Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Verbesserungsvorschläge Flyer

Photoshop

MrLonly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

hmm jetzt sieht es schon besser aus besonders das header kann man jetzt gut sehen
 

Funque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

würde beim "Klim Bim" noch ein wenig am Schrifteffekt feilen, damit sich der Name noch ein wenig mehr vom Hintergrund und den anderen Schriften abhebt.

Ansonsten gefallen mir deine Änderungen sehr gut und das Ergebnis sieht nun mehr nach "Life-Band"-Flyer aus
 
B

Beckz0511

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Bei einem Tattoo Studio kannst richtig mit Effekten Arbeiten! Sie machen es mit ihrer Arbeit ja auch ;-) ....

Versuche bei dem Flyer Stil mal entweder mit einem Schlagschatten (besser noch einen eigenen machen) .... oooooder da es ein Tattoo Studio ist mit: Abgeflachte Kante und Relief/ Relief an allen Kanten zu arbeiten...musst mal gucken ob das passt! ...

Dann...bitte bitte bitte .... nehm nicht den Arial oder Verdaner Font!.... Das sieht echt nach überhaupt nichts aus :-(

Aber bei einer einfachen serifen losen Schrift solltest schon bleiben!

Mein Vorschlag: Nimm die "Franklin" <<< falls du sie nicht hast, such mal bei "dafont.com" .... und dann Arbeite mal ein bisschen mit Font Effekten... z.b. so:

Einlass19.00Uhr oder Einlass19h oder TimMustermann <<< wirkt mit den richtigen Fonts natürlich besser als mit Arial

Bei den Leuten unten würde mir eventl. noch das Thema Color Key einfallen .... ist ein einfacher aber hübscher Effekt der vllt. passen könnte.

Das Tattoos with feelings MUSS in Schwarz!!! Das ist ein typischer Tattoo font! Weißte, wichtig ist immer, sich in ein Projekt rein zu denken! Das darfst niemals vergessen! ....kein Tattoo Künstler würde dir eine weißte Schrift stechen!

Meine Idee für den Header:

Schrift wieder Schwarz!....

Den "Halbkreis": Kopier die mal dieses Bild






Öffne das Bild in PS und gehe auf: Bearbeiten / als Muster festlegen.... und speicher es als Muster...

Dann öffneste wieder deinen Flyer..gehst in die Ebene von dem Halbkreis (Header)...gehst auf Ebenen Optionen (das Flash "F") .... dann auf: Musterüberlagerung... und wählst als Muster das eben gespeicherte Bild aus (eventl. musst du noch die % Zahl des Musters erhöhen, damit es kein "Kacheleffekt" gibt.

Dann bleib da gleich drin und mach einen Schlagschatten an (Probier mit ihm ein wenig rum damit es gut aussieht)

Das wären meine Vorschläge um den Flyer etwas aufzuwerten....

Achso...ganz wichtig!!!

Denk daran, das der Flyer 300dpi (Pixel/Zoll) hat und in CMYK Farben angelegt werden muss für den Druck! Ich hatte das gerade mal kontrolliert...du hast noch ein paar RGB Farben drin!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.

greetz

Beckz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris_SARL

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Setz doch einfach mal das Klim Bim - Logo komplett vom Hintergrund ab. Und übernimm es in jedem Fall genau wie es auf dem Transparent ist!!!

Das corporat identity solltest du meines erachtens unbedingt einhalten. Bezüglich des Hinweises auf den "Unkostenbeitrag" würde ich mit dem Auftraggeber Rücksprache nehmen. Ist einfach ein grausames Wort. Datum und Uhrzeit würde ich zumindest größer machen als diesen Hinweis.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Den Begriff "Kosten" kennt jeder, aber was, bitte schön, sind "Unkosten"?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Ja, das Original-Logo solltest du schon drin lassen - CI soll man ja durchgehend beachten. Die Farben sind zwar Geschmackssache, aber das ist halt so.

Zu dem Thema Un- oder Umkostenbeitrag - oder wie auch immer... ein schreckliches Wort, wo ich mir auch unsicher wäre, welches richtig ist jedoch zu UNkosten tendiere - ich gehe dann aber mal nach Wikipedia und / oder Duden und letzterer sagt... >> klick <<
Was MICH hier allerdings stört... ich soll hier also 3 € bezahlen, bekomme aber nicht gesagt WOFÜR ?? Also DAS würde ich evtl. mit erwähnen - ist das der Eintritt, gibts den ersten Stich eines Tattoos (Spaß) oder *weissichnichtwas*...
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

Es heißt auch " Umkostenbeitrag " und nicht "Unkostenbeitrag" !

Es heisst Unkostenbeitrag!!!

Und "3 jähriges Jubiläum" schreibt man "3-jähriges" mit dem Bindestrich!

und "Feiert" schreibt man in diesem Zusammenhang klein, weil der Satz lautet:

"Tattoo und Piercings feiert 3-jähriges Jubiläum"

Da sieht man, was Typographie eigentlich soll: Inhalte schnell und einfach übermitteln. Aber bei dem Schriftgemisch ist es nicht so leicht, die Inhalte zu erkennen. Vielleicht legst du zu viel Wert auf """"""D I S E I N""""""""" (Design) und zuwenig auf Verständlichkeit . . .


Bitte den Edit-Button nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eibi87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Bei Eiscreme würd ich unten eventuell Liveband statt 100% Live schreiben dann ist meiner Meinung nach ersichtlicher das es sich um eine Band handelt und nicht um eine Clowngruppe oder sowas. Ich gehe immerhin mal davon aus das die Band nicht jeder kennt und ein Flyer sollte ja auf den ersten Blick darüber aufklären um was es sich handelt, ohne nur noch eine Sekunde darüber nachdenken zu müssen.
Grüssle
 
M

mourda

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

yho sieht echt gut aus
hat jemand zufällig nen tipp welches Format am besten geeignet ist`?
nehme bislang immer A6 mit 135g/m² einige kollegen meinten Din Lang ist im Kommen mit So Spiegeleffekten :O
danke mourda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rufina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Also, ich geb mal meine Meinung als technisch völlig unversierter Betrachter in der Fußgängerzone. Ich kenne weder die Kneipe, noch den Tatooladen, noch die Band:
Hm, bin ich eigentlich angesprochen? Was passiert da? Ach, da steht "feiert" also eine Party. Wer kommt denn da alles?
Heißt der Tatoo-Laden Klim Bim oder ist das Klim Bim das Motto der Party? Wer feiert Wo? Gibts da Eiskrem?
Es sei denn, du willst eine Insiderparty, bei der nur Tatoo-Fans und solche Leute kommen, die sowieso ins Klim Bim gehen.
Willst du noch ein paar extra Kunden an Land ziehen mit der Aktion, dann solltest du das auch anderen deutlich und schmackhaft machen was an dem Abend dort eigentlich abgeht.

Eine Einladung ist eine Nachricht, der Betrachter braucht Antworten auf folgende Fragen:
WER, WO, WANN, WAS und WARUM
Also, das "Wer" hast du: Tatoos with Feelings
"Warum" ist ebenfalls geklärt: 3-jähriges Jubiläum
Nur das "Wo" ist mir nicht klar wenn ich das Klim Bim nicht kenne.

Und zur Unkosten diskussion: Ich kenne das als Eintritt, einen Unkostenbeitrag entrichtet man freiwillig.
Schreib doch einfach : "im" Klim Bim, Datum, Einlass, 3 Euro

Kann man die Leutet ein bissi nach vorne runterzerren, dass sie sich nicht so wegbeugen?
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Verbesserungsvorschläge Flyer

Hi, ich würde mich meinem Vorredner anschließen. Wie wärs denn, wenn du die Begriffe "Wo" und "Wann" voranstellen würdest, also "WO: KlimBim, WANN: 20.03...."
Dass eine Party stattfinden soll, kann man höchstens aus dem Wort "feiert" erkennen. Um das ganze persönlicher zu machen könnte man zB. schreiben: "Wir feiern unser 3-jähriges..." oder "Feiert mit uns unser 3-jähriges..." und "Es spielt"... und dann das Eiscreme-Logo.
Der Bezug zum Tattoo-Studio kommt nicht so ganz rüber. Kannst du im Hintergrund nicht ein paar Tribals unterbringen oder sowas? Kennst du den Laden, sind die so Gothik drauf? Dann könnts noch bissi düsterer sein.
Viel Glück beim Weitermachen! LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben