Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge zu einer HP

P

Pixelverwender

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Ich würde das Bild im Header etwas kleiner machen (nicht ganz so hoch - es erschlägt einen) und vor allem die Schrift der Navi ändern (sowohl Schriftart als auch die Größe).

Ansonsten schön schlicht und zurückhaltend, sodass die Inhalte gut zur Wirkung kommen.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

1) Den Header in der Höhe deutlich kleiner machen
2) Navigation auch etwas kleiner, es sei denn die Besucher der website sind zu 80% ältere Menschen :)

3) Noch einen Div Container in den Contentbereich, in diesen dann deinen text und bilder. Sonst zieht sich dein text ja von ganz links bis ganz rechts durch

4) Gästebuch würde ich streichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Hi, ich würde auf jeden Fall den Schein um die Buchstaben im Headerbild entfernen, die Schrift sieht ohne deutlich eleganter aus.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Ich würde bei dem schein nach außen, der den ganzen content einrahmt aufpassen, dass dieser
1. glatter, eleganter & kleiner ist
2. Unten links kein Pixel feht
3. Der schein nach außen mit der Farbe im HG übereinstimmt

Und: Schriftart unbedngst ändern ;)
lg, das wird bestimmt was!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Hallo,
das ist schon ganz gut, bis auf die zu kleine Schrift unterhalb der beiden Bilder.

Grüsse
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Auf allen seiten unterschiedliche headerbilder, ware auch ganz cool,

und deutlicheren rollover bei der navi

in den anderen fakten schließe ich mich bei vorredern an
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Schließe mich bei den genannten Punkten auch den Vorrednern an.
Zur Schrift: Den Unterschrift-Zug (links oben) finde ich gut gelungen. Ob mit oder ohne Schattierung muss man sehen - könnte mit vielleicht auch ok sein.
Für die anderen Bereiche - Navigation, Überschrift und Inhalt - solltest Du auf jeden Fall eine andere Schrift nehmen. Aus meiner Sicht eine ohne Serifen. Typografiker sagen hier meist: Online lesen -> ohne Serifen, gedruckt lesen -> mit Serifen. Neben der Lese-Ergonomie führt die Serifen-Schrift zu einem 90er-Jahre-/Universitätslook. Die meist verwendete Schrift war damals in den frühen Netztagen auch eine Serifen-Schrift, ungeachtet der Ergonomie.
Seitenaufteilung: Aktuell passt die Seite nicht auf einen meiner Monitore (mit 1280 x 1024er-Auflösung). Dabei würde der momentane Inhalt gerade eine Seite gut füllen können, ohne dass der Leser in Scrollbalken gehen muss. Somit ist mein Tipp, die von den Vorrednern erwähnte Kopfzeile sowie den Rest so anzupassen, dass eine Seite größenmäßig leicht unterschritten wird (und keine Scrollbars eingeblendet werden).
Das Bild von dem Wald oben finde ich klasse.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Ich finde die Navigation zu massiv, der Text dürfte links und rechts mehr Abstand zum Rahmen haben - vielleicht bündig mit auseinander gerückten Bildern - und dann noch mehr Zeilenabstand im Absatz. Ansonsten: schön!
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Ich stimme mit allen Vorpostern überein, das Wichtigste hat DoctorG gesagt:
Ersetze bitte Times durch eine serifenlose Schrift. Gerade für Designer ist eine klare, einfache Typografie wichtig. Versuche es mal mit Verdana.
Und wenn du den einen oder anderen Titel doch mit Serifen haben willst: Georgia ist die Wahl!
Grüsse, Designerist
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

hi,

also wie schon öfters geschrieben wurde, ist der header so deutlich groß. desweiteren gefallen mir die buttons nicht, sind auch zu groß und sie passen einfach nicht. würde zuerst ne andere schriftart wählen und dann die rahmen weglassen.
und evtl. einen anderen hintergrund für die buttons wählen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Habe jetzt mal die Schriftart der Buttons verändert. Dann die Breite etwas verkleinert( für 1024er) und den Header verkleinert.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Verbesserungsvorschläge zu einer HP

Das ist zwar kein link...
Das Impressum würde ich sprachlich anpassen.
Die Galerie ist Ok, die anderen Seiten wirken etwas farblos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben