Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf sieht merkwürdig aus

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe schon mal nachgefragt wie man einen Verlauf erstellt, das geht jetzt auch ein wenig.

Möchte einen Verlauf für eine Webseite erstellen der von hellbraun linkks zur mitte weiss wird und dann nach rechts genauso endet wie er links beginnt.

Das erste Problem wenn ich einen Verlauf erstelle mit cs3 bekomme ich wenn ich es nachher in die Seite einbaue farbbalken in das Bild. Und den Verlauf genau gleich also links und rechts die gleiche farbe und in der mitte breites weiss bekomme ich nicht hin, bin auch neu.

Hat jemand tipps oder eine kleine anleitung wäre super.

mfg

elo63
 

Photoshop

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

Hallo elo63!
Ich würde gar keinen Verlauf auf einer Webseite verwenden. Verläufe ergeben ansich große Dateien. Die brauchen u.U. lange bis sie geladen sind. Wenn man sie aber auf ein vernüftiges Maß herunterrechnet, entstehen die Balken. Und wenn du das Ganze als gif speicherst erst recht.
Gruß
Klaus
 

nicodemo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

Hallo elo
zur Ansicht wäre ganz gut, wenn du ein screenshot mitschicken könntest, was für Balken meinst du?.
Wenn du einen waagrechten Verlauf erstellen möchtest, machst du dir eine breite Datei (sagen wir mal 800 px)
Die Datei muss nur ein paar Pixel hoch sein. Jetzt den Verlauf erstellen. Wenn du deine Datei jetzt vertikal kachelst, entstehen keine Balken, du musst nur den Verlauf exakt waagrecht erstellen. Dann noch die Hintergrundfarbe mit den (hellbraunen oder wie auch immer farbigen) Rändern deines Verlaufes abgleichen, fertig.
Und wenn deine Datei nur, sagen wir 5-10 pixel hoch ist, dann ist die Dateigröße auch dementsprechend klein.
Hoffe, dir ist damit geholfen ,-)
nicodemo
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

Hallo,
Möchte einen Verlauf für eine Webseite erstellen der von hellbraun linkks zur mitte weiss wird und dann nach rechts genauso endet wie er links beginnt.
elo63
Hi elo,
hm waagerechter Verlauf über die Webseitenbreite. Mal was zur Grundidee: Hast Du Dir überlegt, dass es da eventuell nachher bei verschiedenen Browserauflösungen zu Problemen kommt, wenn Du dieselbe Datei für alle Browserbreiten anbietest, wenn diese Datei im bgr eingebunden ist?
So wie ich Dich in Deinem ersten Post verstanden habe hast Du einen zentrierten Contentbereich (vielleicht von ca 800 px?).
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

Und wenn deine Datei nur, sagen wir 5-10 pixel hoch ist, dann ist die Dateigröße auch dementsprechend klein.

Ich habe auf einer Webseite den Hintergrund mit Verlauf versehen, wie nicodemo vorgeschlagen 10px hoch. Das ist dann 12 kb Dateigröße. Über CSS background-repeat -y --- Das ist es.

Zum gleichmäßigen Verlauf von Farbe zu Weiß zu Farbe folgender Vorschlag:
Schritt 1 Datei mit halber Endbreite und weißem Hintergrund erstellen.
Schritt 2 Verlauf einfügen
Schritt 3 Ebenenkopie erstellen
Schritt 4 >Bild >skalieren >Arbeitfläche (doppelter wert horizontal)
Schritt 5 Ebenenkopie horizontal spiegeln
Schritt 6 auf den weißen Rand schieben
Als GIF oder jgp speichern - FERTIG

Angaben sind für Elements8
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

diesen balken kannst du auch bekommen wenn du deine ebene hast auf der du den Verlauf haben möchtest gehst du auf deine Ebene machst hinten einen Doppelklick so das du in Ebenenstil bist wie du natürlich auch unter Menüpunkte Ebene-> Ebenenstil -> Verlaufsüberlagerung kommst und kannst dann deine Verlaufseinstellungen und Verlaufsart etc. machen wenn du auf die Farbe von dem Verlauf klickst kannst du dann auch Farben und abstände deines Verlaufes definieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben