Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

MrIous

Aktives Mitglied

Hey Ho!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, entweder ich werde alt oder Windows hat sich gegen mich gewandt:

Zu Hause haben wir einen Router Siemens SE551.
Daran angeschlossen ist mein PC (LAN), ein Laptop (WLAN), ein Drucker (WLAN), und ein NAS-System (LAN).

Vor kurzem war meine Tante zu Besuch, damit sie mit ihrem Laptop ins Internet konnte, habe ich die Verschlüsselung kurzzeitig ausgestellt.
Als ich die Verschlüsselung (WEP 128bit) wieder angestellt habe, kam ich mit dem Laptop nicht ins Internet, nicht mal auf den Router, Ping habe ich auch keinen. Das Seltsame ist aber, dass ich laut dem Taskleistensymbol eine hervorragende Verbindung habe. Die WLAN-Verbindungs-LED am Drucker leuchtet grün.
Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, leuchtet die WLAN-Verbindungs-LED am Drucker orange, die Symptome am Laptop sind die gleichen wie bei aktivierter Verschlüsselung.

Mit meinem PC habe ich Zugriff auf Internet, NAS und Router, drucken kann ich nicht.

Die IP des Routers ist 192.168.2.1, die des Laptops 192.168.2.4, also daran sollte es nicht liegen, die IP des Druckers kann ich nicht einsehen, sollte aber auch mit 192.168.2. anfangen.
Bei dem Schlüssel habe ich mich nicht vertippt, dank c&p ;)

Kaspersky und Windows-Firewall am Laptop habe ich auch schon deaktiviert gehabt, ebenso die Firewall des Routers, MAC-Filter ist ausgestellt.
Neu gestartet wurden alle Systeme auch schon 100 mal.

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich diesen Roman durchgelesen haben, wäre toll wenn ich das Problem gelöst bekäme, bei meiner anderen Tante habe ich nämlich ziemlich genau das gleiche Problem mit WLAN :lol:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen :(

aber das ist ein Zeichen das du in Zukunft
keine deiner Tanten mehr einladen solltest :lol:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

- schau mal ob du versehendlich "keine neuen W-Lan Geräte" zulassen (oder ähnlich) an hast.
- schalt die Verschlüsselung noch mal ab, funktioniert es dann?
- wenn ja, vergib mal ein neus Passwort, und probier die anderen Verschlüsselungen

funktionierts da?
bekommst du überhaupt einen Paketaustausch (empfangen?)
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Hey Ho!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, entweder ich werde alt oder Windows hat sich gegen mich gewandt:

Zu Hause haben wir einen Router Siemens SE551.
Daran angeschlossen ist mein PC (LAN), ein Laptop (WLAN), ein Drucker (WLAN), und ein NAS-System (LAN).

Vor kurzem war meine Tante zu Besuch, damit sie mit ihrem Laptop ins Internet konnte, habe ich die Verschlüsselung kurzzeitig ausgestellt.
Als ich die Verschlüsselung (WEP 128bit) wieder angestellt habe, kam ich mit dem Laptop nicht ins Internet, nicht mal auf den Router, Ping habe ich auch keinen. Das Seltsame ist aber, dass ich laut dem Taskleistensymbol eine hervorragende Verbindung habe. Die WLAN-Verbindungs-LED am Drucker leuchtet grün.
Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, leuchtet die WLAN-Verbindungs-LED am Drucker orange, die Symptome am Laptop sind die gleichen wie bei aktivierter Verschlüsselung.

Mit meinem PC habe ich Zugriff auf Internet, NAS und Router, drucken kann ich nicht.

Die IP des Routers ist 192.168.2.1, die des Laptops 192.168.2.4, also daran sollte es nicht liegen, die IP des Druckers kann ich nicht einsehen, sollte aber auch mit 192.168.2. anfangen.
Bei dem Schlüssel habe ich mich nicht vertippt, dank c&p ;)

Kaspersky und Windows-Firewall am Laptop habe ich auch schon deaktiviert gehabt, ebenso die Firewall des Routers, MAC-Filter ist ausgestellt.
Neu gestartet wurden alle Systeme auch schon 100 mal.

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich diesen Roman durchgelesen haben, wäre toll wenn ich das Problem gelöst bekäme, bei meiner anderen Tante habe ich nämlich ziemlich genau das gleiche Problem mit WLAN :lol:
hallo, Mr Ious ich hatte auch vor 4 Wochen ständig Probleme mit meinem Internetzugang (Firefox 3) manchmal klappte der Zugang nicht und stürzte ständig ab. Ich habe den Firefox deinstalliert und dafür Google Chrome installiert. Seitdem kein einziges Problem mehr. Probier doch auch mal... Gruß reinholdi
 

Rob138

Designer

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Das Selbe Problem hatte ich auch vor kurzem... Das eigenartige war, das einige Programme wie z.B. ICQ trotzdem gingen und das greift ja genau so auf das Internet zu...

Hm ich hatte mein LAN Kabel dann in einen anderen Routersteckplatz gesteckt und die IP Adresse verändert und zack - gings wieder... Probiers einfach mal, schaden kann es ja nicht...
 
S

smichae

Guest

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Verwendest du bei deinem PC WLAN oder mit Kabel?
Hast du den Router schonmal neu gestartet?

Mfg
Michael
 

northC

Hat es drauf

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Hast du die Router Firwall schon geprüft, sind deine Geräte dort freigegeben. Ist vielleicht ein dhcp Server im Router aktiv? Dann schalte den mal ab wenn du den Geräten feste IP Adressen zugewiesen hast.
Was ist wenn du die WLAN Verbindung neu einrichtest, ohne Verschlüsselung und sichtbar für alle. Also komplett offen, klappt das?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

- schau mal ob du versehendlich "keine neuen W-Lan Geräte" zulassen (oder ähnlich) an hast.

So eine Einstellung finde ich gar nicht :(

- schalt die Verschlüsselung noch mal ab, funktioniert es dann?

nein, geht nicht, weder Drucker noch Laptop, das Taskleistensymbol zeigt aber immer noch Verbindung an.

- wenn ja, vergib mal ein neus Passwort, und probier die anderen Verschlüsselungen

Habe sie alle durchprobiert und sogar schon das Passwort geändert, nichts...

bekommst du überhaupt einen Paketaustausch (empfangen?)

Ich schwöre, das das nicht ging. Jetzt habe ich den Laptop weg gestellt, 5 Minuten Deckel zu und jetzt habe ich Ping zum Router, ich kann ihn sogar konfigurieren, Internet geht aber immer noch nicht....

hallo, Mr Ious ich hatte auch vor 4 Wochen ständig Probleme mit meinem Internetzugang (Firefox 3) manchmal klappte der Zugang nicht und stürzte ständig ab. Ich habe den Firefox deinstalliert und dafür Google Chrome installiert. Seitdem kein einziges Problem mehr. Probier doch auch mal... Gruß reinholdi

Opera, Firefox, IE: kein Internet.

Hm ich hatte mein LAN Kabel dann in einen anderen Routersteckplatz gesteckt und die IP Adresse verändert und zack - gings wieder... Probiers einfach mal, schaden kann es ja nicht...

IP Adressen hatte ich geändert, anderer Steckplatz geht bei WLAN schlecht :lol:
ABER: ICQ geht bei mir jetzt auch, ich komme sogar aufs NAS :eek:

Verwendest du bei deinem PC WLAN oder mit Kabel?
==>
Daran angeschlossen ist mein PC (LAN) [...]


Hast du den Router schonmal neu gestartet?
==>
Neu gestartet wurden alle Systeme auch schon 100 mal.


Hast du die Router Firwall schon geprüft, sind deine Geräte dort freigegeben.
==>
Kaspersky und Windows-Firewall am Laptop habe ich auch schon deaktiviert gehabt, ebenso die Firewall des Routers, MAC-Filter ist ausgestellt.


Was ist wenn du die WLAN Verbindung neu einrichtest, ohne Verschlüsselung und sichtbar für alle. Also komplett offen, klappt das?
==>
Was ist wenn du die WLAN Verbindung neu einrichtest, ohne Verschlüsselung und sichtbar für alle. Also komplett offen, klappt das?

Dynamisches DNS ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smichae

Guest

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Bekommst du vom Router eine richtige IP?
Wird bei dir "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt?
 

Nicky69

Frischling

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

als es noch funktionierte (also vor deiner tante *s*) hast du da deine IPs statisch oder dynamisch vergeben (lassen)?
...im zweifel erneut: dhcp aus + bei der nic (wlan-adapter vom nb) eine feste ip von hand vergeben.

die zugangsregeln sehen OK aus?
(S.90)

hast du zufällig die konfiguration des SE551 gesichert, als alles funktionierte?
wenn "ja", dann spiel das mal neu ein.
wenn "nein" - typisch!
;-)
...ne, nur spaß -> im "notfall" fehlt die sichheiheitskopie doch immer allen.
*smile*

wenn alles nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur ein versuch dein nb auf einen früheren widerherstellungspunkt zu setzen oder/und deinen router vollständig zurückzusetzen
(S.17)
...danach eine sicherung der routerkonfiguration machen!!!
;-)

bei deinem "roman" vermisse ich aber leider noch die angabe, welches betriebssystem du hast.
evtl. hab ich dann doch noch ne idee.

kannst du bitte auch mal das ergebnis von "ipconfig /all" im cmd posten?
evtl. kommt man da auch auf eine heiße spur.?

und auch noch ganz wichtig: wenn du schon verschlüsselst, dann wähle bitte mindestens wpa2, denn sonst kannst du es auch gleich unverschlüsselt lassen!
*smile*

viel erfolg, nicky
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

als es noch funktionierte (also vor deiner tante *s*) hast du da deine IPs statisch oder dynamisch vergeben (lassen)?
...im zweifel erneut: dhcp aus + bei der nic (wlan-adapter vom nb) eine feste ip von hand vergeben.

Afaik statisch, sicher bin ich aber nicht.

die zugangsregeln sehen OK aus?
(S.90)

Mit meinem PC komme ich über den Router ins Internet

hast du zufällig die konfiguration des SE551 gesichert, als alles funktionierte?
wenn "ja", dann spiel das mal neu ein.
wenn "nein" - typisch!
;-)
...ne, nur spaß -> im "notfall" fehlt die sichheiheitskopie doch immer allen.
*smile*

Nee, natürlich nicht :p
Ich habe aber auch nichts umgestellt, einzig die Verschlüsselung deaktiviert und direkt danach wieder aktiviert.

wenn alles nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur ein versuch dein nb auf einen früheren widerherstellungspunkt zu setzen oder/und deinen router vollständig zurückzusetzen
(S.17)
...danach eine sicherung der routerkonfiguration machen!!!
;-)

Wenn es bis heute Abend nicht geht mache ich genau das, ich denke es liegt am Router, ich kann ja auch nicht Drucken [PC --(LAN)--> Router --(WLAN)--> Drucker]

bei deinem "roman" vermisse ich aber leider noch die angabe, welches betriebssystem du hast.
evtl. hab ich dann doch noch ne idee.

Auf beiden Systemen Windows XP, die Firmware von Drucker und Router sind die originalen.


kannst du bitte auch mal das ergebnis von "ipconfig /all" im cmd posten?
evtl. kommt man da auch auf eine heiße spur.?

von meinem PC (LAN):
PHP:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/
1000Base-T Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : Eine Mac-Adresse
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.103
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 6. Oktober 2009 10:40:38
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 8. Oktober 2009 10:40:38

Und vom Laptop:

PHP:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Laptop
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
#2
        Physikalische Adresse . . . . . . : Eine Mac-Adresse

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Ad
apter
        Physikalische Adresse . . . . . . : Eine andere Mac-Adresse
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.5
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky69

Frischling

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

was sagt der gerätemanager zu deiner wlan-karte(?)?

in den eigenschaften der wlan-hw mal die tcp/ip einstellungen, wieder auf alles automatisch setzen und versuchen.
dann mal dhcp im router deaktivieren und die tcp/ip einstellungen von hand durchführen.

hm, was ist das für eine wlan-hardware?
(usb, pcmcia...)

evtl. mal deinstallieren und neu installieren. dazwischen das nb ohne die harware starten + neustarten, so wie sämtliche software davon deinstallieren.

...wobei mich das mit dem drucker auch etwas grübeln lässt.
evtl. wirst du an einer rücksetzung deines routers nix mehr drehen können.

lg, nicky
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Die WLAN-Karte war schon eingebaut, ich weiß nicht wie die am MB hängt.
Ich bin mir auch fast sicher, das es am Router liegt, dass Laptop und Drucker gleichzeitig nicht gehen, ist doch sehr suspekt?

Hab den Router jetzt komplett resettet, Zugangsdaten eingegeben, Verschlüsselung auf WEP gestellt, den GLEICHEN Schlüssel genommen wie vorhin, mein PC funktioniert einwandfrei.
Laptop:
- Verbindung hergestellt (hervorragend)
- Ping nach 192.168.2.1 funktioniert.
- Ping nach funktioniert nicht
- ICQ funktioniert
- Opera und Firefox können keine Verbindung zum Internet aufbauen
- funktioniert in Opera.
Die LED am Drucker blinkt orange.
 

lykx1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Vielleicht hat dir deine Tante auch einen netten Virus mitgebracht. Scan doch mal deine Platten ab.
 

Nicky69

Frischling

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

im router hast du jetzt dhcp aktiv + deine rechner beziehen ihre IPs automatisch?

hm, jetzt riecht es aber doch sehr verdächtig nach einem dns-problem.
*grübelt*

zum router kannst du pingen?
wenn du ping www.google.de eingibst, was erscheint dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

im router hast du jetzt dhcp aktiv + deine rechner beziehen ihre IPs automatisch?

DHCP hatte ich vergessen :kopfpatsch: IP steht auf automatisch.

zum router kannst du pingen?
wenn du ping Google eingibst, was erscheint dann?

Zum Router ja, zu Google nein:
PHP:
Ping-Anforderung konnte Host www.google.com nicht finden, [...]

Ich sehe gerade, DHCP ist schon bei den Werkseinstellungen eingeschaltet, also ist DHCP aktiviert, die ganze Zeit schon.

Mir ist noch was aufgefallen:
Beim Router steht:
Erste vergebene IP-Adresse: 192.168.2.100
Letzte vergebene IP-Adresse: 192.168.2.199

Die IP des Laptops ist auf dynamisch eingestellt.
Ipconfig sagt, dass die IP 192.168.2.5 wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Ich hatte mit Firefox auch mal das Problem, und habe es folgendermaßen gelöst: geh mal bei Firefox in die Einstellungen und da muss irgendwo der Punkt zu finden sein: DNS/Proxy automatisch erkennen. Meistens geht es dann.

Ansonsten: Dein Router zeigt an, das er ins Netz kann?

Wie schon einige Posts vorher gesagt wurde: Versuche mal DHCP im Router auszustellen und allen Geräten eine feste IP zuzuweisen, vielleicht klappts dann.
 

Nicky69

Frischling

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

dann bitte jetzt noch einmal:
cmd-> ipconfig /all
von dem wlan-adapter

und

die tcp/ip konfiguration deines wlan-adapters
posten.

kann jetzt eigentlich nur noch etwas mit der namensauflösung zu tun haben.

Erste vergebene IP-Adresse: 192.168.2.100
Letzte vergebene IP-Adresse: 192.168.2.199

Die IP des Laptops ist auf dynamisch eingestellt.
Ipconfig sagt, dass die IP 192.168.2.5 wäre?
das bedeutet, dass dein router im bereich von 100-199 99 frei zu vergeben ip-adressen hat.
allerdings hätte deine nic dann eine ip die mit irgendwas zwischen 100 und 199 enden würde.
*g*

ich bräuchte die einstellungs-infos.
*smile*

edit2: -> so sieht es eher danach aus, dass er den dhcp-dienst nutzt + der nic eine bevorzugte ip aus dem freien teil der range verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

Wer ist den nic?

PHP:
Windows-IP-Konfiguration 

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Laptop 
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt 
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein 
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein 

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: 

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung 
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller 
#2 
        Physikalische Adresse . . . . . . : Eine andere Mac-Adresse 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2: 

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Ad 
apter 
        Physikalische Adresse . . . . . . : Eine andere Mac-Adresse
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein 
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.5 
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

(Die Gleichen wie eben)

 

Nicky69

Frischling

AW: Verbindung hergestellt, Internet geht nicht

NIC = Network Interface Card -> Netzwerkadapter/Netzwerkkarte
;-)

da beist sich was mit der mac. gucke noch einmal in deine konfig des routers, ob sich da eine mac-regel "eingeschlichen" hat.
des weiteren fehlt mir irgendwie der eintrag vom "dns-server", der gleich der ip deines routers sein sollte.

mal ne ganz bekloppte frage ->aber so langsam werd ich auch schon beklopppt
;-)

wenn du nen rechtsklick auf deine drahtlosverbindung machst, was wird dann im kontextmenü angezeigt ->an erster position
aktivieren oder deaktivieren
:)

edit2: ach + sach mal, wie ist die momentane dns-einstellung deines routers?

edit3: noch so ne "dumme" idee - bei den tcp/ip eigenschaften, was ist da bei "alternative konfiguration" so alles zu lesen?

edit4: wlan wird bei dir über windows oder externe software konfiguriert?
-> noch ne ganz banale idee: deaktiviere mal deine anderen netzwerk-schnittstellen. also die für das kabel.
*smile*
evtl. ja auch ein plöder adressenkonflikt.?
*schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben