Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Vergleich KameraRaw Dialog

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite momentan das Kelby Buch (Glorreiche 7 für PS CS3) ab. Habe aber nicht CS3 sondern CC. Hierbei unterscheiden sich die Raw Dialoge erheblich. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Dialoge in CS3, der Version in CC entsprechen?
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

oh, jehh... das wird schwierig... warum willst Du die aktuellste
PS Version mit einer - gefühlt 1.000 Jahre - alten Version in
Einklang bringen..?
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

Na ja die gefühlt 1000 Jahre alte Version ist ja sooo schlecht nicht :)

Das 100% in Einklang zu bringen wird kaum möglich sein, da die RAW engine sich ganz gehörig geändert hat (alle ACR's auch Lightroom)
Ich würde probieren die Effecte/Änderungen in CC hinzukriegen, das sollte auch erheblich einfacher und intuitiver sein als in CS3 da die Regler ja fast selbsterklärend sind.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

und da sehe ich auch das Problem... neben der Anpassung der
neueren Kamera-Modelle, haben sich auch die Optionen doch
schon sehr geändert, bzw. wurden angepasst...
 

virra

lazy lizzard

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

Hab dir mal 'n paar Screens zusammengefasst, hoffe, das hilft.


Sind denn die Funktionen nicht detailliert in dem Buch beschrieben, oder was?
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

Du kannst auch, wenn ich mich nicht sehr irre, im Kamerakalibrierungereiter (ganz rechts, per zweiter von rechts) die Camera Raw Berechnung umstellen, von 2012 auf ältere Versionen, dann hast du die Einstellungsmöglichkeiten von PS 3. Im generellen lassen sich die Einstellmöglichkeiten nicht unbedingt direkt vergleichen, aber wenn du in den Versionen hin und herspringst, übernimmt Camera RAW auch die Einstellungen in die andere Version, heißt, du kannst mit CS3 Einstellungen arbeiten, in CC Einstellungsmöglichkeit wechseln, dann anschauen, was da für Einstellungen vorgenommen werden.
LG Dennis
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

... Kann mir jemand einen Tip geben, welche Dialoge in CS3, der Version in CC entsprechen?

. Reparatur greift Mitteltöne bis Weiß an -> jetzt begrenzt auf Lichter
. Fülllicht war Schwarz bis in die Mitteltöne, kaum nutzbar -> jetzt begrenzt auf Tiefen

Wie schon gesagt, es war auch ein anderer Verrechnungsmodus.
Versuche so viel, wie möglich aus dem RAW-Konverter zu holen. Dann wirst Du merken, dass heute TWK, Grad.-Kurve und Tiefen / Lichter nicht mehr die Rolle bei RAW spielen, wie vor Jahren. Man braucht sie allerdings heute noch.

Arbeite das Buch mit deinem Programm durch, es hat interessante Ansätze und die sind wichtiger, als Regler zu schieben
 

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

Vielen Dank für die vielen Antworten; habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nur die Grundeinstellungen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

Ich habe mal in Camera Raw 7.0 nachgeschaut und gehe davon aus, dass es in CC noch so aussieht.
Register > Kamerakalebrierung
unter der Bezeichnung "Prozesse" sind ältere Versionen aufgeführt.
Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Vergleich KameraRaw Dialog

Bei diesen alten Prozessen fehlt der Regler Fülllicht, deshalb denke ich, dass eine andere Verrechnung erfolgt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben