Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Veränderung der Stege auf ganzes Dokument anwenden

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Ich möchte in Indesign in meinem Dokument die Stege verändern. Jedoch wendet das Programm die Veränderung immer nur auf eine einzige Seite des Dokuments an. Wie schaffe ich es, dass alle Stege im Dokument geändert werden, und dass das dann auch gleich für neue Seiten gilt?
 

Design & Layout

0

01poni1bia

Guest

AW: Veränderung der Stege auf ganzes Dokument anwenden

oder wenn du keine Musterseite hast,
Layout > Ränder und Spalten > Fertig
 

Eschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Veränderung der Stege auf ganzes Dokument anwenden

Es gibt kein ID-Dokument ohne Musterseiten. Punkt.
Selbst wenn man sie nicht benutzt, sind sie dennoch vorhanden, und dienen *siehe da!* zum einheitlichen Erstellen des Seitenlayouts. Inklusive Stege natürlich....

Ich war auf der Suche nach einer Lösung des selben Problems.
Warum Leute, die noch nicht soweit sind, noch nicht alles verinnerlicht haben, einfach noch nicht so gut sind, so herablassend behandelt werden verstehe ich nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass deine Aussage schlichtweg nicht richtig ist.
Wenn ich in meinem InDesign einer Seite das Muster [ohne] zuweise, so haben auch die danach erstellten Seiten kein Muster. So viel dazu.

Wenn's dich so nervt dich mit "Newbies" rumzuschlagen halt dich doch einfach geschlossen.


Grüße,
Eschi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Veränderung der Stege auf ganzes Dokument anwenden

Pssst.

Nicht so laut, bitte.

Wenn ich einer Dokumentenseite die Musterseite [ohne] zuweise, dann hat diese Dokumentenseite natürlich kein Muster. Denn die zugewiesene Musterseite [ohne] hat ja auch keins.
Nicht weitersagen!

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben