Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verpfuschtes foto "retten"

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hey,

ich hab ein verpfuschtes foto bekommen und hab eine rettungsidee die ich aber partout nicht umgesetzt bekomme ...

wie man sieht ist es dank der bearbeitung total zermatscht..komische freistellung ...whatever.... jedenfalls möchte ich das motiv in einen schwarzen hintergrund einfügen und so beleuchten, dass es aussieht als "käme es" aus dem dunkel heraus...so denke ich kriegt man noch ein recht gutes ergebnis hin

nur wie mach ich das? freistellen klappt gar nicht bleibt immer und immer ein blöder weißer rand ...



gibts tipps?
 

Photoshop

bmartworks

Noch nicht viel geschrieben

AW: verpfuschtes foto "retten"

hi,

wolltest Du mit dem Zauberstab freistellen?
Probiers mal mit dem Pfadwerkzeug. Normal dürfte dann kein weißer
Rand entstehen. Danach Schein nach außen und auf ne zweite Ebene (schwarzer
Hintergrund) setzen. Müßte klappen, wenn ich Dich richtig verstanden hab!! :)
 

egoX

Gesperrt

AW: verpfuschtes foto "retten"

Wenn du da noch was heraus holen willst da gibts ein starkes Werkzeug im Weichzeichner.
Tiefenschärfe abmildern. Macht geile Effekte, eben mit solchen Ränder. Mußt aber vorher eine grobe Auswahl teffen und eine Ebenenmaske anlegen. Und was leider traurig ist, das Ding darf kein Smartobjekt sein.
Vielleicht geht das.
Bei mir hat das dan so ausgesehen als ob das Objekt aus der Dunkelheit gekommen wär. Kam gut rüber.

Gruß
 

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verpfuschtes foto "retten"

Du kannst es mir ja mal schicken, aber min auflösung ca 1000 Pixel, dann kann ich heute abend mal was versuchen.

Und auch erklären was ich gemacht habe.

Gruß Oliver
Meine Email Adresse steht auf meiner Homepage.
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verpfuschtes foto "retten"

Ich finds gar nicht so schlecht. Ich würd mit den Beleuchtungseffekten etwas probieren oder sogar eine Bewegungsunschärfe rein geben. Der Rand ist halt schon sehr weichgezeichnet. Aber mit der richtigen Bearbeitung sieht das gar nicht so schlecht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben