Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge als Script, wie?

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich möchte ein Script betreiben, wo jeder ohne Registrierung (oder mit) einen Verbesserungsvorschlag posten kann, der dann in einer Liste gespeichert wird, die öffentlich zugänglich ist. Kennt da jemand ein gutes Script? Gut wäre auch mit Sortierung nach Datum und Kategorie.

Danke
 

owieortho

Aktives Mitglied

Ich lenke Dich jetzt mal auf den Pfad, der Dir am sichersten weiterhelfen wird: DIY
Lerne HTML und hier insbesondere alles um form-tags. Es reciht plain vanilla, aber wenn Du es auch hübsch haben willst, dann auch relevante CSS-Anweisungen - würde ich aber hintenan stellen.
Danach schaust Du Dir das Formhandling mit PHP an: Variablen übernehmen und ausgeben, string-Funktionen, Datums- und Zeit-Funktionen.
Et voilá, so ein Skript kannst Du als Fingerübung selbst schreiben.
Dann kannst Du Dir immer noch in Skript-Repositories (mein Favorit war bisher immer hotscripts.com) die Möglichkeiten anderer Anwendungen anschauen und Ideen sammeln.
O.
 

Ombra

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche eher ein Script was fertig ist, da ich keine Ahnung und Zeit für sowas habe, leider!

offtopic: Ja, danke. Es gibt aber auch Menschen, die geistig zu sowas nicht in der Lage sind. Sowas blenden die Menschen (in ihrer Komfortzone) leider oft aus. Aus Unwissenheit, aber das ist ja nicht böse gemeint. Die menschliche Psyche ist äußerst komplex
 

owieortho

Aktives Mitglied

Ich denke, bei all den von Dir in letzter Zeit angefragten Skripten, wirst Du sicherlich in in den Skript-Sammlungen mehr oder weniger passende Anwendungen finden. Meine Erfahrung ist aber, dass die meist nicht genau das machen, was man eigentlich will. Dann heißt es anpassen und dafür braucht es dann wieder die Kenntnisse, für die Du keine Zeit hast. Mag sein, dass ein "Flickwerk" ausreichend für Deine Erfordernisse ist, das kannst nur Du entscheiden. Wie gesagt, wenn es "mehr" sein soll, wirst Du Dir meines Erachtens die Zeit nehmen müssen.
O.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das größte Problem sehe ich darin, das in fast keinem seiner Thread ein ordentliches Feedback (geschweige denn ein Dankeschön) kam, die Antworten am Ende wenig interessiert haben und man auch keinerlei Bereitschaft sieht, selbst zur Problemlösung etwas beizutragen. Da verliert auch der geduldigste User irgendwann die Lust zu helfen...

Fängt ja schon wieder damit an, dass man die benötigten/bevorzugte Scriptsprache erfragen müsste...
 

webcasi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
leider muss ich den Vorredner/n ein wenig Recht geben. Es sieht von Deinen Ausführungen nicht so aus, als wenn Du Dich lange damit beschäftigt hast. Du schreibst nicht in welcher Sprache Du "Skripten" willst (Javascript, Java, PHP, HTML5 dazu CSS usw.)
Man kann dazu keine ordentliche Antwort geben. Ein Forum ist schon gar kein Raum dafür, dass man hofft jemand anderes schreibt einem dafür was passendes. Wenn Du keine Zeit hast, dann musst Du dafür jemanden "zahlen".
Die Zeit Skriptsammlungen durchzugehen musst Du Dir machen, ohne das geht es nicht. Das Problem dabei ist aber immer noch: dass Du nicht schreibst in welchen Skriptsprachen Du Dich auskennst. Nur so kannst Du vielleicht ein nach der Beschreibung eventuell ähnliches Skript auf Deine Bedürfnisse anpassen können.
Bei PHP suche ich auf sowas bei php-ressource.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben