Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge zu Bild

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche gerade ein schönes Meerjungfrauen Bild zu basteln.
Leider komme ich gerade nicht weiter und wollte um ein paar Verbesserungsvorschläge bitten.
:)
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

:D ich finds schonmal gut :D

vlt die rückenflosse (die so eckig ist) vom fisch wegmachen....
und den übergang fisch frau noch etwas fließender... sonst gut :)
ach ja... die hautfarbe ist echt braun wien kalkeimer ^^ dafür dass die sich grad sonnt... ach ne die sitzt ja unter ner palme... dann fehlt der schatten....
 

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Sieht schonmal cool aus! Ich finde, dass die Helligkeit des Wassers ein Bisschen zu einheiltlich ist.. und ein bisschen zu grelle farben.. ich würde die Sättigung ein Bisschen zurückschrauben :)
Und jah... die Haut der Frau könnte noch ein wenig Bräune vertragen ;)
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

also erstmal die idee find ich ja klasse....
als erstes ist mir das hinten an der schwanzflosse aufgefallen (die ringe, als würde nur ein wassertropfen ins wasser fallen) die find ich nicht so passend...
dann finde ich das wasser was durch die schwanzflosse aus dem wasser spritz sollte auch nur bei der schwanzflosse hinten sein und nich noch über ihren körper weiter gehen...
das blaue in den haaren gefällt mir auch nicht... dann fehlt so wie oben schon genannt auf jeden fall ein schatten und die bräune von der frau ist nich passend zum bild..
es sieht alles sehr unnatürlich aus...
schau dir doch einfach mal ein paar bilder von arielle-die meerjungfrau an.... die hat auch nur die schwanzflosse was ich persönlich auch bei deinem bild besser finden würde..
versuch doch mal den "fisch" so zu bearbeiten das man nich mehr erkennt das du eigentlich nur den kopf weg gennommen hast ;)
dann finde ich noch das die frau ein wenig zu groß wirkt im gegensatz zum restlichen bild bzw zu palme...
vllt solltest du deine meerjungfrau nicht am strand probieren sondern mal ganz im wasser....
ich denke du kannst dir bei arielle viel abgucken...
viel spass beim weiter basteln ;);)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Ahh,eine Goldfischmeerjungfrau ... Auf jeden Fall die Flossen - bis auf die Schwanzflosse - entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Play9

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Ich find das Bild sehr schoen ;)
Allerdings wuerde ich noch ein wenig an den Haarspitzen arbeiten, die sehen ein bisschen gemalt aus.
Und der Uebergang von Frau zu Fisch (oder umgekehrt ^^) sieht noch ein bisschen komisch aus. Aber sonst super!
 

Eudoxia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Danke für die hilfreichen Tips!!
...dann werde ich mal weiterbasteln :)
aber die Blässe bleibt, Meerjungfrauen sind ja eh die meiste Zeit unter Wasser also bekommen sie nicht viel Sonne ab *g*

@ 2kan:
jap die Haare sind Extentions und das bin ich auf dem Bild.
:)
 
M

Mec06

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

ich würde mal sagen, der Frau etwas mehr Farbe (Hautfarbe,Haarfarbe usw.) geben und die Flosse etwas dunkeler machen,sodass es realistischer wirkt
:D
 
2

2kan

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

also sieht schonmal gut besser aus... nun... zwishcenergebnis ist akzeptiert, aber an der ehemaligen rückenflosse sind noch rückstände :D hat die iener abgebissen ?
aber is ne schöne arbeit so insgesamtig...
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Viel zu bunt , und zu kantige Übergänge ! Hinter dem Rücken fehlt die Wasserstruktur !

Aber sonnst nicht schlecht !
 
M

Marv4you

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Ich würde die Wasserspritzer ein wenig weg machen. Das sieht besonders in der Mitte des Bildes mehr danach aus, dass der Himmel leicht gepunktet ist ;-)

Ansonsten schonmal ganz gut finde ich!
 
D

die_claudi

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

das is ja eine ziemlich schlanke frau, fast du schlank finde ich...am bauch sieht man die wasserstruktur wenn ich mich nich irre, man sieht auch nich wirklich wo das wasser an ihrem bauch aufhört! und die haare würde ich auch noch bissl weicher machen! ansonsten gar nich schlecht bisher...

grüßle
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

ja, an sich ganz schick! der Blick bei dem Mädel ist ziemlich unnatürlich, was macht das Wasser oben an der Palme, und warum ist der Fisch-Teil der Meerjungfrau transparent??
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Finde das Werk sehr gelungen. Die kleinen Fehler bekommste auch noch hin ;-)
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Der "Knick" zwischen Schwanz und Frau ist zu stark, sollte eher eine Linie sein.
 

NemesisCB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

so sieht es jut aus,versuch mal die flosse so zu machen wie des eigentlich aussehen sollte...versuch mal mit fischmuster zu probieren
 
2

2kan

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

toller tip... "[...]versuch mal [...] so zu machen, wie es eigentlich aussehen sollte...[...]"
es geht hier darum:
-wie sollte es aussehen
-wie erreiche ich das

wenn du nicht sagen kannst wie man das erreicht, dann reicht es auch zu sagen, was du dir vorstellst...
wenn man viele stunden an einem bild arbeitet wird man blin für dieses bild... fehler, eigenarten und eigentlich falsche farben und formen fallen dann oft nihct mehr auf... erst wenn man ne woche später nochmal draufschaut sieht man wieder was...
damit das schneller geht, kannst du sie auf sowas aufmerksam machen...
dann musst du damit sie dich versteht aber auch sagen was ist komisch und wie soll es sein...

an der flosse kannse nochmal etwas schärfere kannten machen (wo du die flossen abgeschnitten hast.... alles andere im bild ist scharf nur das nicht)
wegen der farben musst du selbst wissen...ist eher geschmackssache...
 

daKing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu Bild

Dere,

...ich finde ds der Hintern einwenig bis ganz viel verliert. Schau dir die Rundung ab der Taile an.

Hawedere
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben