Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorisierung einer Pixelgrafik

K

koellmannms

Guest

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und schon jetzt begeistert von der Menge an Tips, Tricks und Infos auf dieser Seite. PSD-Tutorials.de wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, der sich im zweiten Lehrjahr als Mediengestalter befindet. Ich selbst habe vor 3 Wochen meine Ausbildung begonnen und habe seither diese Seite als "eigentlichen Ausbilder" genutzt.

Da ich mittlerweile keine Punkte auf meinem Konto habe, poste ich hiermit einer ersten Aufgaben, die ich mir selbst gestellt und mit eurer Hilfe als Community bearbeitet habe. Mit dem vektorisieren des Kabels bin ich ganz schön in's Stocken gekommen.

Über kreative Kritik würde ich mich sehr freuen.

---

Hier die Pixelgrafik als Vorlage ...



und die vektorisierte Version ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Vektorisierung einer Pixelgrafik

Was mich stört ist der Schatten, ich würde daher erst das Objekt richtig freistellen und dann vektorisieren. Ansonsten siehts schon recht gut aus.
 

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: Vektorisierung einer Pixelgrafik

ich finde nicht unbedingt, dass der schatten stört. nur beim untersten bogen vom kabel bist etwas ausgerutscht oder?

LG AJ
 

koschiwsf

0111001011

AW: Vektorisierung einer Pixelgrafik

Zum vektorisieren würd ich aus dem Bild auch erst einmal eine Art Strichgrafik generieren, dann geht das ganze, meiner Meinung, einfacher da die Konturen besser zu sehen sind.
Und das Ganze am Besten auch ohne Schatten, das geht im Nachhinein ja immer noch.
Und zum Kabel, da sieht deine Version doch gar nicht schlecht aus, wüsste jetzt auch nicht wie man es hätte besser machen können.

LG Nils

P.S. Mit welchem Programm macht du das eigentlich? So wegen der Hilfestellung.
 

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorisierung einer Pixelgrafik

Mir gefällt deine arbeit recht gut. schön detailiert. haben wir dafür hier auf der seite ein tutorial?
 
K

koellmannms

Guest

AW: Vektorisierung einer Pixelgrafik

TLux schrieb:
Mir gefällt deine arbeit recht gut. schön detailiert. haben wir dafür hier auf der seite ein tutorial?

Es ein Resultat aus mehreren Tutorials unter ...

-> ->
 

purplepurpose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektorisierung einer Pixelgrafik

such im internet nach tutorials die mit dem verlaufsgitter arbeiten. damit bekommste das 1 zu1 umgesetzt sofern du das möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben