Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlinkte Kreise

hellraiser543

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich versuche meinen ersten Header zu erstellen. Nun wollte Ich mehrere Kreise einbauen die Ich später verlinken wollte.

Hier ein kleines Beispiel: *Links unten. über dem Schrift Text: EOT Gaming Stars*

Leider kenne Ich mich mit PS3 noch nicht so aus. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Im voraus besten Dank.

Gruß Roberto
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkte Kreise

hallo, das gehört denke ich bei den internetgeschichten mit rein... aber ich versuch es mal zu beantworten... du musst den haeder auseinanderschnippeln, anschliesend in der html - php oder was du auch benutzt zusammensetzen und das bild(button) mit ner seite verlinken. fertig^^ hoffe das war jetzt alles richtig so^^
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkte Kreise

Da gibt es doch auch diese Map-Funktion.
Damit umreißt man mit Koordinaten bestimmte Bereiche, benennt den und verlinkt ihn.
Das wäre doch eine Alternative, falls der Header heil bleiben solll...?
 

bettirol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkte Kreise

Hm,

mal kurz zwei Links:

und
HTML: Image-Map - HTMLWorld
der zweite ist mMn etwas einfacher beschrieben.

Du brauchst einfach die Koordinaten des Bereichs, wobei du die unmöglichsten Formen gestalten kannst, falls nötig. Aber für dich wäre ja das circle-tag richtig.

Tip: Im Wysiwyg-Editor (zumindest bei Dreamweaver) gibt es eine entsprechende Funktion dafür. Der benennt die Koordinaten selbst.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man mit Javascript bei MouseOver sogar ein Bildrollover einbauen kann. *Grübel* das heißt, bei mehreren Maps auf dem Bild mehrere Rollover-Möglichkeiten...? Klingt interessant.

Hilft das?
 

hellraiser543

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkte Kreise

Hallo

Ich meinte eher wie man in Photoshop solche Kreise hin bekommt. Es sollte mehr eine Anfänger Frage zu Photoshop sein. Aber trotzdem Danke. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sorry

Aber eure Antworten haben mir trotzdem geholfen. Zumindest dann wenn es später ums verlinken geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellraiser543

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkte Kreise

Ich raff's noch nicht... wie jetzt? So?


Ja genau so. Evtl. mit silbernen Rand. So das man da zbs. das Pic eines Spiele Publishers wie Electronic Arts in diesen Kreis rein macht. Was später wiederum verlinkt wird. Unter Tutorials habe Ich leider nichts in diese Richtung gefunden. Oder Ich bin Blind :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

jin17

eyecatcher

AW: Verlinkte Kreise

schau mal unter downloads, irgendwo dann bei buttons gibt es glaub ich ein tutorial für genau das was du suchst!
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Verlinkte Kreise

Das ist denkbar einfach. Eine Ebene = ein Kreis. Dann die Kreis-Ebene 2x kopieren und die Kreise einfach mit dem Verschiebewerkzeug jeweils nach re und noch weiter re schieben. Über Ausrichten kannst Du die Abstände alle angleichen (unter Menüleiste, aktiv bei Verschiebewerkzeug, Du musst dann alle Ebenen, die Du ausrichten willst, auswählen). Dann überlagern die erst einmal so, wie es jetzt gemacht habe. Dann Deine Ebeneeffekte einfüllen (copy von deiner jetzigen Vorlage, das sieht doch gut aus und paste in die neuen Ebenen). Fertig! :)

PS: Ich habe die Kreise als Formen angelegt, das pixelt dann niht, wenn Du die in Form und Farbe noch verändern willst. Hope that helps
 

hellraiser543

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkte Kreise

schau mal unter downloads, irgendwo dann bei buttons gibt es glaub ich ein tutorial für genau das was du suchst!

Dankeschön. Das werde Ich gleich mal machen.


Das ist denkbar einfach. Eine Ebene = ein Kreis. Dann die Kreis-Ebene 2x kopieren und die Kreise einfach mit dem Verschiebewerkzeug jeweils nach re und noch weiter re schieben. Über Ausrichten kannst Du die Abstände alle angleichen (unter Menüleiste, aktiv bei Verschiebewerkzeug, Du musst dann alle Ebenen, die Du ausrichten willst, auswählen). Dann überlagern die erst einmal so, wie es jetzt gemacht habe. Dann Deine Ebeneeffekte einfüllen (copy von deiner jetzigen Vorlage, das sieht doch gut aus und paste in die neuen Ebenen). Fertig! :)

PS: Ich habe die Kreise als Formen angelegt, das pixelt dann niht, wenn Du die in Form und Farbe noch verändern willst. Hope that helps

Mercy. Danke für das schnelle und einfache Tutorial. :D Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben