Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungs Vorschläge erwünscht

pink

Noch nicht viel geschrieben

hey alle zusammen,

habe ein Titelblatt für ein Collected board (Bereich Mode) mit Photoshop erstellt und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Vorab muss ich sagen das ich mich nicht gerade super mit Photoshop auskenne. :) Grundkenntnisse besitze ich schon.

Also, würd mich über jede Meinung freuen!
lg nat
 

pink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

sorry hat nicht geklappt mit dem Bildupload.
hier noch mal
ich glaube das is dieser Link dazu.. sorry bin neu hier
 

pink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Ich arbeite in einer Modebranche (Grafik) und am ende des Jahres wird ein "Buch/Mappe) erstellt mit den einzelnen Zielgruppen Herren, Damen und Kinder und deren Trends die dann dieses Jahr in die Filialen kamen.
und dazu habe ich jetzt ein Titelblatt gestalltet :)
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Ist wie immer rein subjetiv, aber :
Mit gefällt es, finde ich interessant
wäre immer auch mal interessant wie die Leute sowas gemacht haben
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Ah, okay.

Das mit den Silhouetten gefällt mir gut.
Die Metallknöpfe und das Verkratzte an den Rändern im Prinzip auch (die Buttons könntest du noch in einer Reihe ausrichten) - allerdings wirkt das Ganze insgesamt sehr schwer.
Wirklich aus Metall gestanzt mit Erhebungen und allem fänd ich sowas echt cool, gedruckt wird es wohl nicht so richtig zur Geltung kommen.

Ich weiß ja nicht wofür ihr modelt, aber vielleicht wäre da etwas luftigeres, leichteres angebrachter? Wenn es auch nur Leder anstatt Metall ist, oder was auch immer.
Ich würde nie erwarten, hinter so einem Deckblatt Designtrends zu finden ;)

Die Schrift ist mir persönlich zu viel, und sie fällt aus dem Stil des restlichen Deckblatts.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Ich finde das auch sehr interessant, aber der Schriftzug passt nicht ganz zu dem Gesamtbild.
Das könnte man doch auch als Prägung machen...
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Stimmt, die Moderichtung würde mich auch interessieren aber ich finde es gut gemacht.
Die Idee von Ladyan, statt Metall Leder zu verwenden, finde ich ebenfalss reizvoll...da kann man ja auch den gestanzten Eindruck erzeugen.
Was die Schrift angeht kann ich mich ebenfalls meinem Vorredner anschließen: würde ich dem Gesamtbild anpassen und auch stanzen!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Eine graue Metallfläche verbinde ich nicht unbedingt mit Frühling, Sommer und Kleidung.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

sorry, gefällt mir gar nicht :/

die vertikalen nieten sind in einer reihe, aber haben unterschiedliche abstände. die horziontalen sind auf keiner linie und haben auch unterschiedliche abstände.

Solltest du nicht ein Motiv wählen, welches mehr zum Frühling und Sommer passt? Vielleicht auch kleine Vorschau Bilder von den Sachen, die dann in der Mappe zu finden sind?
 

pink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Solltest du nicht ein Motiv wählen, welches mehr zum Frühling und Sommer passt?

In die Mappe kommen auch Herbst/Winter Kollektionen.

aber ich stimme euch schon zu das jetzt soein Metallhintergrund vlt nicht die Beste Wahl von mir war.

Welche Schriftart, eurer Meinung nach, würde zu so einem Bild passen?

danke für die vielen Meinungen!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Sehr distanziert, sehr kühl (um nicht zu sagen "kalt") - Mode ist etwas Sinnliches, nah am Menschen, Kleider trägt man auf der Haut.
Vom Motiv an sich interessant, aber ich sehe keinen Zusammenhang zu Mode.
Wie Vorschreiber schon bemerkten: Eine andere Textur wie z.B. Leder (oder sogar Stoff?) würde wärmer und direkter wirken.

Edith sagt: Es ist nicht mal die Schrift an sich, es ist der Effekt, den Du ihr gegeben hast. Der stimmt optisch nicht mit dem Effekt der Nieten und der Silhouetten überein.
 

Ferby

Grafiker EFZ

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Hallo
Am Bild stört mich, dass die Metallknöpfe nicht gleich weit auseinander sind, und horizontal nichmal in einer Linie.
An sich gefällt es mir das Bild.
Zum anderen stellt sich aber die Frage passt Metall zu Mode?

Ich wünsche dir weiterhin alles gute, und dass es klappt :)
LG
 

MAXonMEDIA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Mal abgesehen ob das für Mode passt (davon hab ich nämlich keine Ahnung =P) find ich die Idee super... allerdings hätte ich die Nieten komplett weggelassen oder vlt einzelne in eine ( zwei Ecken gesetzt.

Die Typo würde ich aber, ähnlich der Silhouetten, gestalten, wenn ichs richtig sehe ist das eh die gleiche Fülloption, oder?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

Die Schrift darf die Silhouetten nicht schneiden, jedenfalls nicht so wie du es machst. Ein Rahmen um den Text mit ebenem Hintergrund, oder andere Position würden gut tun.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Verbesserungs Vorschläge erwünscht

die nieten in eine gleichmäßige reihe und nicht durchsichtig sondern auch schwarz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben