Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlaufskontur mit Winkel

DirtyWorld

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Verlaufsfarbfeld um diesen Verlauf einer Kontur zuzuweisen. Leider fehlt hier immer der Winkel des Verlaufes. Wie bekomm ich den nun bei einem linearen Verlauf einen Winkel bei einer Kontur rein?

Viele Grüße
 

Design & Layout

DirtyWorld

Noch nicht viel geschrieben

Hi, hab noch was vergessen zu beschreiben. Ich hab die Konturfarbe auf Lücke angewendet mit einem eigenen Konturstil um zwei Konturen zu haben.

Bei der Lücke kann ich nur jeweils die Farbfelder anwenden.
 
Moin,

bitte keine Salamitaktik bei der Herausgabe von Informationen!

Quick'n'dirty:
Lege zwei Konturen übereinander: Oben die Kontur mit Lücken, darunter die Kontur mit Verlauf und Winkel. Dann scheint die untere durch die Lücken der oberen.
 

DirtyWorld

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Ja sorry. Ist schon klar das dies nicht sonderlich hilfreich ist. Vor allem wenn Probleme aus diesen Details resultieren.

Also muss man mal wieder einen typisch kruden ID Aufbau machen. Warum kann man immer noch nicht wie bei Illustrator einfach mehrere Konturen- oder Fülleffekte/Stile etc auf ein Objekt setzen?

Danke für Deine Antwort!
 
Moin,

zeig doch mal mit einem Screenshot o.ä., was du eigentlich erreichen möchtest. Vielleicht gibt es ja einen WorkAround.
Erstmal klingt das "Füllen der Lücken einer Kontur mit einem Verlauf in einem vorgegebenen Winkel" für mich NICHT nach einer Standardaufgabe, die ein Layout-Programm per se beherrschen sollte...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben