Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vergleich von 2 Toshíba Notebooks -> Mehr Ram oder CPU Leistung?

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

HI,

suche derzeit nach einem neuen Notebook mit dem ich dann letztendlich auch Photos bearbeiten will.
Notebook hätte ich gerne da man damit einfach mobil ist, auch wenn ein Festrechner fürs gleiche Geld sehr viel mehr Leistung bietet.

Bin nun auf 2 Toshiba Notebooks gestoßen, die gleich viel kosten, sicher aber im Ram , der Festplattenkapazität und dem CPU unterscheiden.
Nun frage ich mich welcher für Photobearbeitung wohl besser ist und wollte euch dazu einfach mal fragen.

Eckdaten des einen
500 GB Festplatte
2,53 GHZ CPU
8 GB Ram

link



Der andere
2 X 500 GB Festplatte
2,66 GHZ CPU
4 GB Ram

link



Wäre nett wenn ihr mir hier helfen könnt weil ich einfach nicht weiß ob sich der größere CPU oder das Mehr an RAM auszahlt.

Ah und was mir noch einfällt, könnte sich das 16:9 Format nervig auswirken? Hat ein Benutzer bei Amazon geschrieben, das es wohl nicht jedermans Sache sei.

Viele Grüße und Danke
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Vergleich von 2 Toshíba Notebooks -> Mehr Ram oder CPU Leistung?

ganz klar Variante 2
das gerät bei alt ist schneller
größere platten/Speicherplatz
bei arlt ist der service um ein 1000faches besser
Arbeistspeicher aufrüsten kannste immer noch, ist nicht mehr so teuer (80.-)

und es ist keine mc Blöd sonderanfertigung
 
AW: Vergleich von 2 Toshíba Notebooks -> Mehr Ram oder CPU Leistung?

Ich schliesse mich der Meinung von GIS an, aber beachte bitte, dass die 32-Bit Versionen eines Betreibssystems nicht mehr als 3,3 GB Speicher verwenden können. Nachrüsten bedeutet also u.U. auch den Erwerb/Neuinstallation eines 64-Bit Betriebssystems.
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vergleich von 2 Toshíba Notebooks -> Mehr Ram oder CPU Leistung?

Ich würde mich auch für Variante 2 entscheiden, da der Prozessor besser ist (u.a. mehr L2 Cache) und es in der Regel bei Notebooks leichter und vor allem preiswerter ist den Arbeitsspeicher nachzurüsten.
 

podomex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vergleich von 2 Toshíba Notebooks -> Mehr Ram oder CPU Leistung?

aaaah danke sehr für die hilfe.
Mittlerweile hat mir jedoch ein arlt mitarbeiter von dem gerät abgeraten wenn ich es dauerhaft verwenden will, der kühler wäre dann nicht in dem maße ausreichend.
Anscheinend hätten sie selbst schon einige retour gerät gehabt, die dann nicht mal mehr garantiefall,laut hersteller, waren sondern unter verschleiß fielen.

Bin Mittlerweile bei 2 neuen Vergleichsmodellen angelangt
einmal ein LG

P8700 2,53 GHZ
4 GB DDR 3 RAM 1066 MHZ
Geforce 9600 m - GT 512 MB
320 GB HDD 5400 u/min

und ein
ASUS

P8700 2,53 GHZ
4 GB DDR 2 800 MHZ
1024 MB GDDR 3 Nvidia Geforce GTX 260 M
640 GB HDD 7200 u/min


Wenn ich jetzt CS 4 nutze, dann kann dieses ja auch Leistung vom Grafikchip in Anspruch nehmen.
Des wegen tendiere ich prinzipiell zu dem ASUS Gerät, da hier eine sehr viel bessere Grafikkarte verbaut ist.

Andererseits frage ich mich wieviel der Grafikpower PS CS 4 wirklich ausnutzen kann und ob da vielleicht der DDR 3 Speicher des ersten Notebooks mehr zum tragen kommt für die Leistung letztendlich.

oder Gleicht der GDDR 3 Speicher der Grafikkarte beim ASUS teilweise den DDR 3 Ram des LGs aus?

Wie weit spielt die Umdrehungszahl der Festplatte eine Rolle
Was meint ihr hierzu?


Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben