Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Venezia's Showroom

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,


ich werkel derzeit viel in der People-Fotografie rum und übe mich in der Bearbeitung von Fotos aus meinen Shootings.

Hier mal mein erstes, heutiges Foto:







Über Lob und Kritik freue ich mich jederzeit :)
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Venezia's Showroom

... mir gefällts gut, einzig der Rand am Übergang Kleid zu Wiese ist etwas zu stark/hart, evtl. kann man dort, wenn du eh nachbearbeitest, etwas weichzeichnen und die sättigung raus nehmen ...
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Venezia's Showroom

Sehr schönes Bild, sehr schönes Modell. Die Augen hypnotisieren.
Kann mich der kleinen Kritik oben anschließen. Das Gras oberhalb der Augen sollte etwas unschärfer, entsättigter und evtl. nicht ganz so dunkel sein, da es etwas ablenkt. Eine Idee wäre auch die Nutzung einer noch offeneren Blende gewesen.
Aber ich muß insgesamt zugeben: selber bekomme ich es nicht so gut hin.
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

Merci für die Anregungen. Des sind sehr gute Tipps, dass mit dem Gras ist mir noch so gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ihr es angesprochen habt, fällt es mir auch auf, dass es sogar eher störend ist.
Da werd ich nochmal drüber basteln :)

Hier noch was von gerade eben:
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Venezia's Showroom

Auch sehr schön, wobei der romantische Blick (für mich persönlich) etwas nach Sepia schreit.
Die Rahmung spricht mich nicht so an und ich hätte das Bild oben etwa so beschnitten wie auf der rechten Seite (etwas viel Raum über dem Kopf).
Ist aber schon meckern auf hohem Niveau.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Venezia's Showroom

Ich finde die Fotos beide ansprechend und interessant!
Aber: Dir Augen hast du doch sehr stark nachbearbeitet oder?
Denn das sieht sehr nach (Himmel wie heißt diese Art der Bearbeitung noch).......*überleg*
Da werden die "Lichter" innerhalb des Auges verstärkt und die "Tiefen" außen rum um die Pupille ebenfalls. Als ich das erste Bild vorhin auf dem Handy sah dachte ich als erstes "Ein Alien"?! :D Nicht das ich es nicht mag, aber es wirkt extrem auf MICH!
Wenn die Augen ohne Bearbeitung so sind, dann verschlägt es mir die Sprache!

LG,
Nadine
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

@Nadine

Stimmt, is nachbearbeitet. Ich probiere da gerade viel rum und da is es ja oft so, dass man Anfangs gern übertreibt :D Also is an dem Punkt wirklich bewusst so gemacht und bissl übertrieben.

@frankhe

Stimmt, der Zuschnitt is nicht optimal (ich neige immer dazu, oben viel zu viel Platz zu lassen, früher noch schlimmer :D ).
Beim Rahmen bin ich auch etwas unglücklich und hab ewig rumprobiert, aber nix passendes gefunden, vielleicht hast du da ja einen passenden Tipp? Ohne Rand fand ichs auch nicht perfekt.


lg
und Danke für die Resonanz,
Venezia
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Venezia's Showroom

... das zweite Bild is auch schick, schließe mich aber auch FrankHe an dass das Bild oben einen anderen Beschnitt vertragen könnte, so dass die Augen im oberen Drittel liegen, und der Kopf etwas beschnitten ist (LINK)

... sonst schönes Bild, hab selber noch nicht so ein schönes Portrait hinbekommen ...
 

Dreami

Aktives Mitglied

@Venezia Puh, ok! Dann bin ich beruhigt! ;) Mit probieren und dann übertreiben kenne ich sehr gut! Passiert mir auch ständig :D Und mich an den Satz "Weniger ist manchmal mehr" zu halten, fällt mir sehr oft schwer! ;)

LG,
Nadine
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

- Effekt an den Augen rausgenommen (sind von Natur aus so)
- nochmal beschnitten
- ohne Rahmen





Besser/Schlechter?

Jmd eine Rahmenidee?
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Venezia's Showroom

Im Prinzip besser. Aber ich hätte den Effekt an den Augen nicht ganz rausgenommen, sondern nur abgeschwächt. Ein bischen mehr Schärfung und Verstärkung der Glanzlichter war nämlich gar nicht schlecht.
Bei dem farbigen Bild gefiel mir der alte Schnitt persönlich sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Venezia's Showroom

Also mir persönlich gefallen sie besser!
Ein WENIG Verstärkung der "Lichter" im Auge wären ok denke ich!
Die "Tiefen" am Rand würde ich, bei ihren tollen Augen, nicht mehr verstärken!
Besonders das s/w gefällt mir nun absolut gut!!! :daumenhoch:
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Venezia's Showroom

Besser auf jeden Fall. Die Augen ein klein wenig mehr bearbeiten, wie schon oben geschrieben.

Warum denn unbedingt ein Rahmen. Ich finde die eingefügten Rahmen fast nie gut. Mag ich halt einfach nicht. Wenn dann nur ein "realer" Rahmen.
 

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Venezia's Showroom

@MiranderFuchs

Ich weiss auch nicht, gibt Bilder wo ich einfach das Gefühl hab "Da gehört ein Rahmen her!". Nunja, ab da ist es halt wirklich nur noch Geschmackssache :D


Dann *kram* zeig ich mal noch ein Bildchen her, was ich gestern nur mit drei Klicks bearbeitet hab... fand ich so, für mich, einfach hübsch.
Ist mal was "ganz anderes", da nicht so auf Beauty getrimmt ;)





Passend hier zu noch ein Foto, was mich persönlich begeistert, aber ob das andere auch so sehen???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben