Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verfärbte Ränder entfernen!

sub_hero92

Web-Developer

Ich habe ein Foto eingescant --> Porträt
doch im Übergang vom weißen Hintergrund zum Kopf habe ich grüne Ränder. Diese möchte ich entfernen - aber der Rest des BIldes soll unverändert bleiben!! :p
 

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: verfärbte Ränder entfernen!

schön schön...=) ich würd es mit nem kopierstempel versuchen oder je nach dem wie das bild aussieht (kannst du es mal hochladen?). oder mit dem ausbesserungswerkzeug, kommt eben drauf an, was da so unter der grünen linie ist =)

grüße
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: verfärbte Ränder entfernen!

wenn ich dich richtig verstanden habe ---> Die Ränder der Haare sind verfärbt, da ist nichts mit Kopierstempel!
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: verfärbte Ränder entfernen!

dann geht das auch mit "farbe ersetzen" unter dem menüpunkt "bild" (glaub dass das da war). da kannst du mit der pipette den farbbereich auswählen den du ersetzen willst und den neuen ton (je nach dem, wie die haare ausschauen, wenn sie viele lichter drin haben, ist diese variante wahrscheinlich auch nix...).

grüße
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verfärbte Ränder entfernen!

Hallo!

Oder wenn im Bild sonst nix grün ist zieh doch unter Farbton/ Sättigung einfach das grün raus!
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: verfärbte Ränder entfernen!

das habe ich schon versucht, dann wird ersten das Gesicht rot und der hintergrund verändert sich auch. *help*
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verfärbte Ränder entfernen!

dann unter selektiver farbkorrektur nur den grünton so verändern dass er nicht mehr grün ist, da kann man dann auch auf alles andere, zum beispiel die hauttöne gut eingehn...ansonsten ist "farbe ersetzen" wirklich eine gute alternative, oder mit dem Schwamm, sättigung verringern nur über diese Stellen gehn...
 

mrcooker

doubledtown

AW: verfärbte Ränder entfernen!

Lad das Bild mal heut Abend hoch , dann werden schon Vorschläge kommen.
Ich würde es in Camera RAW (ja auch mit jpeg) versuchen. Wenn allerdings viel grün aufn Bild is dann Einstellungsebene + selektive Maske.
 

sub_hero92

Web-Developer

AW: verfärbte Ränder entfernen!

habs hin bekommen allerdings keine prof lösung!! mit pinsel übermalt.
uppe das pic nachher hoffe dann könnt ihr mir ne einfachere lösung anbieten
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verfärbte Ränder entfernen!

Selektive Farbkorrektur aber natürlich nur für den Bereich, den es betrifft. Good luck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben