Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge zum Composing

meickl

fauler *****user

Hey,

ich hab da ein Composing fertig gestellt und würde gerne wissen, ob ihr vllt. etwas zu bemängeln bzw. verbesserungsvorschläge habt. Gerne würde ich noch wissen, ob mit oder ohne Berge "besser" ist. Ich find, die Berge passen nicht so ganz da rein. Was meint ihr?
Vielen vielen dank schonma :)

Hier die Bilder:




Entstanden ist es übrigens aus dem Feldfoto (es ist also eigetnlich kein echtes Gras):


Viele Grüße
Michi
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Super gemacht, ich finde auch die Berge OK. Fehlt bei dem linken Mädchen nicht der Schatten?
 

meickl

fauler *****user

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Vielen Dank für das Feedback!
Ich hab tatsächlich den Schatten vergessen - mist :D Ich hab schon die ganze Zeit gedacht, dass irgendwas da nicht stimmt, ernsthaft. Und dann sowas offensichtliches :) Gut, dass es euch gibt! (schleim)

Ich glaube ich nehms dann wirklich mit Bergen. Und ja, es ist immer das gleiche Mädel ;) Es hat auf den Fotos auch immer das gleiche an. Ich habs eben ein bisschen verändert.


Michi
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Mir gefallen die Berge auch nicht so wirklich, also entweder andere oder gar keine Berge. Das mit den Schatten hast du ja schon gelesen. Das Mädchen mit den Flügeln gefällt mir gut, allerdings finde ich die Beine einfach zu steif. Wenn ich Flügel hätte, würde ich sicher die Beine bewegen :)
 

meickl

fauler *****user

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Die Berge machen mich fertig! :D Hab auf die Schnelle 2 Alternativen erstellt:

Nr 1:


Nr 2:


Bin gespannt auf euren Senf! ;)
 

Shadowruner

Shadow

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Wenn Berge dann Nr. 2, bei Nr. 1 wirken die Berge sehr kalt und der Farbunterschied zwischen Vordergrund und Hintergrund ist etwas hart.
 

feuerkopf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

hmm - bei alternative1 find ich den berg zu krass, und bei alternative 2 sieht's so aus, als könnte man die wolke durch den berg sehen statt umgekehrt.

außerdem wirken die einzelnen bildbestandteile irgendwie aufgeklebt - nicht wie aus einem guss. ich würde versuchen, das ganze noch ein wenig anzupassen.

lohnt aber den aufwand, ist nämlich ne schöne bildidee und ein guter anfang.
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

dann gefällt mir das Bild Nr.2 mit den Bergen am Besten!
sehr schönes Composing
 

koschiwsf

0111001011

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Also die Tiefenwirkung über zeugt nicht so ganz und der Schattenverlauf der liegenden Personen ist anders als der der anderen Personen.
Auch die Personen allgemein wirken zu reingesetzt.

LG Nils
 

meickl

fauler *****user

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Ich hab die Tiefenschärfe ein wenig reduziert. Besser, schlechter, gleich schlecht? ;)

Dankende Grüße
Michi
 

meickl

fauler *****user

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Ich hab mal die Tiefenschärfe etwas verringert. Isses nun besser, schlechter, genau so? ;)




Dankende Grüße
Michi
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Also ichh finde es jetzt schonmal wesentlich besser als das erste Bild,aber die Vögel finde ich passen immernoch nicht so ganz ins Bild
 
G

Gonzo

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Ich finde alles in allem sehr schlüssig und wenn nicht von Composing die Rede wäre, könnte man sich auch vorstellen, dass (bis auf die Flügel etc.) die Personen da tatsächlich rumgeistern. Einzig und allein die Möwen finde ich fehl am Platze. Ich würde mich sehr wundern, in so einer ländliche Gegend eine Möwe zu sehen. Klasse gemacht!
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Es sieht zwar alles sehr schön aus. Aber es wirkt alles künstlich. Man sieht immer noch das die Person in diesem Bild hinein geschnitten wurden.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Verbesserungsvorschläge zum Composing

Um ehrlich zu sein würde mir das Bild ohne die zusätzlichen Objekte besser gefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben