Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbessertes inhaltsbasiertes Füllen & Stil-Übertragung auf Porträts – in Entwicklung bei Adobe

Das inhaltsbasierte Füllen in Photoshop funktioniert – doch es könnte besser sein, weshalb dessen Entwicklung von Adobe auch vorangetrieben wird.

In diesen auf der Adobe MAX vorgestellten Sneak Peeks wird zunächst das inhaltsbasierte Füllen aufgewertet. Erst „versteht“ die Funktion, was da im Bild zu sehen ist, dann wählt sie auf breiterer Datenbasis Elemente aus, die für das Füllen verwendet werden. Darunter ein Beitrag, in dem der Stil einer Vorlage auf ein Porträt übertragen wird.

  

Inhaltsbasiertes Füllen „versteht“ den Bildinhalt

Beim inhaltsbasierten Füllen mittels Photoshop wählt man zunächst den Bereich aus, der durch einen neuen, möglichst passenden Bildinhalt ersetzt werden soll. Die Funktion sucht anschließend im Bild nach Elementen, die zum Füllen geeignet sind. Das funktioniert mal gut, mal weniger gut.

Eine Herausforderung: Bislang basiert die Auswahl der „geeigneten Elemente“ auf der Analyse von Pixelwerten. „Project Deep Fill“ geht das an und integriert mittels Adobe Sensei auch eine semantische Auswertung der Bildinhalte. Die Algorithmen „verstehen“ also, was da im Bild zu sehen ist, und können weitaus bessere Entscheidungen treffen.

Die Ergebnisse sind im Video bei Minute 1:56 und 3:40 zu sehen (links jeweils das Original, rechts das Resultat des aktuellen inhaltsbasierten Füllens, in der Mitte das Ergebnis von „Deep Fill“).

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "#ProjectSceneStitch: Adobe MAX (Sneak Peeks)" von Adobe Creative Cloud

 

Verbessertes inhaltsbasiertes Füllen & Stil-Übertragung auf Porträts – in Entwicklung bei Adobe

virra

lazy lizzard

Mann! Bin ich froh, dass ich schon Bergfest hatte. Sonst würde ich glatt noch erleben, dass meine Dienste als Gestalter von ner Maschine übernommen werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben