Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

M

Manaute

Guest

Hallochen

ich habe eine Vektorgrafik zunächst per drag & drop eingefügt, da kam folgende Meldung:
Durch diesen Befehl würde eine große Zahl von Seitenobjekten erstellt, was die Leistung beeinträchtigen würde. Die Daten werden als EPS platziert.

Ich nutze CS3 suite und weiß nicht was EPS da soll, zumal andere Grafiken aus der gleichen Datei super per drag & drop ins iD eingefügt wurden.
Habe ich die suite noch nicht richtig eingestellt?

Dann hab über platzieren die Grafik eingefügt und sie sah etwas besser aus, aber auch in der Vorschau sehr verpixelt.

Ich will doch einfach nur meine Vektorgrafik so wie sie im Ai ist im ID haben. "Jammer"

Würd mich über eure Hilfe freuen.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

probier mal ob sich die darstellung übers menü ansicht > anzeigeleistung > anzeige mit hoher qualität (alternativ objekt markieren > rechte maustaste (kontextmenü) > anzeigeleistung > etc.) verbessert ...
 
M

Manaute

Guest

AW: verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

Samba du bist vielleicht nen Schatz :)

Dat sieht ja supi aus.

Darauf wär ich leben nich gekommen.

Danke danke danke
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

keine ursache ...

die hilfe über die f1-taste hilft zumeist schon mal weiter, googlen natürlich auch, latürnicherweise die foren wie hier bei den psd-tuts.

kleiner tipp: wenn du des öfteren mit solch komplexen vektorgrafiken arbeitest, platzier diese, mach die arbeiten daran mit hoher anzeigeleistung - aber für weitere arbeiten in indesign stell sie per kontextmenü auf schnelle anzeige um (gilt dann nur für dieses objekt). das spart arbeitsspeicher und beschleunigt das arbeiten.
 
M

Manaute

Guest

AW: verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

Jo das hab ich auch gleich gefunden.

Bisher waren meine Grafiken einfach noch nicht so groß, dass sie so verpixelt aussahen.
Aber das merk ich mir jetzt.
Wird mal ein größeres Projekt da ist dein Tipp echt hilfreich auf schnelle Anzeige umzustellen. Danke

Schönen Abend dir noch
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

eps werden in der regel verpixelt angezeigt.
Aber wenn du sie druckst sind sie wieder in bester Qualität.
Also musst du keine bedenken haben ;)
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: verpixelte Vektorgrafik durch platzieren???

Warum wird denn in diesem Fall nicht da native Illustrator Formate verwendet????
Als AI gibt es keine Probleme mit vielen Seitenobjekten. Schließlich hat Indesign seine Stärken als Layout-Programm und nicht als Illustrationsprogramm. So wird es auch von Adobe verstanden....

Verstehe immer nicht so ganz den Sinn, warum erst in Illustrator gearbeitet wird und dann per D&D die Dateien zu Indesign geholt werden. Dann kann man doch gleich in Indesign arbeiten, wenn man die Features von Illustrator nicht nutzen will!

Denn merke; alle Effekte etc auch Transparenzen werden nicht sauber von Illustrator zu Indesign übernommen, wenn man die Daten per Drag & Drop rüberholt. Lieber eine AI Datei anfertigen und diese platzieren! Die hält vor allen Dingen die Indesign-Datei schlank! Das ist wohl auch einer der größten Vorteile überhaupt. Oder holt Ihr Euch aus Photoshop auch die Feindaten in die Layout-Datei???? Diese werden doch auch nur als Verknüpfungen geladen. Die Funktion Anzeigeleistung kann man zur Platzierung ggf dann auch hoch schalten. Dann sieht es optisch genauso gut aus, wie in Illustrator oder Photoshop.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben