Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verpixelte Grafik?

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

Also. Für ne Freundin sollte ich das entwerfen und das kommt dan auf ein T-shirt. Jetzt braucht die Druckerei aber eine Vektordatei.
Ich habe aber in meinem Leben noch nie etwas außer PS gemacht.
Jedenfalls habe ich probiert einfach die ganze Ebene als TIF abzuspeichern um Sie dann mit Illustrater zu öffnen, aber aus irgendeinem Grund, ist dann das Bild viel kleiner als im Originall, vergrößere ich es dann auf die Ursprungsgröße ist es pixelig und verzerrt (oder sieht zumindest so aus)
Kann mit bitte bitte wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verpixelte Grafik?

Spontan würd ich sagen: Auflösung zu gering.

Aber ohne das Ding zu sehen ist alles weitere Kaffeesatzleserei. Lad das Dingen mal hoch irgendwo
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verpixelte Grafik?

Mit 160 Pixeln Breite wirst du da nix reißen.

Warum baust du den Kram nicht einfach nach? Dafür braucht es nur eine Stencil-Schrift
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

Die Schrift habe ich ja. Und ich kann das ganze auch sofort größer machen. Aber dann habe ich immer noch kein Vektorprodukt... aber ich probiere einfach nu herum. Die Breite ist übrigens 800px. und für ein T-shirt müsste das doch reichen? (wie kommst du denn auf 160?)
 

RoyalDiamond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

800 px? Soll das auf den Rücken oder nur auf die Brust? Wenn es der Rücken sein soll, muss es glaube größer sein. Habe mal für nen T-Shirt Druck ne Grafik gemacht, die habe ich 2500 px groß gemacht. Ob der Drucker das nun verkleinert hat, weiß ich natürlich nicht. Wenn man der Druckerei ein vernünftiges PDF oder PSD zukommen lässt, muss es doch keine Vektorgrafik sein?! Achte dann auf jeden Fall auf eine ausreichende DPI Zahl
Schönen Abend,
RoyalDiamond
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verpixelte Grafik?

Vielleicht hab ich auch nur die VOrschau erwischt. 800 Pixel für ein Shirt ist selbst im Siebdruck grenzwertig.

Idealfall liegt bei 44x36 cm in der Ecke 5000 x 4000 Pixel.


Schmeiss Illustrator an, bau das Dingen neu und gut ist.
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

an sich würde psd reichen. aber die arbeiten mit dieser flock technick (geht fast nicht anders da schwarzes T-shirt) und kommt auf die Brust, aber schon recht groß.
nunja, nur habe ich keine Ahnung von Illustrator und auch grade nicht die Nerven mich da einzuarbeiten (was ich sowieso irgendwann wohl machen muss)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Verpixelte Grafik?

Das sind ein paar Buchstaben und zwei Vierecke.

Den ganzen Effektsiff kriegst du eh nicht ausgeplottet.

Oder es wird zuerst Flex- oder Flockfolie bedruckt und dann als Ganzes aufgepresst, dann reicht auch eine Pixelgrafik. Und ne Konturlinie, damit der Plotter weiß wo er langfahren muss.
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

also ich hab jetzt einfach die psd datei auf 5000px gestreckt, Schrift usw. war eh noch Original vorhanden somit gabs keinen Qualitätsverlust (außer bei den Schusslöchern). Habs dann mit dem schwarzen Hintergrund hinterlegt, als .tif gespeichert und mit Illustrator geöffnet, wieder abgespeichert, fertig.
Hoffe die Drucker kann was damit anfangen.
Danke für Eure Hilfe
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

nein :D das natürlich nicht. aber soviel ich weiß, braucht der Plotter die Vektorgrafik nur um zu wissen wo und was er auszuschneiden hat. und das hab ich ihm jetzt hoffentlich geasgt? dass er einfach nur ein viereck auszuschnipseln hat?
 

virra

lazy lizzard

AW: Verpixelte Grafik?

SO war das bestimmt nicht gemeint. Ich dachte, du willst den Kram beflocken lassen?
Dann sollte eigentlich der Teil, der beige ist hinterher Flokki sein und der schwarze Teil Hemd – oder willst du einfach eine bedruckte Folie draufbügeln lassen? DAFÜR braust du keine Vektoren. Wo das Bild zu Ende ist, ist auch vorher schon klar gewesen …
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

ja, aber die quadrat variante ist nunmal die einfachere. ich habe keine Ahnung wie ich die Schusslöcher in Vektorformat bringen soll, der Rest ist ja kein Problem.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Verpixelte Grafik?

Welche Druckerei? Wenn es ein T-Shirt-Laden bei Dir vor Ort ist, dann haben die emistens auch jemanden, der das (für einen Aufpreis) als Vektor erstellen kann. Erzähl denen, was Du brauchst und sie machen es Dir.
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

mach doch einfach kurz ne vektordatei draus...in 10 minuten gemacht, höchstens! entweder interaktiv abpausen oder pfaden! und wenn du die schrift hast (wovon ich ausgehe) gehts noch schneller--!
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelte Grafik?

na zum glück ein bisschen rumzicken und alles kommentieren?! mein gott was ist dein problem, sags mir in einer PN wen dich was nervt an mir. ich habe mit dieser aussage die zweifel (offensichtlich!) aus dem weg räumen wollen, vorallm weil viele falsche infos herumgeistern... kein thema!
 

virra

lazy lizzard

AW: Verpixelte Grafik?

Um nochmal auf das BEFLOCKEN zu kommen: DAS wird so nix. Weder mit interaktiv abpausen, noch mit 4-Eck-Variante. Man könnte es aber natürlich ohne Flauschi machen, einfach als Druck … ist eben aber nix Beflocktes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben