Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge fürs Logo

A

ammy

Guest

Hallo,

ich würd gern mal wissen, ob ihr vll ideen habt, wie ich das Logo noch verbessern könnte, bevor ich das in die nächste broschüre kommt.



Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Mehr Kontrast! Im Moment seh ich wenig, eher gar nix! ;)
Ne Spass das Logo ist leider nicht zu sehen
Hier ne Anleitung, falls du Probleme beim Upload hast

Edit:
Okay is ja doch noch aufgetaucht. Hm wieso ist das i in WiLD denn klein gehalten? Das irritiert mich. Das Grün passt zu Natur, aber wenig zu den Tatzen finde ich. Nenn mich kleinlich, aber humpelt das Tier, oder warum tritt es zweimal mit der linken Pfote und dann erst mit der rechten Pfote auf? :p
Zwischen Natur und dem Bindestrich, ist da ein Leerzeichen? Gehört da eigentlich nicht hin. Ich finde das Logo ganz gut, es hat auch Wiedererkennungswert. Man könnte kritisieren, dass die Typo nicht zum Wilden passt, aber das ist durch das Grün und die Pfotenabdrücke schon zum Ausdruck gebracht, weshalb ich finde, dass sie ganz gut passt. So viel erstmal von mir, aber ich bin auch nicht der Logofachman, da gibts hier einige, die da mehr von verstehen, also warte erstmal auf deren Meinung!

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirschegal

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

VORSICHT!!!

Mit diesen Pfoten begibst du dich auf sehr sehr dünnem Eis!

Jack Wolfskin ? Wikipedia

Seit 2009 lässt Jack Wolfskin auch Kleinstunternehmer kostenpflichtig abmahnen, die diverse Pfotenabdrücke wie z. B. Katzenpfoten als Schmuckelement auf ihren Produkten verwenden, auch wenn es sich nicht um Kleidung handelt.
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

also ich seh es das logo und kann sagen...AHHHHH DIE FARBEN xD
mal ehrlich..."wild life" okay...grün passt schonmal aber bitte net so ein neongrün was einen wirklich die augen verbrennt...ein dunkles waldgrün wäre da schon viel passender...
ansonsten..sehr schlicht und schick...gefällt mir.

ps: die pfoten erinnern wirklcih sehr sehr stark an jack wolfskin...
würde da auf nummer sicher gehn und was andres nutzen...um nicht vor gericht zu landen
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Da ichs wohl als einziger sehe, bin ich mal so frei:

Bitte sehr!

@Konishkichen Ich konnts mir zwar auch nicht erklären, aber ich dachte der Link wird nicht gesehen, dass er gesehen, aber nich geladen wurde, wusst ich nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Ich würde ebenfalls noch einmal über die Farben nachdenken...auch bei der schrift würde ich nocheinmal etwas rumprobieren...vielleicht findest du noch eine passendere...
 
A

ammy

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

ich hab mich auch total überrascht. Weil ich das Grün eigentlich viel dunkler und satter ausgewählt hab. Bei mir auf dem Rechner sieht das auch ok aus, und nach dem upload hab ich mich total erschrocken, weil das so hell und grell ist. Ich kann da selber nicht hinschauen.Ich hab aber auch keine ahnung woran das liegt.
 
AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Da ichs wohl als einziger sehe, bin ich mal so frei:



Bitte sehr!

Wirklich komisch. Was meinst du denn, wo ich schon zehnmal draufgeklickt hab?

Zum Logo der HP (wenn es denn das ist): Mich stören die vielen verschiedenen Schriftgrößen und schwarz und dieses grün find ich für die Natur nicht so passend. Eher ein warmer Braunton und ein wärmeres grün, wenn es denn zwei Farben sein müssen. Wobei mir nicht ganz einleuchtet, warum in dem Logo das I grün ist. Die Schrift find ich jetzt nicht soooo schlecht...

Edit: Zu den Farbdifferenzen, mein Firefox zuhause hat früher die Farben auch gern viel zu hell dargestellt. Seit es im neuen FF das Farbmanagement gibt, hat sich das Problem erledigt.
 

swsde

Ewiger Newbie

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Wenn das Logo auf "normaler Logogröße" ist, schwindet die Lesbarkeit des unteren Schriftzugen - hier würde ich vlt. eine serifenlose Schriftart verwenden...

Über die Tatzen wurde ja schon gesprochen. Hier nochmal ein . Da wär' ich sehr vorsichtig, auch wenn JW vor einigen Tagen zugesichert hat, vor Abmahnungen den außergerichtlichen Einigungsversuch zu gehen - ich würd mich nicht drauf verlassen
 
A

ammy

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Ich bin auch total überrascht über die Farbe, weil ich eigentlich ein dunkles sattes grün ausgesucht habe. Und bei mir auf dem rechner wird das auch so angezeigt. Nach dem upload hab ich mich richtig erschrocken, dass die farbe so hell und grell ist. Ich weiß nicht woran das liegt.

das ist glaub ich die Hp dazu :)
und rechts oben ist das Logo

vielen dank für die nette verlinkung, aber bitte nicht zu hart über die homepage urteilen. Ist meine erste und ich weiß, dass es noch viel zu tun gibt.
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Die Idee finde ich gut. Aber die Schrift finde ich nicht so passend. Schau auch nach, ob du einen passenderen Grünton findest
 

derash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

mal unabhängig von dem grünen farbergebnis, find ich ganz ok... mich störrt ein bisschen das die erste Tatze über den Buchstaben liegt, die anderen beiden drunter (warum?).
Linke und rechte Tatze im wechsel fänd ich auch geschickter.
Und persönlich glaub ich würde ein dünner schwarzer Rahmen um dein großes grünes I vieleicht helfen. Schrift typo wirkt eigentlich ok, es betont für mich den Schulfaktor.
MEINE Meinung
 
T

tiorda

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

jap aufpassen mit den pfoten - und nimm n braun oder n dunkles grün - aber lieber braun :) aber so sieht es nicht schlecht aus - seriös siehts auch aus - also meine meinung :)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

...
vielen dank für die nette verlinkung, aber bitte nicht zu hart über die homepage urteilen. Ist meine erste und ich weiß, dass es noch viel zu tun gibt.

Hallo,

ja, zum Beispiel beim Impressum. Was zu beachten ist steht z. B. hier.

Vielleicht würde auch die Seite 'Kontakt' reichen. Aber wenn Du schon
eine Seite als 'Impressum' bezeichnest, dann muss dort auch die relevanten
Daten stehen.

Zum Logo: Da würde ich auch eher ein dunkleres Forst- oder Tannen-grün nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredy2310

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge fürs Logo

Hi! Das Logo finde ich sehr schön, vor allem die Idee mit den Tatzen. Allerdings würde ich genau diese umgestalten, damit es nicht zu sehr an Outdoor-Firmen erinnert. Ansonsten sind die Überlagerungen von Tatzen und Text cool und erzeugen eine gewisse räumliche Tiefe. Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben