Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbrecherfoto Hilfe

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Fotofreaks da :p
Also ich und mein Mitbewohner hatten grad vor ein Verbrecherfoto zu machen, also ihr kennt das ja:
-Ein Schild in der Hand
-Dumm gucken
-Hintergrund mit Zollstrichen
etc..

Nur da ich grade in der Ausbildung noch bin und nicht so viel Ahnung vom Design habe bzw. Nachbearbeiten, hätte ich jetzt die Frage, wie mache ich das am Besten?
Also wie gestalte ich am besten so ein Schild zum Drucken mit 3D-Schrift(?)
bzw. wie mache ich am Besten die Striche im Hintergrund?
Also wie man mit Ebenen arbeitet und Hintergründe erstezt und sowas kann ich ^^
Nur wie gestalte ich das?

Würde mich über ne positive Antwort freuen, ihr seid meine letzte Hoffnung :(

Für die, die nicht wissen was ich meine ^^
Sowas in der Art:


bisschen klein das Bild - ich weiß ^^
 

Fotografie

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbrecherfoto Hilfe

Was meinst du mit "3D-Schrift"?
Einfach das Schild auf ein entsprechendes Stück Papier/Pappe drucken und halten, das dürfte effizienter sein als die Schrift nachträglich hinzuzufügen.
Wenn du Hintergründe ersetzen kannst ist der Hintergrund ja wohl auch kein Problem, am besten auf dem Hintergrund vom Foto ein paar Marker in definierten Höhen anbringen wenns stimmen soll.
Ansonsten: Beleuchtung möglichst von vorne, relativ harte Lichtquelle.
 

northC

Hat es drauf

AW: Verbrecherfoto Hilfe

Also ich würde den Freund vor weißem Hintergrund mit einem weißen A3 Blatt in der Hand fotografieren.
Das Blatt in der Hand lässt sich so ganz leicht färben, beschriften usw.
Für den Hintergrund würde ich ein stock Foto nehmen und diesen dann auch ins Bild montieren. Der passende Suchbegriff ist hier "Police Line up".
Das ist jetzt mal mein erster Treffer, da gibts aber bestimmt noch bessere, aber vielleicht reicht ja auch schon der Rand von so einem Bild den du dann einfach verlängerst um die Leute raus zu bekommen:
Police Line-Up | Royalty Free Stock Photo Image | iStockphoto.com

Eine große Auswahl an lizensfreien Bildern findest du hier:


Gruß
 

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbrecherfoto Hilfe

jau danke Leute :)
Ich schau mal wie weit ich komme :)
Falls es Probleme gibt schreib ich hier nochmal :p
Schönen Tag noch :)
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Verbrecherfoto Hilfe

Ich würde auch den Hintergrund hinein Retuschieren. Geht eigentlich recht einfach wenn nur eine Person vor einem Neutralen Hintergrund freigestellt werden muß. Die Bilder würde ich mir aus Stockbilder Archiven holen. Hohes Fotgrafisches Niveau hat auch ein Bild vor Realistischer Fassade.

Das heißt nicht rumpöbeln bis die Polizei das Foto für dich schießt und dir nur einen Abzug schickt, sondern die Location erschaffen. Das geht mit Weißen Tüchern auf die man z. B. die Schwarzen Linien aufbringt u.s.w.
 

Lavundi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbrecherfoto Hilfe

Ich würde auch den Hintergrund hinein Retuschieren. Geht eigentlich recht einfach wenn nur eine Person vor einem Neutralen Hintergrund freigestellt werden muß. Die Bilder würde ich mir aus Stockbilder Archiven holen. Hohes Fotgrafisches Niveau hat auch ein Bild vor Realistischer Fassade.

Das heißt nicht rumpöbeln bis die Polizei das Foto für dich schießt und dir nur einen Abzug schickt, sondern die Location erschaffen. Das geht mit Weißen Tüchern auf die man z. B. die Schwarzen Linien aufbringt u.s.w.

ja den gleichen Gedanken hatte ich auch schon ^^
Mal schaun was sich tun lässt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben