Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorlogo mit Photoshop...

G

giannaw

Guest

Hallo,

ich muss ein Logo in Vektoren/Pfaden erstellen.. ich hab mich für eine Obstkiste entschieden.
Die Kiste hab ich schon "fertig" aber der Inhalt fehlt noch.
Ich hab jetzt eine Paprika gepfadet (?) aber die ist jetzt nur knallrot, keinen rotenstiel und auch keine schatten ect.
frage: wie kriege ich das hin? Buntes Obst/Gemüse inklusive Schatten und Farbverläufe?

Kiste mit "Paprika"


und so sollte das Obst/Gemüse eigentlich aussehehn:


hiilfe
 

Vektorprogramme

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

hi,
um schatten zu simmulieren würde einfach 3-5 einstellungsebenen helligkeit/kontrast von sehr dunkel zu weniger dunkel erstellen und dann mit den verschiedenen intensitäten schatten per pinsel zeichnen. anschließend noch mit dem weichzeichner bei maximaler stärke über die übergänge gehen und dann sollten die schatten einigermaßen gut aussehen.

fish

in dem fall reichen auch weniger einstellungsebenen, da die früchte ja nicht so detailliert dargestellt werden sollen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

Wenn du so etwas meinst:

Habe hier ein kleines Beispiel:
Vektorgrafiken sind mit Photoshop erstellt!



Dann musst Du mit mehreren Ebenen Arbeiten. Diese in den gewünschten Farben darstellen und brauchbar übereinander legen.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

als erstes ist es kein Problem per "suche" Vector Obst zu finden
bsp: - als Tipp am Rande für Vektoren ist Illustrator oder Corel Draw eher die bessere Wahl, weil das richtige Werkzeug ist die halbe Arbeit ;-) ... viel Erfolg
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

entweder paust du ein pixelbild ab
(im Illustrator gibt es eine funktion " interaktiv appausen"
oder du erstellst es mühsam mit illustrator...
schatten etc.
 

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

Wenn man es macht dann gleich richtig!
Klar geht es in Photoshop, aber es ist wirklich mühseliger als in Illustrator.
Wenn man aber keine Übung mit Illustrator hat ist es einfacher in Photoshop.

In Illustrator:
Einfach das Bild Laden und dann sperren so kannst du es gut mit dem Pfadwerkzeug umranden. Dort gibt es eine Funktion wie man Verläufe in Tranzparent erstellen kann (gut für Schatten) und auch Rundungen, einzelne Einbuchtungen ect. simulieren mit verschiedenen Farbabstufungen.
Das ist am einfachsten wenn man etwas Übung in Illustrator hat.

Hier mal eine Kugel als Beispiel (ging schneller)



In Photoshop:
Einfach das Bild Laden und dann sperren so kannst du es gut mit dem Pfadwerkzeug umranden. Die mehreren Lagen Ebenen stimmen, die Umrandung normal mit dem Pfadwerkzeug (Füller) machen, dann Direktauswahlwerkzeug (weisser Pfeil) das einen Teil der Pfade, wo die Schatten sein sollen auf eine andere Ebene kopieren (passiert automatisch) und per hand wieder schliessen. Dann das Objekt markieren und einen Verlauf einstellen (natürlich die Farbe der anderen Eben merken bzw. ein Farbtabelle erstellen. Das natürlich solange bis alles da ist ^^

LG Jennica
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

Die erste Frage sollte eigentlich sein: Wofür brauchst du dieses Logo. Die Anforderung nach Vektorgrafik lässt ja auf vielseitige Verwendung (Druck, Folie, Visitenkarte, Autobeschriftung, Textilveredelung etc.) schließen. Wenn dem so ist dann vergiß die Farbverläufe gleich wieder. Soll es ein Logo für die Darstellung im Internet sein, macht Vektorgrafik wenig Sinn, da würde ich was hübsches in Photoshop pixeln.

Wenn klar ist wofür das Logo gedacht ist, sollte man auch mal mehrere Versionen betrachten - wie wirkt das (geplante) Logo als Fax (Graustufen) auf einer Visitenkarte (also recht klein) auf Textilien gedruckt oder gestickt, als Autobeschriftung und ähnliches...
 

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

@ Bundric
schau dir doch die Vorlage des Gemüses an.
Mir scheint es soll eine Übung sein!

Denn so ein Logo wird schwer umzusetzten sein...
Zum Plotten sind Verläufe schlecht :D

Aber z.B. soetwas ist es sehr gut zu verwenden...
Das ist ein Design das ich letztes Jahr komplett in Illustrator gemacht habe und dann animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

Ich habe eher einen Hinweis zum Logo an sich: Eine Grafik mit vielen Einzelheiten (Korb mit mehreren Früchten) lässt sich schwer als Logo einsetzen. Man muss bedenken, dass es ja auch relativ klein gedruckt wird. Da kann man Einzelheiten meist nicht erkennen.
 

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

Wie wie bekommt man das hin? oO

Wenn du ein wenig Ahnung von 3D-Zeichnung hast, wo liegt dann das Problem?
 

DesignPixel

Pixelterroristin

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

<------ würde auf jeden Fall auch mit Illustrator arbeiten PSD ist ein Bildbearbeitungsprogramm.
Zudem muss man nicht nur die Details beachten sondern auch die Farbigkeit,
immerhin werden Logos in verschiedenen Medien eingesetzt, es muss also groß-klein,farbig-s/w usw. dargestellt werden können!
Wichtig für eigene 3D Grafiken ist die Erfahrung mit Licht/Schatten und Perspektiven.
:hmpf:
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

Der Thread-Ersteller meldet sich wohl auch nicht mehr! Wenn man weiss wo das Logo eingesetzt werden soll dann kann man auch besser Ratschläge geben.

Ist es für das Web oder für Printanwendungen?
 
S

Surfer25

Guest

AW: Vektorlogo mit Photoshop...

das ist eindeutig eine Übungsaufgabe, denn er soll ein Logo erstellen und er hat sich für die Obstkiste entschieden. Aber wenn er sich nicht mehr meldet hat ers wahrscheinlich schon hinbekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben