feedback und Verbesserungsvorschläge gern willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nerak

Aktives Mitglied

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

-warum englisch? wenn mein Schatz in den Baumarkt will, nervt den sowas garantiert - sonst find ich den Entwurf schon gut
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Ist nicht als Werbung gedacht. Ein persönliches Geschenk.

"Scheisse ja - check meinen Baumarkt aus!" klingt halt nicht so gut ^^

Für Werbezwecke wäre englisch natürlich doof.
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Ich kenne deinen Freund natürlich nicht und daher auch nicht seinen Geschmack, finde aber die Karikatur schon gelungen (vor allem gefällt mir das Klo ^^).

Nur mit der Schrift kann ich mich nicht so richtig anfreunden, ich finde, die ist schlecht lesbar, da 1. perspektivisch verzerrt, 2. zu eng gesetzt und 3. in einer ungünstigen Farbe, die sich nicht so wirklich vom restlichen Bild abhebt. Das mit dem Englisch seh ich auch so, aber das kommt natürlich auf deinen Freund an, wenn der das mag, geht das in Ordnung.

Wenn ich der stolze Baumarktbesitzer wär, würd ich mich jedenfalls über die Zeichnung freuen ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Ganz nette Übung, angelehnt an den 50er-Look. Der Arm des Fahrers oder das was er festhält - irgendwie verdreht oder verunglückt. Für ´ne Baumarktwerbung recht verspielt und daher eher ungeeignet. Als Jook unter Freunden durchaus okay.
Mit aufmunterndem Klick.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Als originelles Geschenk für einen Freund finde ich es klasse.
Als offizielle Werbung nicht so.
Auch mich würde das Englisch stören.
Bei den Flammen, die aus dem Auspuff kommen musste ich erstmal überlegen, was das ist. Den Auspuff würde ich nicht Beige/Braun machen. Würde eher einen Grauton mit rostroten Punkten wählen.

Und sonst? Super gezeichnet. Schöne Idee.

Verpixelte Grüße
 

leveler

00110100 00110010

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Ich find`s klasse. Der rechte Arm, ja - das sieht schon ein bisschen komisch aus, aber das Gesamtbild trübt es nicht.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Danke fürs Feedback so weit!

Als Werbung funktioniert das nicht und dafür ist es auch nicht gedacht, wie schon gesagt.

Anhand eurer Tipps werd ich nochmal das ein oder andere austesten. Große Veränderungen kann ich nicht mehr vornehmen (Deadline).
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Servus Hans Wurst, - für einen persönlichen Gag - ok! Aber irgendwie sieht mir das nach einer umgebauten Anzeigenvorlage aus den Sechzigern (amerikanischer Markt) aus. Da gabs doch mal so Ordners für teures Geld für Grafikers zu kaufen. Da konnte sich man so alles Mögliche zusammenbasteln aus den Vorlagen. Sortiert nach alphabet und Themen. War das sowas? Gruß DaTrautinger.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Da gabs doch mal so Ordners für teures Geld für Grafikers zu kaufen. Da konnte sich man so alles Mögliche zusammenbasteln aus den Vorlagen. Sortiert nach alphabet und Themen. War das sowas? Gruß DaTrautinger.


Da is nix aus Vorlagen zusammengebastelt. Inspiriert nach den Zeichnungen von Ed Roth. Aber um Himmels Willen bitte nicht damit vergleichen ^^
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Bis auf den Arm würde ich nichts mehr verändern. Mir gefällt es so
 

Michiangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Ja genau, mit dem rechten Arm scheint etwas nicht zu stimmen. Das würde ich noch korrigieren. Ansonsten finde ich die Arbeit nicht schlecht.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

schwierig zu beurteilen, da der geschmack des beschenkten nicht bekannt ist. einige elemente sind sehr gut gemacht. die schrift sagt mir auch nicht zu.
 
D

Daisies

Guest

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Hell heißt übersetzt Scheiße??

- Ich finde dass das gesamte Bild für den angestrebten Look viel zu leer ist.
Und was ist das für ein monströses Klistier da in seiner Hand?

Das "check out" ist nahezu unsichtbar in dem Gewimmel.

Baumarkt heißt übrigens hardware store.

Ansonsten finde ich die einzelnen Elemente gut und solide erstellt.
 

jutta1967

noch dummi :O)

AW: Vektor Karikatur - Grafikdesign

Schöne arbeit, die Farben sind nicht meine... bin halt eine Frau..... brauchte was um den Sinn zu sehen...sorry...Tolle Zeichnung!!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben