Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verdana von PSD nach HTML

zer02288

ZeroEnna

Vorweg möchte ich sagen, ich weiß das ein Browser nicht über AA verfügt bzw. das die Schriftart zT. anders aussehen kann.
Dennoch meine Frage:

Warum sieht Verdana (regular, scharf) in PSD dünner aus als bei mir in der HTML-Version? Selbst wenn ich in PSD scharf ausstelle wird die Schriftart noch dünner und nicht so fett wie auf der Homepage:hmpf:
Kann das daran liegen das ich sie als <h3> deklariert habe?
Die Links unter den Überschriften hab ich angepasst bekommen (ebenfalls Verdana) durch einfache Anpassung der Schriftgröße und diese ist in PSD ebenfalls auf scharf gestellt.

Hat da jemand nen Tip für mich?
Hab schon probiert die Schrift anzupassen aber es gelingt mir nicht.
PHP:
#zaunsysteme h3{
    font-size:16px;
    font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
    text-align:left;
    color:#FFFFFF;
}
HTML:
<div id="zaunsysteme">
    <h3>Prestige Zaunsysteme</h3>
    <ul>
        <li><a href="#">Shop</a></li>
        <li><a href="#">Produkte</a></li>
        ...
    </ul>
</div>
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verdana von PSD nach HTML

Natürlich liegt das erstmal an der nicht vorhandenen Schriftglättung im Browser und dann interpretieren verschiedene Browser die Schrift vielleicht auch noch leicht anders. Welchen Browser benutzt du denn und welche Version des Browsers? Und das H3 Tag trägt wohl auch seinen teil bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Verdana von PSD nach HTML

Das liegt am h3-Tag! Überschriften werden standardmäßig "bold" dargestellt. Wenn das nicht so sein soll musst du deinem Style noch "font-weight: normal" verpassen. Dann sollte es passen.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Verdana von PSD nach HTML

Danke @MyBad
Das wars schon ^^

Am Browser liegts übrigens nicht da ich sowieso FF, IE, Safari, Opera zur Überprüfung nutze.
 

midihexe

Bumblebee

AW: Verdana von PSD nach HTML

Es gibt die sogenannte "reset.css"!
Verschiedene Browser haben verschiedene Grundeinstellungen und interpretieren die Eigenschaften unterschiedlich. Diese reset.css sorgt dafür das zunächst gleiche Ausgangsvorraussetzungen geschaffen werden, indem quasi alles auf "0" gesetzt wird!
Du musst dann natürlich alles neu definieren!

Such mal danach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben